Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress mit den Eltern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dragon-heart, 2 Mai 2008.

  1. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich hab ein Problem mit den Eltern! Ich hab vor ca. 2 Monaten ein Mädchen kennen gelernt. Ich versteh mich super mit ihr und wir möfen uns sehr. Und sind auch ein wenig in einander verliebt... :herz:

    Das Problem ist folgendes:

    Ich bin 22 und sie 16! Leider haben meine Eltern strickt was dagegen das ich etwas mit einer unter 18 Anfange. Sie will dich nur ausnutzen, verarschtr dich nur, die ist doch zu Jung, Minderjährig, ect.

    Ich hab schon immens auf die eingeredet aber ich hab Verbot sie zu sehn, ich soll sogar komplett den Kontaklt zu ihr abbrechen. Leider bin ich noch zu sehr von meine Eltern abhängig! Ich arbeite bei meinem Dad und nutze auch sein Auto ect....

    Sie wollen das einfach nicht und ich weis echt net was ich machen soll!!

    Zudem kommt noch hinzu das sie extrem "verzweifelt" ist, sie hat gesagt wenn das mit uns nix wird beende ich mein Leben. Es hat alles keinen Sinn mehr. Und leider klang sie dabei extrem ernst - ich weis net was ich machen soll!!!:flennen:
     
    #1
    Dragon-heart, 2 Mai 2008
  2. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Das ist immer nur ein Spruch, den man bringt, wenn man wirklich verzweifelt ist.

    Haben deine Eltern deine Freundin schonmal kennengelernt? Wie ist sie denn so drauf? Wirkt sie für ihre 16 Jahre schon erwachsen. Ich würde dir vorschlagen, dass du sie einfach mal deinen Eltern vorstellst und sie ja dann sehen, wie sie ist. Wenn sie wie gesagt erwachsen wirkt und vernünftig ist, dann denken deine Eltern auch schon ganz anders darüber, denke ich.

    Die Abwehrhaltung deiner Eltern in der jetzigen Situation ist verständlich, aber sie lassen ja sicher auch nicht so einfach mit sich reden, oder?

    Und dass du abhängig von deinen Eltern bist, sollte dich nicht daran hindern, deine Freundin selbst auszusuchen, das müssen Eltern einfach mal begreifen.

    Versuch sie wirklich mal einzuladen. Wird zwar schwer sein, dies deinen Eltern klar zu machen, aber sie können nicht über einen Menschen urteilen, den sie nicht kennen, das sollten Eltern mit ihrer Erfahrung doch schon gelernt haben.

    Gruß
    coastertom
     
    #2
    coastertom, 2 Mai 2008
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ok, erstmal: 22 und 16 ist von gesetzlichen her meines Wissen nach kein Problem. Ein netter Mensch hier wird dir sicher einen link stecken, den kannst du schön ausdrucken und deinen Eltern mal vorzeigen, vielleicht hilft das.

    Ansonsten... wenn sie so extrem reagiert, ist sie vielleicht in der Tat etwas labil, aber das muss ja nicht am Alter liegen. Mach ihr doch mal klar, dass erst mal nichts so heiß gegessen wird, wie der Chef es kocht. Du musst ja nicht von jetzt auf gestern den Kontakt abbrechen. Vielleicht stellst du deine Eltern und deine Freundin einander mal vor? Vielleicht redest du mal einzeln mit deinen Eltern? Vielleicht verhältst du dich mal wie ein 22jähriger Erwachsener, der sich von niemandem... ok, warte, du bist finanziell abhängig,das ist natürlich so eine Sache. Aber im Gespräch darfst du durchaus mal anklingen lassen, dass du als Volljähriger dir von niemandem in deine Beziehungen rein reden lassen musst...

    Also, Ablauf:

    1) Freundin beruhigen.
    2) Einzelgespräch mit Eltern, dabei Hinweis auf Gesetzessituation zeigen (nix ist illegal...).
    3) Weitere Argumente: lernt das Mädel doch mal kennen; Ich bin volljährig; Diese Art von Beziehung mit Altersunterschied ist ganz normal heute und war es immer schon (vielleicht mal in der Familie/bei Bekannten rumfragen, ob da jemand in dem Alter zusammengekommen ist?).

    ...
    Ich bin sicher, was Argumente angeht, wirst du hier noch mehr Tipps bekommen. - Wichtig für dich ist (das habe ich in einem anderen Thread hier mit einem sehr ähnlichen Thema eben schonmal geschrieben): du solltest nicht als Bittsteller auftreten! Nicht "Bitte, darf ich mit dem Mädel ausgehen?" - du musst dir und ihnen klar machen, wer hier im Recht ist: du! Du willst nix Illegales oder Verbotenes oder Schlechtes, sondern eine ganz normale Beziehung führen. Du musst also offensiv denken: "Ich habe recht, und ihr müsst das anerkennen oder euch als Idioten offenbaren!" Das heisst nicht, dass du ausfallend werden sollst (das wird dir nix bringen), aber du usst einfach entsprechend offensiv, selbstbewusst und siegessicher denken und auftreten; deinen Eltern nicht das Gefühl geben, du seist im Unrecht und würdest um Almosen betteln (denn genau das ist es, was sie wollen; aus dieser Position heraus kannst du nämlich nix gewinnen). - Als 22jähriger musst du solche Konflikte für dich entscheiden können; wenn du dich in dem Altern nicht gegen deine Eltern durchzusetzen lernst, wirst du es schwer haben im Leben.
     
    #3
    many--, 2 Mai 2008
  4. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Kann schon sein, sie klang dabei aber ziemlich ernst! Sie ist zur Zeit echt ziemlich am Boden. Hat zu Hause ärger und ist in der Schule nur der Fußabstreifer sozusagen. Ich hab bis die Nacht um 2 mit ihr geredet, um sie erst mal ETWAS zu beruhigen!

    Sorry, hab mich vertipt, hab ich erst jetzt gemerkt. Nein sie ist erstens mal 15. Das ist Unterschiedlich, mal denkste wirklich sie ist wie 18 und benimmt sie sehr erwachsen und man kann mit ihr super reden und dann wieder mal merkt man schon das sie noch jung an Jahren ist. Nein sie haben sie noch net kennen gelernt. Tja da kennste meine Elter net....

    Die haben nen größeren Sturschädel als ich.:geknickt: Die lassen mich ja nicht mal richig reden, hab nun schon 2 ma versucht das Thema aufzugreifen. Ich komm gar nicht richtig zum Zug, die reden gleich voll auf mich ein, die ist zu Jung, die verarscht dich nur, versau dir wegen der dein Leben nicht, wenn du nicht aufpast haut die dich in die Pfanne und du hast nen Staatsanwalt an der Backe weil sie noch Minderjährig ist, ect....
    Da kommste gar net zum Zug, war blöd von mir, ich hätte sie erst mal vorstellen sollen und dann irgendwann mal sagen sollen das sie erst 16 wird. :geknickt: Manchmal denk ich ja selber schon das sie zu jung ist. Und wenn meine Eltern auf mich eingeredet haben noch mehr, dann denk ich sie haben recht und so aber wenn ich wieder mit ihr quatsche ist es wieder anders....

    Wie schon oben geschrieben, mit denen darüber reden ist echt schwer, ich denk ja schon wirklich nach den Kontakt zu ihr abzubrechen, weils keinen Sinn hat. Wenn ich mir überlege meine Oma ist da noch Krasser drauf als die. Bei meinen Eltern soll sie ab 18 sein. Meine letzte Freundin war 18 und meine Oma.. Mei ist die aber jung. :ratlos: Keine Ahnung was das soll, ich kann sie schon verstehen aber wenn sie sie kennen würden, dann würden sie das denk ich net mehr sagen, aber es gibt nur noch mehr streit. Wie gesagt langsam bin ich auch langsam dafür uns auf Freundschaft zu einige, ich bin das gezanke leid nur wegen dem Schei** Alter!

    Tja das sagst du, das sag ich und das sagt auch die Klene! :engel: Aber irgendwie raffen das meine Eltern net. Die denken da sofort an den, wie hieß der noch in der Türkei mit dem Engl. Mädchen - Markus oder so? Naja die denken das artet auch so aus und die bringt mich in den Knast oder vor den Staatsanwalt!

    Weis net ob das zur Zeit so ne gute Idee ist. Hab nun erst mal genug ärger hinter mir wegen den 2 Gesprächen schon...:ratlos:
    Die werden sich da auch net so leicht überzeugen lassen, ich hab schon so meine Erfahrung mit 16 und 17 Jährigen und die war nun ma net die beste und davon wissen sie auch! Sie wollen mich davor nur bewahren.

    Ja wie schon gesagt, habmich auf meinem Nummernblock vertipt, sie ist 15 und damit eben noch Minderjährig und genau das macht denen Angst!

    Nein das liegt auch net am Alter, wie schon oben geschrieben hat sie so ihre Probleme im Umfeld....
    Und einzeln hab ich mit ihnen schon geredet und auch zusammen. Kam jedes mal das selbe raus. Wenn ich mit der was anfange, beschwöre ich mein persönliches Armageddon herauf! :geknickt:
    Ist schon klar, ich bin 22 und eigentlich hab ich nen rießen Dickschädel und wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt hab, dann setz ich das auch durch! Nur hier ist es eben etwas anderes, was die Situation nicht ganz einfach macht.

    zu 1: hab ich nach h langem Chat heute halbwegs hinbekommen
    zu 2: wäre ne Idee aber ich wart erst ma bissl ab
    zu 3: ja normal ist das schon, ich kenne schon über Inet nen Pärchen die sind auch erst 16 und 24, aber ansonsten net

    Kann schon sein, sie klang dabei aber ziemlich ernst! Sie ist zur Zeit echt ziemlich am Boden. Hat zu Hause ärger und ist in der Schule nur der Fußabstreifer sozusagen. Ich hab bis die Nacht um 2 mit ihr geredet, um sie erst mal ETWAS zu beruhigen!

    Sorry, hab mich vertipt, hab ich erst jetzt gemerkt. Nein sie ist erstens mal 15. Das ist Unterschiedlich, mal denkste wirklich sie ist wie 18 und benimmt sie sehr erwachsen und man kann mit ihr super reden und dann wieder mal merkt man schon das sie noch jung an Jahren ist. Nein sie haben sie noch net kennen gelernt. Tja da kennste meine Elter net....

    Die haben nen größeren Sturschädel als ich.:geknickt: Die lassen mich ja nicht mal richig reden, hab nun schon 2 ma versucht das Thema aufzugreifen. Ich komm gar nicht richtig zum Zug, die reden gleich voll auf mich ein, die ist zu Jung, die verarscht dich nur, versau dir wegen der dein Leben nicht, wenn du nicht aufpast haut die dich in die Pfanne und du hast nen Staatsanwalt an der Backe weil sie noch Minderjährig ist, ect....
    Da kommste gar net zum Zug, war blöd von mir, ich hätte sie erst mal vorstellen sollen und dann irgendwann mal sagen sollen das sie erst 16 wird. :geknickt: Manchmal denk ich ja selber schon das sie zu jung ist. Und wenn meine Eltern auf mich eingeredet haben noch mehr, dann denk ich sie haben recht und so aber wenn ich wieder mit ihr quatsche ist es wieder anders....

    Wie schon oben geschrieben, mit denen darüber reden ist echt schwer, ich denk ja schon wirklich nach den Kontakt zu ihr abzubrechen, weils keinen Sinn hat. Wenn ich mir überlege meine Oma ist da noch Krasser drauf als die. Bei meinen Eltern soll sie ab 18 sein. Meine letzte Freundin war 18 und meine Oma.. Mei ist die aber jung. :ratlos: Keine Ahnung was das soll, ich kann sie schon verstehen aber wenn sie sie kennen würden, dann würden sie das denk ich net mehr sagen, aber es gibt nur noch mehr streit. Wie gesagt langsam bin ich auch langsam dafür uns auf Freundschaft zu einige, ich bin das gezanke leid nur wegen dem Schei** Alter!

    Tja das sagst du, das sag ich und das sagt auch die Klene! :engel: Aber irgendwie raffen das meine Eltern net. Die denken da sofort an den, wie hieß der noch in der Türkei mit dem Engl. Mädchen - Markus oder so? Naja die denken das artet auch so aus und die bringt mich in den Knast oder vor den Staatsanwalt!

    Weis net ob das zur Zeit so ne gute Idee ist. Hab nun erst mal genug ärger hinter mir wegen den 2 Gesprächen schon...:ratlos:
    Die werden sich da auch net so leicht überzeugen lassen, ich hab schon so meine Erfahrung mit 16 und 17 Jährigen und die war nun ma net die beste und davon wissen sie auch! Sie wollen mich davor nur bewahren.

    Ja wie schon gesagt, habmich auf meinem Nummernblock vertipt, sie ist 15 und damit eben noch Minderjährig und genau das macht denen Angst!

    Nein das liegt auch net am Alter, wie schon oben geschrieben hat sie so ihre Probleme im Umfeld....
    Und einzeln hab ich mit ihnen schon geredet und auch zusammen. Kam jedes mal das selbe raus. Wenn ich mit der was anfange, beschwöre ich mein persönliches Armageddon herauf! :geknickt:
    Ist schon klar, ich bin 22 und eigentlich hab ich nen rießen Dickschädel und wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt hab, dann setz ich das auch durch! Nur hier ist es eben etwas anderes, was die Situation nicht ganz einfach macht.

    Naja sie ist eben 15 und wird übernächsten Monat 16. Zur Zeit ist das schon eben ne Grauzone und da geb ich ihnen schon recht! :geknickt:
     
    #4
    Dragon-heart, 3 Mai 2008
  5. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Keiner denn mehr ne Idee.... :engel:
     
    #5
    Dragon-heart, 3 Mai 2008
  6. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Danke, dass du so sehr auf die Beiträge von uns eingegangen bist, macht ja nicht jeder :smile:

    Ich weiß da leider auch nicht mehr wirklich, was ich dir raten soll. Einerseits verstehe ich deine Eltern, andereseits verstehe ich nicht, warum sie so sehr dagegen sind. Kontakt abbrechen würde ich auf keinen Fall, damit lässt du deine Eltern nur gewinnen. Du darfst ihnen nicht zeigen, dass sie mit dir machen können, was sie wollen.

    Wenn deine Eltern sie nicht kennenlernen wollen, ok, ihr Pech. Ihr könnt euch ja trotzdem weiterhin treffen. Deine Eltern können dir ja nicht verbieten, aus dem Haus zu gehen, das ginge wirklich zu weit. Du bist 22. Da ist es egal, ob man abhängig ist oder nicht. Leb dein Leben und mach das, was du für richtig hälst. Heißt aber nicht, dass du zu deinen Eltern nun scheiße sein sollst. Sie sind dennoch das wichtigste, denn sie unterstützen dich ja.
    Sie können dir auch gerne Ratschläge geben, aber sollten vor allem in Sachen Beziehung keine Regeln aufstellen, es ist ja DEINE Beziehung. Jeder muss eben seine Erfahrung selbst machen, auch wenn es eine negative ist.

    Gruß
    coastertom
     
    #6
    coastertom, 3 Mai 2008
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    wenn sie sowieso bald 16 wird verstehe ich das theater nicht.ihr könnt dann tun und lassen was ihr wollt und mit 22, so alt bin ich auch, würde ich wirklich laut lachen, sollten mir meine eltern irgendwas verbieten wollen!
     
    #7
    Sonata Arctica, 4 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test