Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress mit bester Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von anna_19, 6 Januar 2004.

  1. anna_19
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben,

    hoffe ihr habt ein bißchen zeit für mich :smile:
    habe folg. Problem mit meiner besten Freundin, wir kennen uns schon seit 6 Jahren und sind seit 3 Jahren echt dicke und machen eigentlich alles nur zusammen, ist normal das wir uns täglich hören od sehen...seit wir beide aus der Schule draußen sind hat jeder andere Leute kennengelernt und ich habe viele neue Freunde dazubekommen mit dene ich auch sehr gerne weg gehe und Party mache aber meine Freundin reagiert darauf sehr eifersüchtig, hatte deswegen schon öfters stress mit ihr, denn wenn ich sage dass ich an einem abend mit jmd anderes weg geh und sie kein bock hat mitzugehn sitzt sie lieber daheim alein rum als mit anderen Leuten wegzugehn. An Silvester hatte sie auch keine lust auf Party, ich bin dann mit einigen Leuten weggegangen und sie saß daheim bei ihren Eltern und hat geschmollt weil ich sie sitzen gelassen hab, sie hat auch gemeint wenn das so weitergeht und mir andere Leute wichtiger sind als sie, würde ich sie bald verlieren...ich verstehe sie nicht, ich habe eben noch andere Freunde mit dene ich öfters was machen will aber ich habe dann immer Angst dass meine beste Freundin sauer wird und dann sage ich auch meistens anderen Leuten ab und die sind dann auch enttäuscht, manchmal bin ich voll in der Zwickmühle und ich weiß net mehr was ich machen soll, ich fange dann sogar zum lügen an und erfinde irgendwelche Sachen damit sie zufrieden ist. Viele Leute sagen, dass wir fast ne "Beziehung" führen und ich find es erschreckend dass man das so merkt...ich will sie net verlieren aber ab und zu wär ein kleiner Abstand net schlecht, ich habe mich ja auch immer gefreut wenn sie was mit ihrem Freund gemacht hat ohne mich aber wenn ich zu ihr sage "ja ich geh heut abend zu dem und dem" dann ist sie sauer...was soll ich denn bloß machen? So kann des ja net weiter gehn, sonst verliere ich meine anderen Freunde...ich weiß, ich sollte mit ihr mal darüber reden aber ich habe Angst davor, kein plan aber ich hab so Respekt vor dieser Frau, vielleicht hat jmd von euch so ein ähnliches Problem und kann mir helfen, wär echt nett!!!

    Danke schon mal :smile:
    liebe Grüße
    anna_19
     
    #1
    anna_19, 6 Januar 2004
  2. Miezerl
    Gast
    0
    Würde ihr klipp und klar sagen das du noch andere Freunde hast und deshalb nicht immer für sie Zeit haben kannst..als deine sogenannte beste Freundin sollte sie dafür verständnis haben..
     
    #2
    Miezerl, 6 Januar 2004
  3. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    hi
    ihr habt zwar eure eigenen freunde dazugefunden, also jeder für sich, is es denn keine möglichkeit wenn du den andren deine freundin mal vorstellst, falls deine leute sie noch nicht kennen, und sie mit euch allen zusammabhängt? oder will sie dich ganz allein für sich haben?

    kasHa
     
    #3
    dr.kasHa, 6 Januar 2004
  4. anna_19
    Gast
    0
    naja wir gehen schon zusammen mit verschiedenen Leuten weg aber an den Freunden von meiner Seite hat sie immer irgendwas auszusetzten, deswegen geht sie meistens nicht mit wenn ich mich mit dene treffe. Ich passe mich halt auch anderen Leuten an aber sie will immer ihren Kopf durchsetzten...aber ich seh schon, das Thema kommt hier nicht so gut an, muß ich wohl alleine klären...trotzdem danke ihr 2 ;-)
     
    #4
    anna_19, 7 Januar 2004
  5. Hi!

    Also ich würde auf jedenfall versuchen nochmal mit ihr zu reden, weil es wäre doch scade, wenn euer Freundschaft dann kaputt is. Ich würde ihr sagen, dass du sie wirklich gerne magst und dass sie auch als beste Freundin behalten willst, aber ab und zu halt auch mal was mit anderen leuten machen willst. Ich finde dafür müsste sie eigentlich Verständnis haben und außerdem is sie ja auch selber schuld, wenn sie nie was mit dir und deinen Freunden zusammen machen will.
     
    #5
    Kieselsteinchen, 7 Januar 2004
  6. maria89
    Gast
    0
    also hab im moment auch a bissale stress mit meiner besten freundin aber das lass ma mal beiseite :zwinker: ich finde du solltest mal so richtig lange mit ihr drüber reden und ihr klar machen, dass sie wircklich deine allerbeste freundin ist, und dass niemand sie für dich ersetzen kann, aber auch dass du einfach ein bissal mehr abstand brauchst. wenn sie ne richtige freunbdin ist, wird sie dich nach diesem gespräch verstehen. die guten freunde erkennst du an so etwas :smile:
    viel glück!

    liebe grüße, maria
     
    #6
    maria89, 7 Januar 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du gibst aber schnell auf ... :zwinker:
    Wie sieht´s denn um Deine Freundin aus ? Hat sie nen Partner, andere Freunde, Hobby´s oder sonstige Interessen ?
    Wäre sehr wichtig zu wissen.
    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #7
    waschbär2, 7 Januar 2004
  8. anna_19
    Gast
    0
    mmmh ja wir haben schon die selben Interessen, aber sie ist eher die Ruhigere von uns beiden und braucht kaum Party...sie ist single, hat auch genug andere Freunde aber mit dene geht sie ohne mich kaum weg. Wenn ich mal keine zeit hab dann sag ich meistens zu ihr, sie soll doch den und den anrufen aber dann kommt nur ein gequältes "ach nee!" od sie wartet bis sich jmd bei ihr meldet u sie fragt was sie heut abend macht...total komisch...aber ich versuch mal mit ihr darüber zu reden...danke ihr seid echt lieb :smile:
     
    #8
    anna_19, 9 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stress bester Freundin
Berlinda
Kummerkasten Forum
10 Mai 2014
12 Antworten
GeheimerMensch
Kummerkasten Forum
6 März 2011
1 Antworten
Flupsi
Kummerkasten Forum
10 März 2010
9 Antworten
Test