Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress mit meiner Mum!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von HoNeYsChAtZ_91, 22 April 2007.

  1. HoNeYsChAtZ_91
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute bitte helft mir

    ich hab total stress mit meiner Mum und ich weiß nicht was ich machen soll.
    Am Samstag wie ich so gegen halb zwölf Vormittag bzw. Mittag aufgestanden bin hat sie nicht mehr mit mir geredet und hat mir vorgeworfen dass ich überhaupt nichts mache und mich nicht auf meine Prüfungen vorbereite usw.
    ich lern doch eh schon jeden tag was soll ich denn noch machen....?
    sie hat mir auch nocht vorgeworfen dass ich einen Freund habe weil sie immer gesagt hat zuerst Schule fertig machen dann Ausbildung und dann erst einen Freund aber ich mein ich hab mich nun mal verliebt und er sich in mich
    das kommt halt einfach so... kann man doch auch nichts dagegen machen...

    Meine Mum redet kein Wort mehr mit mir und ich weiß nicht was ich machen soll
    ich bin total verletzt weil sie auch nocht gesagt hat dass sie mich nicht mehr haben will bzw. sie hätte nie ein Kind gewollt wenn sie gewusst hätte dass ich so werde
    aber ich mein Menschen verändern sich aber ich tu ihr ja nichts böses oder so...:cry:

    ich weiß echt nicht mehr weiter :cry: :cry: :cry: :cry:
     
    #1
    HoNeYsChAtZ_91, 22 April 2007
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    also erstmal: die vorstellung, der tochter den freund verbieten zu dürfen bis zum abschluß der ausbildung, ist falsch und krank.

    ich hab gerade nicht mehr zeit, um zu posten, ein weiterer absatz folgt nach. aber das wollte ich mal gesagt haben :zwinker:

    kopf hoch!
     
    #2
    squarepusher, 22 April 2007
  3. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh bei mir ist es seit sehr langer zeit eine ähnlich e situation und immer dachte ich, ich wäre dran schuld - bis meine freundin gestern meinte, das sie findet, das sich meine eltern mir gegenüber gemein und respektlos verhalten!

    tja was soll man machen...
     
    #3
    Torteloni, 22 April 2007
  4. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Also wir würden sie mal fragen wenn sie ihren ersten Freund gehabt hat!

    Und wenn du jeden Tag lernst dann kann ihr das war egal sein wenn du aufstehst
     
    #4
    NettesPaar83, 22 April 2007
  5. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zuerst mal : Niemand hat dir zu sagen, dass du deinen Freund erst nach deiner Ausbildung haben darfst!!!:eek: Und ich denke ausserdem, dass ausschlafen am WE absolut dein Recht ist...ICh weiß nicht, was für verquere Ansichten deine Mutter vertritt, aber lass dir bloß nicht durch Sprüche wie dass sie dich nicht mehr haben will ein schlechtes Gewissen einreden. So wie es sich anhört, weißt du doch selber, dass die Schule im Moment am wichtigsten ist und du tust das entsprechende, ich weiß nicht, was es dann noch für ein Problem geben sollte..Meiner Meinung nach hat jeder neben der Schule/Arbeit ein Recht auf ein schönes Privatleben und das ist nur gesund, das braucht der Mensch als Ausgleich. Was sagt denn dein Vater bzw. der Rest deiner Familie dazu? Es kann ja nicht sein, dass alle in deiner Familie so denken wie deine Mutter. Wenn dein Vater das zum Beispiel anders sieht, dann soll der mal mit deiner Mutter reden, vielleicht kommt der mal an sie ran und sagt ihr mal, dass das so nicht geht, denn meiner Meinung nach geht so ein Umgang überhaupt nicht!:kopfschue
     
    #5
    schoki04, 22 April 2007
  6. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    sie kann dir nicht deinen Freund verbieten, was ich aber verstehen kann ist wie sie reagiert wenn deine Leistungen dementsprechend sind.
    Du hast nicht geschrieben wie alt du bist, was du für eine Prüfung meinst, da du 91 in deinem Nick hast gehe ich davon aus das du 16 bist.
    Bring mehr Leistung und du darfst mehr, es ist nun mal so das deine Mutter auch Verantwortung trägt dafür was du in deinem Leben machst, sie muss dir da beistehen.
    Wenn du lieber jeden Tag mit deinem Freund verbringst dann tuts mir leid dann hat sie Recht.

    Kurz vor einer Prüfung würde auch ich nicht bis Mittags schlafen sondern lernen lernen lernen.
    Ich finde da hat sie auch Recht

    Du musst immer im Hinterkopf behalten: " Solange du deine Füße unter ihrem Tisch stellst, hast du auch zu tun was sie will"
     
    #6
    Jamie1987, 23 April 2007
  7. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    weist du, was ihre leistungen sind? vieleicht sind die ja eigentlich gan gut, ihre mutter will aber einfach immer mehr von ihr!?

    ich finde, wenn sie erst mittags aufsteht, dafür bis am abend lernt, ist das genug, der mensch braucht auch noch erholung...

    und den satz von wegen füssen unter dem tisch find ich absolut daneben.. dann müsste man sich ja alles gefallen lassen von den eltern, man lebt ja da, und das ist nicht richtig..
     
    #7
    wiler, 23 April 2007
  8. Mirabelle
    Gast
    0
    huhu,

    ich kenne dich jetzt nich und auch nicht deine Mutter,aber du sagst, sie redet momentan icht mehr mit dir, daher mein TIP: Schreibe ihr einen Brief, indem du ihr schilderst, wiedu dich fühlst, aber mache ihr keine Vorwürfe versuche einfach zu beschreiben, wie es dir geht und was du dir wünschen würdest.

    Den kannst du ja dann, bevo du z.B.zur Schule gehst auf den Küchentisch legen, dann hat deine Mutter Zeit ihn zu lesen und sich Gedanken zu machen bis du aus der Schule zurück bist.

    Meine Mum hat das mal gemacht, als ich sehr sauer auf sie war und mich geweigert habe, auch nur ein einziges Wort mit ihr zu reden, sie schroeb mir eine Brief und auf einmal war alles gar nicht mehr so schlimm

    Einen Versuch wäre es wert.

    LG
    Mira
     
    #8
    Mirabelle, 23 April 2007
  9. deamon01
    deamon01 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    sie verbietet dir den freund lol das so altmodisch

    sie redet nich mehr mit dir oder besser gesagt die vorwürfe die sie dir macht stellt sie in den raum und begründet sie nicht ????

    gegenagumentation und wenn sie diese verbal nicht aufnimmt iss der schriftliche weg auf jeden fall dir hilfreich

    denn du hast es versucht

    mfg deamon
     
    #9
    deamon01, 23 April 2007
  10. HoNeYsChAtZ_91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure Antworten

    achja... und das mit den Leistungen
    hab eig. recht gut
    einsen und zweien....
    weiß nicht wo ich mich noch verbessern sollte
    und sie macht mir auch total druck
    denn sie meint... wenn ich die Abschlussprüfungen nicht so schaffe wie sie sich das vorstellt dann flieg ich mit 18 raus....
    aber naja... was soll man machen muss man wohl so hinnehmen
     
    #10
    HoNeYsChAtZ_91, 23 April 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja das musste so hinnehmen oder aber du hast ne möglichkeit auszuziehen und wo anders unterzukommen.
     
    #11
    SpiritFire, 23 April 2007
  12. snowdrop
    snowdrop (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hey,
    in so ner ähnlichen situation war ich vor nem halben jahr auch. hat sich aber schnell wieder geklärt. bei mir wars so,dass meine mum halt wollte, dass ich mehr lerne und n richtig gutes abi schreib, mich auf die schule konzentrier etc. (letztendlich hab ich mich durchsetzten können :smile2: )
    im grunde wollen sie ja doch nur das beste für einen und recht haben sie ja auch : selbst mir guten noten wird man nicht überall genommen.
    rede vllt einfach nochmal mit ihr, mach ihr klar, dass du das alles sehr wohl unter einen hut kriegst und die schule auch nicht drunter leidet. kurz vor den prüfungen solltest du dann halt reinhauen mit dem lernen :zwinker:
    red einfach nochmal mit ihr. im streit sagt man oft dinge die man so nicht meint :smile2:
     
    #12
    snowdrop, 23 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stress meiner Mum
Röm.KaiserT.1
Kummerkasten Forum
18 Februar 2016
8 Antworten
NewUserx
Kummerkasten Forum
30 Dezember 2015
8 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
11 Juni 2015
7 Antworten
Test