Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress mit dem besten Kumpel

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von rockie555, 7 Juni 2008.

  1. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ich hab total Stress mit meinem besten Kumpel und es kotzt mich richtig an. Damit ihr das ein bissel versteht, erkläre ich es nun. Wir kennen und schon seit über 10 Jahren und gingen damals zusammen zur Schule. Wir haben fast alles miteinander gemacht und viel zeit verbracht, gute Momente sowie schelchte Momente erlebt und auch viel Scheiße gebaut. Mit 16 Jahren sind wir dann auf Partys gegangen und haben am Wochenende immer getrunken und abgehangen. Dazu muss ich sagen,dass er toal das Gegenteil zu mir. dass er aus einer finanziell schwachen Familie kommt, keinen Schulabschluss und Job ha t,sowohl korpulent und extrem schüchtern ist, trotzdem habe ich ihn überall hingenommen. Letztes Jahr bin ich wegen Ausbildung weggezogen, dennoch trafen wir uns regelmäßig am Weekend und haben Party etc gemacht. Ich nahm ihn sogar zu mir und wir machten meine neue Stadt unsicher.

    Nunja, Problem bei dieser Sache ist, das er seit dem jahr eine Freundin hat. Es ist seine erste und er scheint total verliebt in sie zu sein. Er meldet sich nicht mehr von alleine und wenn wir was unternehmen wollen, dann hat er keine Zeit mehr. Ausreden wie muss lernen, schule, Führerschein o.ä. und wenn wir uns ma treffen, ist seine olle mit dabei.
    Ich bin keineswegs eifersüchtig, doch es kotzt mich an, dass dieser Typ die Freundschachftaufs Spiel setzt. Auch heute wollten wir Fusball gucken, doch er meldet sich nicht und ist mit seiner Freundion unterwegs.

    Ich weiß nicht, ob und wie lange die Beziehung hält, vielleicht ein Leben lang aber ich hab keine Lust ihm hinterherzurennen, was ich schon gemacht lange gemacht. Er kotzt mich richtig an. Sorry für den Ausdruck:mad:

    Was sagt ihr dazu?
     
    #1
    rockie555, 7 Juni 2008
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Freundschaften müssen nicht unbedingt ewig dauern...

    Auch bei mir hat sich eine sehr gute Freundschaft mit der Zeit einfach auseinanderentwickelt... Es gab nie Streit, aber irgendwie haben sich die Interessen einfach auseinanderentwickelt.
    Und das ohne eine gravierende Veränderung der Lebensumstände.

    Wenn sich nun noch die Lebensumstände stark verändern (ihr wohnt nicht mehr in der gleichen Gegend und er hat eine Freundin), so ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass sich das auf die Freundschaft auswirkt.

    Bei mir gibt es eigentlich nur einen sehr guten Freund, bei dem die Freundschaft schon seit fast 18 Jahren besteht... ansonsten dauerten die meisten Freundschaften nur ein paar Jahre, obwohl kaum eine Freundschaft wegen irgendwelchen Streitigkeiten oder so beendet worden wäre.
     
    #2
    User 44981, 7 Juni 2008
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hast Du denn eine Freundin?
    Ihr seid beide noch recht jung. Das muss er erst noch lernen, dass er nicht alles immer mit seiner Freundin machen "muss",
    und dass die Freunde auch noch da sind.

    Du kannst ihn nur sanft daran erinnern, aber irgendwann wirst Du es auch Leid sein.
    Melde Dich halt eine Weile lang nicht mehr bei ihm.
    Und dann frag einfach nur, wie es ihm geht. Aber ein Treffen müsste dann von seiner Seite aus kommen.
    Und wenn er dann wieder mit Freundin anrücken will, kannst Du ja immer noch absagen. :engel:

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 7 Juni 2008
  4. JeffKA
    JeffKA (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    sowas kenne ich auch - das nervt dann wirklich.

    Aber verstehe das er nun eine Freundin hat, die ihm auch wichtig ist und deshalb nicht mehr die Zeit hat, die er vorher hatte.

    Lass einfach mal eine gewisse Zeit vergehen , dann wird sich das vielleicht wieder ändern.

    Ansonsten musst Du ihn mal direkt darauf ansprechen, schildere ihm wie Du die Sache siehst, das Du gerne auch mal wieder mit ihm alleine Zeit verbringen möchtest.
     
    #4
    JeffKA, 9 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stress besten Kumpel
Berlinda
Kummerkasten Forum
10 Mai 2014
12 Antworten
GeheimerMensch
Kummerkasten Forum
6 März 2011
1 Antworten
Flupsi
Kummerkasten Forum
10 März 2010
9 Antworten
Test