Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress mit dem Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MissyNeel, 1 Juni 2005.

  1. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin jetzt schon seit über 3 Monaten mit meinem Freund zusammen.
    Vor ungefähr einer Woche waren wir auf einer Party. Da diese nicht so prall war, sind wir dann noch zu ihm gefahrn. Bei ihm lagen wir dann also auf seinem Bett und haben uns geküsst und n bisschen gefummelt. Ich hatte nicht allzuviel Zeit und musste also schon bald nach Hause. Als ich meinte, dass ich jetzt weg muss, meinte er, dass ich am besagten Tag total abweisend gewesen sein sollte und wollte wissen, warum. Ich habe daraufhin entgegnet, dass ich nich abweisend gewesen bin.
    Nunja. Beim Verabschieden hat er dann gefragt, ob ich am WE und unterhalb der nächsten Woche Zeit hätte. Ich sagte ihm, dass ich am WE arbeiten muss und während der Woche auch keine Zeit habe, da die Schule zur Zeit ziemlich stressig ist, und wir 2 Arbeiten schrieben. Er war dann etwas enttäuscht.

    So. Am Samstag war richtig gutes Wetter (also so um die 33°C) und die von der Arbeit hatten angerufen, dass ich am WE doch nicht arbeiten müsste.
    Wegen des Wetters hab ich dann beschlossen, mit meiner Freundin schwimmen zu gehen.
    Am Sonntag hab ich mich dann der Schule gewidmet. Ich habe am PC gearbeitet, und da ich ICQ habe, hatte ich ICQ also an. (mein Freund hat auch ICQ)
    Naja, wie es kommen musste, schrieb er mich nach längerer Zeit an und fragte, ob ich nicht arbeiten müsste und keine Zeit hätte. Ich habe ihm geantwortet, dass ich das auch dachte, es sich aber geändert hat, und ich doch nicht arbeiten musste. Daraufhin war er total eingeschnappt.
    Das war Sonntag. Seit dem haben wir kein einziges Wort miteinander gesprochen. (weder telefon noch ICQ).
    So, und ich habe es nich eingesehen, mich bei ihm zu melden. Da er mich am Sonntag bei ICQ angezweifelt hatte und meiner Meinung nach überreagiert hat.
    Naja, estern abend hat er mich dann per ICQ angeschrieben. Unser Gespräch war total kalt und nur sehr kurz.
    Und im moment schreibe ich grad mit ihm. (ich habe ihn angeschrieben) Aber das gespräch verläuft ebenso kalt, emotionslos und abweisend, wie das am gestrigen Tage.

    Ok, vielleich hätte ich mich am Samstag bei ihm melden können und ihn fragen können, ob er mit kommen möchte oder so. Oder ich hätte nich auf sturr schalten solln, und ihn einfach trotzdem anschreiben oder anrufen sollen.

    Nunja. Ich weiß jetzt im Moment einfach nicht mehr weiter. Weiß nicht, warum er so kalt bei ICQ ist, warum er sich nicht gemeldet hat etc.

    Und während der letzten Tage habe ich viel über unsere Beziehung nachgedacht, ob es noch sinnvoll ist, in sie zu investieren, oder ob es nich besser wäre, alles zu beenden.
    Ich bin mir z.Zt. auch nich ganz über meine Gefühle im klaren. Ja, ich mag ihn. Sehr sogar. Ich fühl mich bei ihm geborgen, sicher. Und eine Trennung würd mir weh tun.
    Aber ich weiß halt einfach nicht mehr weiter!
    Was soll ich tun?

    Danke fürs lesen und ich hoffe auf ganz viel Rat von euch.

    Greezles, die Missy.
     
    #1
    MissyNeel, 1 Juni 2005
  2. JulesWinnfield
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    du wirst doch die Flinte nicht einfach ins kOrn werfen bei so einer Kleinigkeiten. Ihr solltet euch mal treffen und einfach aussprechen. dann formuliert jeder das was einen stört und ihr findet eine Lösung dafür. wenn deine Gefühlsschwankung aus diesem Missverständnis hervorgeht, sollte das damit auch vom Tisch sein. Wenn du aber prinzipiell probleme in der Beziehung siehst, musst du dir klar werden wohin das Schiff segeln wird.
     
    #2
    JulesWinnfield, 1 Juni 2005
  3. Chefbienchen
    0
    Nimm dir Zeit für ihn

    Versuch ihn zu verstehen, er vermisst dich und will bei dir sein und du erweckst bei ihm den Eindruck, als würde er dir auf die Nerven gehen.
    Sicherlich meinst du das nicht so, aber so wird er es sehen. Wie würdest du dich mit diesem Gefühl fühlen ???
    Schreib ihm doch, dass es dir leid tut, ihn so allein gelassen zu haben.
    Und halte dir demnächst einen Tag nur für ihn frei an dem ihr dann macht, was er möchte und versprich ihm, dass du demnächst mehr für euch tun wirst.
    Ansonsten kannst du noch prima alles auf PMS schieben oder schreiben, dass du bisher Angst hattest ihn so viel um dich zu haben, weil du ihn so liebst und angst hast, dass er dich verlässt. Du bist halt am Anfang einer Beziehung sehr vorsichtig, aber nur weil du ihn so liebst.
    Da wird er sich sicher freuen und du bist fein raus.
    PS: Er sollte dir aber wirklich wichtig sein, auch deine Zeit mit ihm, sonst käme ich mir an seiner Stelle ziemlich ungeliebt und verarscht vor.
     
    #3
    Chefbienchen, 1 Juni 2005
  4. Lone-Stalker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was ihr brauch ist weder ICQ noch telefon ihr solltet euch einfach treffen um über alles zu reden! es kanns ja echt nicht das das eine beziehung durch ein misverständniss in die brüche geht! redet darüber und seit ehlich! die beziehung aufgeben würde ich nicht!!!!!!!

    ich kann mich da gut rein verstetzen bin mit meiner freundin auch über 3 monaten zusammen! und haben im moment fast das selbe problem! aber sie will irgendwie nicht darüber sprechen sie traut sich nicht!
     
    #4
    Lone-Stalker, 1 Juni 2005
  5. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry, aber wofür soll ich mich denn entschuldigen?
     
    #5
    MissyNeel, 1 Juni 2005
  6. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich für mich persönlich würde schlussmachen, wenn ich schon nach 3 Monaten wegen so etwas nicht mehr mit dem anderen rede, sowas ist keine Grundlage.. als ich 3 moante mit meinem Freund zusammen war, waren wir frisch verliebt und hätten gar nicht ans streiten gedacht....
     
    #6
    stella2002, 1 Juni 2005
  7. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Du hast ihm gesagt, dass du am WE keine Zeit hast, weil du arbeiten musst, was ja dann nicht so war.
    Da hättest du dich vielleicht bei ihm melden sollen. Er hat ja danach gefragt, wann du Zeit hast.
    Doch du bist lieber mit deiner Freundin schwimmen gegangen und hast dich nicht bei ihm gemeldet.

    An dem Sonntag hörte er dann, dass du doch nicht arbeiten musstest und es nicht für nötig gehalten hast, dich bei ihm zu melden und vielleicht etwas mit ihm zu unternehmen.

    Ich kann verstehen, dass er enttäuscht ist.
     
    #7
    User 25480, 1 Juni 2005
  8. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Ich kann auch verstehen, dass er enttäuscht ist. Er hat das Gefühl bekommen, dass du keine Lust auf ihn hast und ihn nicht sehen willst. Vielleicht ist es ja auch so!? Nach 3 Monaten hätte ich mich nämlich sicher total gefreut, dass ich doch nicht arbeiten muss und meinen Freund bestimmt eine Minute später am Telefon gefragt, ob wir schwimmen gehen. Und mir kommt es so vor, als wenn ihr euch allgemein nicht soo oft seht. Kann das sein?
    Er hat dich gefragt, wann du Zeit hast und du antwortest ihm, dass es am We und die ganze nächste Woche nicht geht. Er war traurig und du wusstest das. Das erste, was du machst, wenn du doch Zeit hättest, dich mit einer Freundin zu verabreden. Das stört ihn sicher. Bessre Lösung wär da wirklich gewesen ihn mizunehmen. Gut, aber das ist ja jetzt eh zu spät.
    Werde dir über deine Gefühle klar und was du dir von der Beziehungs noch erhoffst. Außerdem solltet ihr euch mal treffen und es nicht über Icq klären. Da gibt es meistens Missverständnisse.
    LG
     
    #8
    DizzyWizzy, 1 Juni 2005
  9. abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Soll ich dir mal was sagen? Ich wäre genauso angepisst, weil du hättest dann lieber Sa. bei ihm anrufen sollen und mir/ihm was unternehmen sollen.... Das du deine Freundin angerufen hast, würde mir zu verstehen geben das du ganz andere Pioritäten (schriebt man das so?, kein Bock jetzt nach zu gucken :grin: ) hast.
    Das am Sa mag für dich zwar nur Belanglos sein aber ich würde es nicht "toll" finden...

    Ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich genau solche Sachen an euch Frauen nie nachvollziehen.... :madgo:
     
    #9
    abcdefg123, 1 Juni 2005
  10. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Dem kann ich mich nur anschließen...

    Das war dein Fehler auch wenn du ihn nicht als solchen siehst...
     
    #10
    2Play, 1 Juni 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Stimmt, er ist dein Freund und er hat dich gefragt, ob du Zeit hast.
    Okay, du hattest keine.
    Aber ehrlich gesagt... vermisst du ihn gar nicht?
    Mein 1. Gedanke wäre gewesen "Juhu, jetzt hab ich doch Zeit für ihn!".
    Komisch komisch...
    Hättest ja beide mit zum Schwimmen nehmen können.
     
    #11
    Dreamerin, 2 Juni 2005
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Du hättest ja wenigstens Abends was mit ihm unernehmen können (ihr werdet ja nicht die ganze Nacht durch geschwommen sein). Hast du dich denn an dem Tag gar nicht mehr gemeldet??? Ich würd mir in so einer Situation als Freund auch recht überflüssig vorkommen.
     
    #12
    Touchdown, 2 Juni 2005
  13. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, erstmal weiß mein Freund nicht, dass ich Samstag was mit meiner Freundin unternommen habe. (außerdem musste er samstag selbst arbeiten)
    Und zweitens, haben wir die vorige Woche echt jeden Tag was zusammen gemacht. Für mich persönlich war das etwas zu viel. Und deswegen habe ich ihn am besagten Samstag nicht sofort angerufen. Außerdem habe nicht ich meine Freundin, sondern meine Freundin mich angerufen und vorgeschlagen, schwimmen zu gehen.

    Im allgemeinen sehen wir uns ca. 3mal die Woche in der Schule (aber nur für je ca. 5min) und sonst treffen wir uns um die 2-3mal (durchschnittlich) die Woche.
    Das Pensum finde ich persönlich gut. Nicht zu oft, nicht zu wenig.

    Missy.
     
    #13
    MissyNeel, 2 Juni 2005
  14. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Dem schließe ich mich an!

    Was die Situation betrifft, wäre ich wirklich sauer gewesen, wenn mein (momentan nicht vorhandener) Partner am WE nun doch Zeit hat und dann lieber n Kumpel trifft als mir Bescheid zu sagen. Bei den Umständen, dass ihr euch die ganze Woche davor schon nicht sehen konntet und er ja auch noch extra nachgefragt hat, ob du am WE Zeit hast, erst recht.

    Wenn ich das ganze mal auf eine andere Situation übertragen würde, sprich, dass ich zB ne gute Freundin frage, ob sie am WE Zeit hat und sie verneint dies, ich erfahre jedoch danach, dass sie am betreffenden Tag was mit jmd anderem unternommen hat, käme ich mir wirklich verarscht vor. Zumindest bei mir nachfragen, ob ich immer noch Lust habe, dass sie nun doch kann, halte ich für mehr als angebracht.
     
    #14
    User 30029, 2 Juni 2005
  15. souplord
    Gast
    0
    als dein freund wär ich stinksauer auf dich.
    du sagst ihm, du musst am we arbeiten. musst du dann aber doch nicht.
    anstatt ihm das mitzuteilen und ihn zum schwimmen einzuladen, vergisst du ihn einfach, und bist dann an deinem arbeitsüberfüllten sonntag im icq online - na sicher doch, geht klar.
    er fühlt sich total verarscht von dir, und denkt grad sicher dran schluss zumachen, sowas ist doch keine basis..
     
    #15
    souplord, 2 Juni 2005
  16. kisu
    Gast
    0
    ich wäre auch sauer gewesen. aber mal ehrlich, du weißt nicht für was du dich entschuldigen mußt? du brauchst dich ja nicht gleich zu entschuldigen, aber ihn mal ansprechen ob ihr nicht mal ein klärendes gespräch führen könnt und er dir sagt, was ihn nervt und du ihm deine ansichtsweise mitteilst wäre doch auch ein weg? ich verstehe nicht wieso leute erst hierher rennen und sich versuchen zu erklären und sagen, es sei nicht ihre shculd, anstatt mal den hintern hochzuheben und mit dem partner zu reden und ihm es genau so zu erklären, wie es hier geschrieben wird? vor allem bei so einer sache.
     
    #16
    kisu, 2 Juni 2005
  17. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Ich kann deinen Freund da schon verstehen, ich wäre auch sauer wenn mein freund so was mit mir machen würde.
    Ich mein, wenn man jemanden liebt, dann möchte man am liebsten jede auch noch so kleine freie minute mit demjenigen verbringen.
     
    #17
    Lucilla, 2 Juni 2005
  18. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Einfach ne SMS schreiben :"Schatz ich hab heute doch frei bekommen werd mit ... Schwimmen gehen und morgen wohl den ganzen Tag lernen" und er hätt bestimmt nichts gesagt.
     
    #18
    Touchdown, 3 Juni 2005
  19. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Ich wäre auch sauer gewesen. Du hättest ihm ja wenigstens das ganze mitteilen können.

    Ich glaube, er hätte Verständnis, wenn du ihm gesagt hättest:
    "Du, ich habe zwar jetzt dohc zwei Tage frei, will sie aber für mich nutzen und mich erholen."

    So fühlt man sich aber belogen.
     
    #19
    Burzum, 3 Juni 2005
  20. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok,
    hab mit meinem Freund geredet. War irgendwie alles ein Missverständnis.
    Haben uns jetzt wieder vertragen :smile: So richtig schön mit Versöhnung :zwinker:

    Und ein Danke für eure Beiträge.

    Gruß, Missy.
     
    #20
    MissyNeel, 4 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stress Freund
paperplane
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2015
1 Antworten
Marleen321
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2014
5 Antworten
Nadine123
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2014
97 Antworten