Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stress mit der freundin - aber wieso?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Frank86, 23 August 2005.

  1. Frank86
    Gast
    0
    hi zusammen,

    brauche mal euren rat bzw. weiss ich gar net ob man dazu nen rat geben kann. ich erzähl euch einfach mal die ganze geschichte, würd mich freuen wenn der ein oder andere mal was dazu sagt.

    also bin nun seit fast 8 monaten mit meiner freundin zusammen, lief auch bisher super, waren beide sehr glücklich und so, klar zwischendurch mal ein bisschen streit aber eigentlich nie was ernstes, naja und dann ist sie 2 wochen in urlaub gefahren, hat mir auch dauernd sms geschrieben das sie mich total vermisst usw dann kam sie wieder, haben wir uns kurz gesehen und dann ist sie wieder ne woche weg gefahren - und noch am gleichen abend war irgendwie nichts mehr wie vorher (also nach unserem treffen) - sie war sich net mehr sicher ob sie mich noch liebt usw, obwohl bei dem treffen nichts anders war und man ihr auch richtig angesehen hat das sie sich gefreut hatte mich zu sehen ... haben dann ab und zu mal telefoniert, doch ihr komisches gefühl ging nicht weg. dann nach ihrem urlaub haben wir uns natürlich wieder getroffen und dann schien wieder alles fast wie früher, sie war sich zwar nicht 100%ig so sicher wie vorher, aber es war fast wie weggeblasen ... naja gestern haben wir uns dann auch gesehen und war auch ok, und sie meinte, wenn ich bei ihr bin, dann ist das komische gefühl ganz weg, nur wenn ich weg bin oder wir uns mal nicht sehen ist es wieder da - diese unsicherheit! naja heute war ich wieder bei ihr und da wars GANZ anders ... eben meinte sie noch das sie netmal weiss ob sie mich noch liebt oder ob sie mich nur sehr stark mag, und ob die Beziehung noch sinn hat weiss sie auch nicht...

    haben öfter darüber geredet. aber wir wissen beide nicht woher dieses komische gefühl, diese unsicherheit überhaupt kommt... weder sie noch ich kann es mir erklären. würde ja gerne was ändern, nur was?

    kennt das problem vielleicht jemand oder was kann man da machen? klar könnte ich nun schluss machen, habe ihr auch schon gesagt das sies machen soll wenn sie dann glücklicher ist, sie soll keine rücksicht auf mich nehmen, wenn sies für richtig hält ist es besser ... naja aber sie will auch irgendwie nicht das schluss ist ... und ich auch nicht, denn ich liebe sie, da bin ich mir schon sicher ...

    naja würde mich über antworten freuen,

    liebe grüße
    frank
     
    #1
    Frank86, 23 August 2005
  2. radiobrain
    radiobrain (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach hast Du alles richtig gemacht. Sie ist sich unsicher- nach acht gemeinsamen Monaten?!? Hat sie irgendwelche Andeutungen gemacht bezüglich( das mag ich jetzt nicht für Dich hoffen) Seitensprung?
    Jedenfalls, bleibe dran, ohne sie unter Druck zu setzen. Wenn Du sie jetzt unter Druck setzt, wirst Du sie definitiv verlieren, wobei ich noch nicht einmal sagen möchte, ob dass vielleicht nicht ganz klug wäre, wenn sie sich nach acht Monaten auf einmal unsicher ist...


    rad
     
    #2
    radiobrain, 23 August 2005
  3. Frank86
    Gast
    0
    danke für die antwort ..

    ne seitensprung eher nicht, also da vertraue ich ihr schon voll. hab ich auch erst so vermutet und dann mit ihr geredet, weil das wäre dann ja ne relativ logische erklärung, ist aber wohl nicht der fall .. zumindest wüsste sie dann ja auch das es daran liegt, nur sie rätselt auch tag und nacht ...
     
    #3
    Frank86, 23 August 2005
  4. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht hilfts dir zwar nich weiter, aber vielleicht beruhigts dich:
    ich bin ganz genau in der gleichen situation wie du! der beitrag hätte von mir stammen können!

    ich dachte, alles wär in ordnung, sie kommt aus dem urlaub... und auf einmal ist sie sich nich mehr sicher, ob sie mich noch wirklich liebt oder nur ganz arg mag etc... genau das gleiche! ich denk, n seitensprung scheidet aus!
    naja, ma schauen, wie das ganze ausgeht! ist jedenfalls verdammt beschissen diese situation, diese ungewissheit! ich werd sicher nicht schluss machen, dafür lieb ich sie viel zu sehr! sie weiss angeblich nich, worans liegt und dass nich weiss was los ist! naja, führen übrigens ne fernbeziehung und sind seit etwas mehr als 11 monaten zusammen! wenn die Beziehung nun zu ende sein sollte, dann wärs aus dem gleichen grund zur gleichen zeit (11 monate) bei der 2. freundin hintereinander! naja, hilft dir zwar nich, aber zumindest weisst du, dass du nich allein bist!

    mfg jiffgle
     
    #4
    Jiffgle, 23 August 2005
  5. Frank86
    Gast
    0
    hammer ... ne gute freundin von mir meinte das wäre sone phase, das geht sicher wieder weg ... aber schon blöd wenn man da so tatenlos zusehen muss wie im grunde alles den bach runter geht.

    fernbeziehung ist natürlich noch ne nummer extremer, du kannst sie ja nichtmal innen arm nehmen oder so ... wie oft sehr ihr euch denn bzw wir oft habt ihr euch gesehen seitdem diese blöde situation da ist?
     
    #5
    Frank86, 23 August 2005
  6. alex-b-roxx
    0
    Tja.....

    So wie sich das anhört, muss im Urlaub in irgendeiner Form was gelaufen sein. Und wenn sie sich nur ein wenig anderweitig verliebt hat. Und diese Tatsache lässt sie zweifeln.
     
    #6
    alex-b-roxx, 23 August 2005
  7. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also diese blöde situation ist jetzt seit ner knappen woche! und fernbeziehung, also ca. 220 km voneinander entfernt, wär für mich grad jetzt, wo ich schulferien hab, eigentlich kein problem! hab zeit ohne ende! aber sie ist die ganze zeit am nachdenken, und da will sie mich dann nich sehen. hab sie seit 3 wochen nicht mehr gesehen, sonst sehen wir uns so ca. alle 2-3 wochenenden.
    also meine sister meinte au schon, dass des bestimmt wieder vorbeigeht, aber man ist halt hilflos ihren gefühlen ausgesetzt. vllt hängts bei meiner freundin au mit der neuen lebenssituation zusammen: sie hat jetzt abi gemacht und weiss noch nicht was sie studieren will/soll, hat kein plan, wie ihr leben weitergehen soll und alle andren haben natürlich schon nen studienplatz :schuechte
    sie meint wohl, dass ihr sehr viel an mir liegt, aber sie weiss nicht, obs noch reicht (bla bla von wegen lange Beziehung und diese hätte sich nach ihrem abi gravierend verändert). ich bin übrigens ihr erster freund. angeblich will und kann sie net schluss machen, aber man weiss nie! sie redet sehr wirres zeug in letzter zeit, und ich darfs dann ausbaden!

    in dem fall passt einfach das zitat:
    "widersprech nie einer frau. warte einfach ab, bis sie es selbst tut!"
    :grin:
     
    #7
    Jiffgle, 23 August 2005
  8. Frank86
    Gast
    0
    lol das zitat ist gut ... eben in icq meinte sie noch, dass sie mich lieben will aber nicht weiss ob sies tut ... das tat erstmal hammer weh :frown:
     
    #8
    Frank86, 23 August 2005
  9. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich leide mit dir, kollege :grin:

    hoffentlich gehts einfach vorbei, möglicherweise echt nur so ne phase!

    btw.: bei meiner ex freundin wars genau dasselbe problem, nach 1 woche kein kontakt kam sie angekrochen :grin:
    hätte alles seine lauf nehmen können! aber da hatte ich dann keinen bock mehr! die ungewissheit war zu bitter, hatte dann mit der beziehung innerlich schon abgeschlossen, und vorbei wars, zum glück im nachhinein :bier:

    es besteht hoffnung, dass sie sich vielleicht auch einfach wieder rafft :zwinker:
     
    #9
    Jiffgle, 23 August 2005
  10. Frank86
    Gast
    0
    weisste und genau das ist meine angst. ich liebe sie über alles das weiss ich und ich will sie auch nicht verlieren, aber im moment ist es, wie du richtig sagst, einfach super bitter. und ich sitze ja nicht da und denke "ach das geht wieder vorbei" - sondern mach mir ja auch gedanken, sonst würd ich ja hier auch net posten *g* und hab irgendwie halt angst, dass wenn sich alles wieder eingeränkt hat, der schmerz noch zu groß ist und vielleicht ich mir unsicher bin ...
     
    #10
    Frank86, 23 August 2005
  11. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja mir gehts ganz genauso mit meiner freundin! ist echt schrecklich, diese ungewissheit!
    wenn sie halt doch schluss macht, auch wenn sie noch sagt, sie kann und will nicht schluss machen, dann hab ich halt gelitten! für mich wärs halt naja, ich sag ma schon sehr schlimm, vor allem da ich so oder so (leider) n sehr sensbiler typ bin
    :madgo: :grrr: :rolleyes2 :schuechte
     
    #11
    Jiffgle, 23 August 2005
  12. Frank86
    Gast
    0
    ja kann dich voll und ganz verstehen, geht mir genau so. natürlich wär das hart wenn sie schluss macht, nur wenn sie in der aktuellen situation so unglücklich ist, wäre damit wenigstens sie glücklich - so ists irgendwie keiner von uns. ich hoffe nur das das ganze irgendwie wieder wird ... bin total fertig im moment, hab keine lust mehr auf irgendwas - nur auf sie :smile: sogar mein chef im büro hat schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt
     
    #12
    Frank86, 23 August 2005
  13. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    da hast du recht! wenn ihr damit geholfen wäre (dass schluss wäre), dass sie also glücklich ist, dann ok!
    aber ich hoff einfach noch, dass sie sich wieder "rafft" und des ganze nur so ne phase war!
    ich hab das glück noch zur schule zu gehen und sommerferien zu haben, da kann man seiner lust auf gar nix freien lauf lassen :grin: :bier:
    der nachteil daran: saulangweilig, nix zu tun, keine beschäftigung/ablenkung ---> mehr grübeln/nachdenken

    wie alt ist denn deine freundin eigentlich? würd mich ma so interessieren, also meine ist 19.
     
    #13
    Jiffgle, 23 August 2005
  14. Frank86
    Gast
    0
    oh dann bist du ja 1 jahr jünger, eigentlich auch ungewöhnlich. naja bei mir etwas extremer *g* sie ist 15 und ich 19 ... der altersunterschied war aber eigentlich nie nen problem
     
    #14
    Frank86, 23 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stress freundin
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
Leoticx
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2015
2 Antworten
gonssmada
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2014
9 Antworten