Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

'stress' mit der besten Freundin.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Flupsi, 28 Februar 2010.

  1. Flupsi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    Hallo liebes Forum :zwinker:

    Mein Erster Eintrag, also ich erzähl euch erstmal was bei uns los ist, ob ich danach einen Rat haben möchte oder es mir einfach nur von der Seele schreibe seht ihr am Ende.
    Also meine beste Freundin, wir kennen uns schon lange und wissen einfach ALLES voneinander, und sind uns auch sehr nahe. Wir reden über alles und erleben auch vieles zu zweit. :zwinker:
    Und in letzter Zeit heult sie einen Typen nach, sie hat vorher noch nie jmd so gemocht bzw geliebt (sie ist sowieso der Typ der sich schnell verliebt und schwer loslassen kann, ich dagegen das krasse gegenteil), und ist jetzt ist sie sehr unterschiedlich drauf, den einen Moment kann sie über einen Witz lachen, den andern moment nervt der gleiche 'Witz' sie. Und ich weiß einfach garnicht mehr wie ich mit ihr umgehen soll. In welchen Momenten ich mit ihr reden kann an welchen ich sie am besten in Ruhe lasse, das hatten wir vorher noch nie. Ach ich bin echt verzweifelt. Sie merkt nicht, das ich ALLES tun würde, damit sie glücklich ist, man könnte sagen ich liebe sie, das ist auch so, nur halt ich liebe sie als Freundin, aber sie weiß selbst nicht was ihr gut tun würde.
    Aber eine 'Pause' würde uns beiden nicht gut tun, wir würden uns wahrscheinlich in kürzester Zeit auseinander leben.
    Man muss dazu sagen, wir sehen uns jeden Tag. Schule& manchmal danach noch. Ach es is beschissen:grin:
     
    #1
    Flupsi, 28 Februar 2010
  2. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Sprich sie einfach mal ganz offen darauf an, und sag Ihr das du nicht mehr weist wie du
    mit ihr umgehen sollst.
    Sie wird dann vielleicht mal schnell sauer und beleidigt sein und es wird
    Krach geben.
    Aber wenn Sie dann mal in Ruhe darüber nachdenkt ,
    wird Sie wissen das sie dich auch braucht.
    Spätestens dann wenn Sie das nächste Problem hat.
    Ansonsten kann ich dir keinen anderen Rat geben falls du überhaupt einen wolltest :zwinker:
    denn du kennst deine Freundin um einiges besser als wir.
     
    #2
    Wundertüte, 28 Februar 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Da musst du einfach durch. Menschen in freundschaftlichen Verhältnissen verändern sich ja auch jeder für sich und entwickeln sich weiter, so dass man nie wirklich alles über den anderen weiß, weil dieser einem gedanklich mit der Weiterentwicklung vielleicht schon einen Schritt vorraus ist und man selber braucht ein wenig um sich an die leicht verschobenen Charakterzüge des anderen anzupassen, diese zu akzeptieren und lieben zu lernen.
     
    #3
    xoxo, 28 Februar 2010
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Mit seiner besten Freundin sollte man doch offen sprechen können - mit offen meine ich du sie doch mal offensiv drauf ansprechen könntest das du dir unsicher bist im Umgang mit ihr bzw. wie du ihr helfen könntest etc.
     
    #4
    brainforce, 28 Februar 2010
  5. Flupsi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    Single
    Das habe ich schon:zwinker: aber sie hat darauf zu gemacht.

    Ich habe grad nochmal mit ihr geschrieben, ihr geht es beschissen, oh gott ich muss jetzt weit ausholen und hab einen dicken Fetten Kloß im Hals, also ich versuche alles so weit wie möglich zu beschreiben.

    Also ihr geht es richtig dreckig, sie fühlt sich viel zu dick und isst nichts mehr, sie hat 10 Kilo zugenommen im letzten halben Jahr hat aber iene völlig normale Fiogur vorher war sie nämlich richtig dürr, sie hat halt eine leichte Esstörung. Sie hat iwelche Probleme in der Familie also neue Probleme, die angeblich zu kompliziert zum drüber sprechen sind. Und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Bei ihr geht grade alles den Bach runter, und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Grad schrieb sie mir : vllt geh ich iwann zum arzt und sag dem dass mich selbstmordgedanken plagen'
    (ich glaub es hört sich nach ein pubertierenden kleinen Göre an, aber es ist nicht so)
    Jetz weiß ich jedenfalls garnicht mehr weiter, sie ist offline gegangen. Sie meldet sich iwann wieder. Ich vermute sie wird morgen auch nicht in der Schule auftauchen. Jedenfalls is das grad mit dem Selbstmord echt ne Nr. zu Krass für mich. Ich weiß garnichts mehr ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Ich hatte es selber schonmal damals war ich in der Klinik, ich schätze durch unseren knackser den wir beide haben, haben wir uns auch lieben gelernt. Aber jedenfalls habe ich jetz Angst, und bin völlig verzweifelt. :frown:
     
    #5
    Flupsi, 1 März 2010
  6. Seeker2010
    Gast
    0
    Tja - schwer zu beurteilen, solange sie "irgendwelche neuen Probleme in der Familie hat", die angeblich zu kompliziert zum drüber sprechen sind...

    Falls ihr tatsächlich sooo eng befreundet seid, - und sie selbst dir nicht davon erzählt, - dann müssten diese Probleme demnach ja schon ganz schöne Klopper sein, oder?

    Ich weiß nicht - wirklich schwer zu sagen... Aber falls du dich wirklich sorgst, solltest du wohl mit deinen Eltern darüber sprechen. Das sind wohl die einzigen, die da notfalls hinfahren und mal anklopfen können...

    Wie ernst sie ihre Aussagen wohl meint, kannst letztendlich nur du beurteilen. Hättet ihr telefoniert, hättest du wohl etwas eher an ihrer Stimmlage etc.. den Ernst der Lage einschätzen können. Aber da kann sie wohl nicht frei sprechen oder woran liegt das?

    Grüße vom Seeker
     
    #6
    Seeker2010, 1 März 2010
  7. Flupsi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    Single
    Ehm ja ich denke auch das es ganzschöne Klopper sind, oder sie hat einfach keine Lust drüber zu sprechen, sie verzieht sich vor der ganzen Welt, geht nich zur Schule liegt nur noch im Bett, betrinkt sich bei der nächst besten Möglichkeit, vor irgendwas läuft sie weg, und genau jetz würd ich gern für sie dasein, aber sie lässt keinen an sich heran.

    ich weiß ganz genau wie sie am telefon geklungen hätte total kalt, und total ausgestorben denke ich.

    Aber ich denke auch ich muss mal mit meinen Eltern sprechen oder mich in den nächsten Bus zu ihr setzten.

    Nein sie kann kaum telefonieren, ihre Mutter is alkoholikerin und versteckt das telefon immer.
     
    #7
    Flupsi, 1 März 2010
  8. Seeker2010
    Gast
    0
    Na dann - ab zu deinen Eltern... Am Besten jetzt gleich...

    Grüße vom Seeker
     
    #8
    Seeker2010, 1 März 2010
  9. Seeker2010
    Gast
    0
    Gibts was neues?
     
    #9
    Seeker2010, 6 März 2010
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ist zwar nur am Rande, aber das
    im zusammenhang mit diesem
    erscheint mir nicht ganz logisch;
    Wenn man sich so gut kennt, wie soll man sich dann schnell auseinander leben?

    Erscheint mir nicht ganz schlüssig:ratlos:

    Wollte ich auch gerade mal fragen
     
    #10
    User 48403, 10 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 'stress' besten Freundin
Berlinda
Kummerkasten Forum
10 Mai 2014
12 Antworten
GeheimerMensch
Kummerkasten Forum
6 März 2011
1 Antworten