Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Stress" mit Arbeitskollegen, unglücklich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von TenderTorte, 20 Oktober 2008.

  1. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hallo,

    habe seit ein paar Wochen kleinere Probleme mit einem Arbeitskollegen. Ich war sehr lange Zeit in ihn verliebt und ja, zugegebenermaßen bin ich es jetzt auch noch :geknickt: .
    Wir haben uns mal richtig gut verstanden. Man konnte Späße mit ihm machen, wir haben ab und an mittags was zusammen gemacht oder halt einfach nur nett geredet.
    Seit einiger Zeit ist er total komisch zu mir:

    Gibt oft patzige Antworten, kommt kaum noch in mein Büro und wenn holt er nur was und redet kaum noch. Macht mich öfters mal vor Anderen dumm an. Das äußert sich dann meistens in sowas wie "Hör nicht auf die...". Sehr oft redet er wenn Andere dabei sind absichtlich nur mit denen und übergeht mich. Das tut manchmal weh :kopfschue .
    Habe ihm heute eine nette Mail geschickt. Von wegen Bald Feierabend, toll usw.! Kam nur was Doofes zurück. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn gefragt, ob ich ihm was getan ha be. Er sagt nein! Dann habe ich ihm gesagt, dass er so komisch ist und das auch Anderen das teilweise auffällt. Da hat er nur gelacht und meinte "Ja, ja ist klar". Jetzt denkt er ich hätte mir das mit den Anderen nur ausgedacht :mad: . Stimmt aber nicht! Gut, wenn er die Leute darauf anspricht, wird eh wieder keiner was davon wissen wollen.
    Wir haben uns mal toll verstanden :kopfschue . Was soll ich denn tun? Wenn er sagt es sei nix...! Mir tut momentan jeder Tag mächtig weh. Ich habe ihn doch so lieb :cry: .
    ER ist so fremd, so kühl. Und er redet in letzter Zeit nur noch von Sauforgien oder so. So mega cool halt. Ich hatte eine Zeit echt das Gefühl, er findet mich nett.
    Eine Freundin meinte, er macht vielleicht so eine "Show", weil er mich halt sehr mag und das Keiner merken soll? Was meint ihr?
    Man muss nämlich dazu sagen, er verhält sich zu Keinem anderen außer mir so?
    Reden bringt ja anscheinend nix? Morgen wird das auf der Arbeit dann wieder total unangenehm.

    Help!!!!

    Das Törtchen :geknickt:
     
    #1
    TenderTorte, 20 Oktober 2008
  2. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    warum er sich so blöd anstellt ist schwierig zu sagen. es kann ja keiner in seinen kopf sehen. außerdem hat man als anhaltspunkt nur das, was du hier geschrieben hast.

    aber eines muss ich dich echt fragen. er verhält sich so dämlich dir gegenüber und du bist trotzdem nett zu ihm und schreibst ihm süßliche mails? lass nicht so auf dir rumtrampeln. gib ihm mal konter. ihn so defensiv zu fragen, ob DU IHM was getan hast, zeigt auch wieder, dass du total im zweifel mit dir bist und irgendwie befürchtest, selbst schuld an der jetzigen situation zu sein.
    ich kann verstehen, dass du deine gefühle ihm gegenüber trotz seiner aufgeblasenheit nicht sofort abstellen kannst. aber du solltest sie auf jeden fall unterdrücken. was auch immer in ihm vorgeht, ob er heimlich verliebt in dich ist oder du ihn mit deiner nettigkeit nervst oder ob er nur gerne auf schwächeren rumtrampelt - völlig egal. er muss merken, dass das mit dir nicht läuft.
     
    #2
    klärchen, 20 Oktober 2008
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Du sagst, Du warst in ihn mal veliebt bzw. empfindest noch was für ihn - hat er jemals zum Ausdruck gebracht, dass er auch was für Dich fühlt? Wenn nix dergleichen, kann ich seine Reaktion insoweit erklären, dass Du keine weiteren Annäherungsversuche machen solltest.
    An sich nicht verwerflich, aber die Art und Weise, wie er es vorbringt, geht nun ja mal gar nicht. Was Umgang mit Arbeitskollegen betrifft, hat der Gute noch eine Menge zu lernen:kopfschue Deshalb rat ich Dir, ordentlich zu kontern und gegebenfalls zum Chef zu gehen, falls dieser Zustand sich weiter verschärft.
     
    #3
    User 48403, 21 Oktober 2008
  4. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    hat er jemals zum Ausdruck gebracht, dass er auch was für Dich fühlt? Wenn nix dergleichen, kann ich seine Reaktion insoweit erklären, dass Du keine weiteren Annäherungsversuche machen solltest.


    Er weiß ja gar nicht, dass ich so empfinde/fand :schuechte
    weiß Keiner, denke habe das immer gut getrant :engel:
     
    #4
    TenderTorte, 21 Oktober 2008
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    dann ist das alles noch viel merkwürdiger. ich würde den kontakt zu ihm auf das nötigste beschränken, aber so, dass es nicht auffällt. er scheint nichts für dich zu sein.
     
    #5
    klärchen, 21 Oktober 2008
  6. mad1985
    mad1985 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    bin erst seit heut in dem Forum aber da kann ich zufälligerweise helfen da bei uns im Büro genau die gleiche szene mit nem Kumpel von mir stattfand.
    Er hat auch ein Mädchen ignoriert, dumm angemacht und ist ihr ausgewichen. Und das aber aus genau dem gegenteiligen grund. Er wollte was von ihr und sie ist nicht drauf eingegangen. Kann es sein daß der Typ der das macht vielleicht auch aus dem Grund so ist weil er nicht weis daß du in ihn verliebt bist?
    Und das mit der Show kann stimmen.
     
    #6
    mad1985, 21 Oktober 2008
  7. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    Hi,
    bin erst seit heut in dem Forum aber da kann ich zufälligerweise helfen da bei uns im Büro genau die gleiche szene mit nem Kumpel von mir stattfand.
    Er hat auch ein Mädchen ignoriert, dumm angemacht und ist ihr ausgewichen. Und das aber aus genau dem gegenteiligen grund. Er wollte was von ihr und sie ist nicht drauf eingegangen. Kann es sein daß der Typ der das macht vielleicht auch aus dem Grund so ist weil er nicht weis daß du in ihn verliebt bist?
    Und das mit der Show kann stimmen.


    Und dann? Hat sich das gelegt? Warum war er dann so genau umgekehrt zu ihr? Will man die Frau verletzen?
    Er war ja auch nicht immer so zu mir. Im Gegenteil :kopfschue . War schon als Azubine bei ihm... er war immer nett. Seit 2, 3 Wochen Horror. Seit wir mal alleine in der Pause waren, mh?
     
    #7
    TenderTorte, 22 Oktober 2008
  8. mad1985
    mad1985 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Na ja, das hat sich schon gelegt nach ner Zeit. Leider weis ich nix genaueres mehr da ich dann in einer anderen Abteilung gearbeitet hab. Gelegt hatte sichs aber.
     
    #8
    mad1985, 22 Oktober 2008
  9. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Mhh, dann heißt es warten :ratlos: . Muss ich wohl durch....
     
    #9
    TenderTorte, 22 Oktober 2008
  10. mad1985
    mad1985 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Oder ihm zeigen daß du was von ihm willst (?) wenns so ist wie bei meinem beispiel dann ists auch vorbei....risiko. Oder wie gesagt abwarten kannst du ja auch.
     
    #10
    mad1985, 22 Oktober 2008
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Spontan wäre meine Empfehlung, ihn mal in einem passenden Moment auf sein Benehmen anzusprechen, was er damit bezweckt. Da Du das aber schon gemacht hast, scheinst Du bei ihm diskussionstechnisch gesehen gegen eine Wand zu laufen, das macht die Sache noch viel schwieriger...Was sagen denn die anderen Arbeitskollegen denn so?

    Da fällt mir ein, dass ich zu meiner Schulzeit was ähnliches in meiner Klasse gesehe hatte: Der Typ war sowas von grottig und herablassend gegenüber dem Mädel....und eines Tages waren die beiden plötzlich zusammen. Von daher also nicht auszuschliessen, das es bei ihm auch so ist.....Aber er müsste aus dem Alter, solche Shows abzuziehen, eigentlich raus sein.....
     
    #11
    User 48403, 23 Oktober 2008
  12. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    Da fällt mir ein, dass ich zu meiner Schulzeit was ähnliches in meiner Klasse gesehe hatte: Der Typ war sowas von grottig und herablassend gegenüber dem Mädel....und eines Tages waren die beiden plötzlich zusammen. Von daher also nicht auszuschliessen, das es bei ihm auch so ist.....Aber er müsste aus dem Alter, solche Shows abzuziehen, eigentlich raus sein.....


    Ja schon, er wird immerhin 25!
    Allerdings paast das zu ihm :ratlos: er erzählt auch gerne mal, wie viel er gesoffen hat oder dass er an einen Baum gepinkelt hat :eek:
    Äh ja... so viel zu altersgerechten Äußerungen :ratlos:

    Habe nochmal gefragt, ob er böses ei. Er sagt nein und er würde ja normal mit mir reden. Stimmt nicht... heute hat er nur mit dem Azubi geredet. Hat sogar gezielt nur ihn angesprochen: Ach XXX weißt du was ich heute mache usw.

    Tja.... doof
     
    #12
    TenderTorte, 24 Oktober 2008
  13. mad1985
    mad1985 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Also ich glaub echt der will/wollte was von dir aber war zu schüchtern dich anzusprechen bzw. dachte du willst nix von ihm oder sowas in der richtung. Jetzt wo du wieder deinen neusten Beitrag geschrieben hast erinnert mich das an damals zurück. Vorallem seine Antworten. So wars auch immer bei uns damals.
     
    #13
    mad1985, 24 Oktober 2008
  14. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    Also ich glaub echt der will/wollte was von dir aber war zu schüchtern dich anzusprechen bzw. dachte du willst nix von ihm oder sowas in der richtung. Jetzt wo du wieder deinen neusten Beitrag geschrieben hast erinnert mich das an damals zurück. Vorallem seine Antworten. So wars auch immer bei uns damals.



    Mh ja aber an der Antwort war ja jetzt nix Besonderes. Er hat ja nur
    gesagt, er sei nicht böse :ratlos:
    Problem: Er hatte noch nie eine Freundin und steht immer nur auf Sport. Außerdem mögen mich 2, 3 Kollegen da nicht. Viell. hat er Angst das sie dann schlecht von ihm denken :kopfschue
     
    #14
    TenderTorte, 24 Oktober 2008
  15. mad1985
    mad1985 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja er sagt das er nicht böse ist obowhl er es ist und er ignoriert dich. Und genau so wars auch bei mir.
    Und daß er angst hat probleme zu kriegen weil dich andere nicht mögen würde ihm glaub nix ausmachen wenn ihr zusammen seid.

    Warum mögen dich die anderen da nicht?
     
    #15
    mad1985, 24 Oktober 2008
  16. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Ach weiß nicht genau. Denke viell. auch eher ich bin denen egal. Rede halt nix so weiter mit denen. Man grüßt, regelt dienstliches und das war's.
    Denke sie denken ich sei arrogant. Kleide mich gerne gut. Auch ab und an teure Sachen oder halt passende Ringe zum Outfit, Gürtel passend usw.
    Weiß nicht. Was meinst du, wie soll ich jetzt weiter machen. WEnn du so ne Situation kennst.... :schuechte
     
    #16
    TenderTorte, 24 Oktober 2008
  17. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das denken viele auch von mir - weil ich nicht über mein Privatleben rede. Möglich, dass es bei Dir ähnlich ist. Trotzdem: Privates und dienstliches sollte man trennen. Ich jedenfalls hab schnell gelernt, mich daran zu halten.
     
    #17
    User 48403, 24 Oktober 2008
  18. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    Privates und dienstliches sollte man trennen.


    Versuch ich auch meist. Aber das ist halt so eine Abteilung wo Jeder mit Jedem ein Kaffeekränzchen hat. Mit ein paar Damen komm ich halt aber einfach nicht auf einen Nenner :hmm_alt:

    Denke das trägt ein bisschen zu seinem Verhalten bei.

    Seitdem ein Kollege mal als Scherz meinte: Naaa, ihr Turteltäubchen... ist er extrem schlimm. Weiß leider nicht, ob er den Kollegen mal darauf angesprochen hat und was der dann meinte?
    Wir wirkten viell. mal so. Langsam mutiert es allerdings zu "Hass" :ratlos: :eek:
     
    #18
    TenderTorte, 24 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stress Arbeitskollegen unglücklich
redrabbit123
Kummerkasten Forum
22 November 2016
8 Antworten
Röm.KaiserT.1
Kummerkasten Forum
18 Februar 2016
8 Antworten
NewUserx
Kummerkasten Forum
30 Dezember 2015
8 Antworten