Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stress mit mutter weil ich nicht zum geburtstag darf

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Stinkesocke, 2 Januar 2009.

  1. Stinkesocke
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    10
    Single
    bei mir ist schon wieder stress. :cry:

    ich hab stress mit meinen eltern. genauer gesagt mit meiner muddi. die wird morgen 50. ich bin im krankenhaus seit einiger zeit und meine eltern gehen mir einfach nur noch auf den keks weil sie einfach nur ungeduldig sind, besonders meine mutter. vor weihnachten haben wir uns so heftig gezofft, dass ich sie gebeten habe mich ganz in ruhe zu lassen und hier erst mal nicht mehr vorbei zu kommen. sie haben gesagt, dass sie sich daran halten, aber nur bis zum geburtstag von meiner mutter. der ist morgen.

    ich habe eine einladung bekommen für morgen und sollte eigentlich von um halb 12 bis um halb 4 ausgang bekommen und dorthin zum mittagessen in eine gaststätte.

    eigentlich hatte ich schon die ganze zeit keinen bock dadrauf, weil da nur alte leute sind die alle nur oberflächlich sind. wer hat das größte auto und wer hat wem die meinung gesagt und wie, und wer ist der größte held. aber für meine mutter hätte ich das gemacht.

    und ich hatte keinen bock, weil dann alle nur fragen: was hast du denn gemacht und wieso im krankenhaus und wie lange noch und wird wieder alles gut und das nervt, weil die sowieso alle nichts peilen und gute Tipps geben und mich mit falschem mitleid und klugen ratschlägen überschütten. aber wie gesagt, ich hätte es gemacht.

    aber jetzt kam heute der arzt rein, ich muss ja die meiste zeit im bett liegen und darf immer nur mal zwei, drei, höchstens vier stunden aufstehen. durch das liegen den ganzen tag habe ich jetzt am arsch eine stelle, die ein bißchen gerötet ist. der arzt meinte ich soll die stelle entlasten und nicht länger als 1 stunde am stück aus dem bett raus. ich hab gesagt, dass ich morgen ausgang hab und er sagte: das vergessen sie mal.

    nun hab ich eben meine mutter angerufen und ihr gesagt (ganz höflich!!! extra höflich!!! extra ruhig!!!) dass es mir leid tut aber ich nicht kommen kann. da ist die voll ausgerastet! sie wird nur ein mal 50 und sie hat kein verständnis. sie will mit dem arzt sprechen, welcher arzt das war. hab ich gar nicht drauf reagiert, sondern nochmal gesagt: mach dir morgen einen schönen tag und wir feiern das nach, wenn es mir ein bißchen besser geht. da sagt sie: das brauchen wir nicht nachfeiern. das essen ist bezahlt und ich mach mir einen schönen tag, weil morgen kommen die leute, denen was an ihr liegt und ich kann mir das überlegen, entweder ich komme oder ich bin nicht mehr ihre tochter.

    ich hab dann gesagt, dass ich das gemein finde wie sie mit mir redet. ich habe mir das nicht ausgesucht. dann sagte sie, dass ihr das auch leid tut aber dann soll ich eben nur eine stunde kommen. aber eine stunde muss ich schon alleine dorthin fahren, zurück macht zwei stunden und ich darf nur eine stunde aus dem bett. dann muss ich eben früher aufstehen, sagt sie. oder ich kann mich ja zu hause einen moment hinlegen, dafür haben alle verständnis.

    ich habe dann nochmal gesagt, dass ich nicht kommen kann und ihr alles gute für den tag morgen wünsche und dann sagte sie, dass sie dafür kein verständnis hat und sie das alles nicht glaubt. sie muss sich jetzt um ihren besuch kümmern, aber ich das thema ist noch nicht durch.

    ganz toll. hätte ich was anders machen sollen? hab ich was verkehrt gemacht? muss ich irgendwas machen? :ratlos:
     
    #1
    Stinkesocke, 2 Januar 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.678
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    jetzt mal von dem eigentlichen thema ab: wenn du ne stelle hast, die vom liegen gereizt ist, wieso sollst du dann noch mehr liegen? die logik erschliesst sich mir nicht so ganz...
     
    #2
    Nevery, 2 Januar 2009
  3. Stinkesocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    103
    10
    Single
    na auf die stelle kommt ein verband der das entlastet und dann muss ich auf der anderen seite liegen. aber auf keinen fall aufstehen und mich lange irgend wo hinsetzen weil dann noch mehr druck auf der einen stelle ist und das noch schlimmer wird. :geknickt:
     
    #3
    Stinkesocke, 2 Januar 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde deine Mutter unmöglich!

    Ich finde du hast alles richtig gemacht. Du bist krank, der Arzt hat es dir verboten, es geht um deine Gesundheit. Gut ist. Meinen Eltern oder meiner Mutter würde das nicht im TRAUM einfallen so zu reagieren!
     
    #4
    glashaus, 2 Januar 2009
  5. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    Also das finde ich schon wirklich ziemlich hart, dass deine Mutter sowas zu dir sagt. Überhaupt wie sie reagiert, denn das ist schließlich die Anweisung von deinem behandelnden Arzt und die hat deine Mutter nicht einfach zu übergehen. Hier geht es schließlich um deine Gesundheit und dein Wohl und das ist meiner Meinung nach wichtiger als eine Geburtstagsfeier, die man sehr wohl nachfeiern kann.

    Naja, was kann man jetzt machen. Entweder du lässt die Sache einfach ruhen und gehst nicht hin. Wartest dann ab wie sich die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern entwickelt.
    WAs sagt eigentlich dein Vater dazu?

    Oder du sorgst irgendwie dafür, dass dein Arzt mal deiner Mutter erklärt, dass es wirklich so ist, dass du keinen Ausgang haben darfst, aus gesundheitlichen Gründen und warum das Ganze usw.
     
    #5
    Pink-Paradise, 2 Januar 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Aus dem Medizinischem Standpunkt muss ich da aber auch ehrlich sagen das es gefährlich werden könnte wenn du die gereitzte Stelle zu sehr beanspruchst.
    Ich habe schon öfters mal ein Druckgeschwür gesehen das mal mehr und mal Schwächer entzündet war und sowas ist keine schöne und Schmerzlose Sache.

    Ich finde es Verantwortungslos von deiner Mutter wie sie reagiert.
    Es ist zwar ihr Geburtstag aber du bist ihr Kind das im Krankenhaus liegt und gesund werden muss. Du kannst deiner Mutter gerne mal das Bild eines Dekubitus (vom liegen verursachte Entzündung ) zeigen dann wird sie wohl einsichtiger werden.
    Das sich sowas verschlimmert geht auch ordendlich schnell wenn du die Stelle weiter belastest.

    Du hast nichts falsch gemacht. Falsch ist es erst wenn du gegen den Rat deines Arztes verstößt denn das kann deinen Aufendhalt im Krankenhaus verlängern.

    Wenn du kommst liegst du länger im Krankenhaus. Hat sie darüber mal nachgedacht ?
    Ich finde ihr Verhalten zum kotzen und du hast absolut nichts falsch gemacht.
     
    #6
    Pink Bunny, 2 Januar 2009
  7. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Darf man fragen was du hast?

    Für deine Mutter sieht es halt wie eine Ausrede aus, weil du sowieso die ganze Zeit gesagt hast du hättest keinen Bock und so.

    Ehrlich gesagt: für mich auch. Ich will dich nicht beleidigen, aber macht es soviel aus wenn du für 2-3 Stunden mit deiner Familie essen gehst?
    Also wenn ich jemanden zu einer Party einlade und sie mir dann sagt, sie hätte eine gerötete Stelle und könnte nicht kommen... naja ich würde denken sie hätte keinen Bock.

    und noch was: hast du im Krankenhaus Internet?
    Gar nicht gewüsst, dass man für Patienten einen PC mit Internetanschluss ans Bett holt^^

    Aber eben, versuche es doch. Solange es nichts lebensberdohliches ist, kannst du es ja riskieren.
    Auch wenn du dafür einen Tag länger im Krankenhaus sein musst - überlege dir doch wie es für die Mutter aussieht, wenn sie eine Party gibt und ihr eigenes Kind ist nicht dabei.

    Ausserdem warst du schon vorher nicht sehr freundlich, als du ihr gesagt hast, dass du sie nicht mehr sehen willst:/
     
    #7
    Gritar, 2 Januar 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das ist gefährlich. So eine Stelle die schon gerötet ist kann schnell schmerzen.Wir reden hier nicht von einem kleinen Pieksen sondern einem brennenden Schmerz bei dem man einfach nicht sitzen kann.
    Die Zeitspanne bis es von so einer Rötung zu dem Schmerz kommt ist bei entsprechender Belastung übrigens nicht sehr groß.

    Die Stelle kann bei größerer Beanspruchung aufreissen wobei es erst zur Blasenbildung kommt ,sich entzünden und eitern. Und wenn das passiert kann die TS gleich noch ein paar Wochen im KH bleiben denn sowas zu versorgen dauert.
    Unbehandelt "kann" so etwas Lebensbedrohlich sein und ist durchaus ernst zu nehmen.
     
    #8
    Pink Bunny, 2 Januar 2009
  9. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    Wenn der Arzt sagt, dass sie im Bett zu bleiben hat, dann ist das auch so. DAnn ist das auch keine Ausrede, sondern die Anweisung vom Arzt und der weiß wohl am Besten was für seine Patientin gut ist. Und wie Pink Bunny schon sagte, kann sich da sehr wohl was Ernstes raus entwickeln.
     
    #9
    Pink-Paradise, 2 Januar 2009
  10. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Ja man kann auch durch Händeschütteln Vogelgrippe bekommen.
    KANN...

    Der TE kann ja 1 Stunde am Stück rumlaufen, also sollten doch 1-2 Stunden in einem Restaurant zu sitzen(!!) und zu essen drinliegen.
    Danach geht sie halt wieder ins Krankenhaus.
     
    #10
    Gritar, 2 Januar 2009
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn der Arzt es ihr verbietet dann wird er schon einen Grund haben.
    Und wenn sie zu lange dort sitzt dann bekommt sie unter Garantie schmerzen.Auch wenn es "nur" 1-2 Stunden sind.
    Man sollte mich sowas nicht spaßen. Vorallem nicht wenn sie deswegen länger im KH bleiben darf, ich kann dem Arzt da nur zustimmen.

    Der Arzt wird sowas schon nicht aus Geigel gesagt haben weil ihm grade so danach war. Die Stunde die sie laufen darf dient wohl der Druckentlastung der anderen seite damit sich da nicht noch ein Druckgeschwür bildet.Also keine Extraeinladung um großartig wegzugehn. 1-2 Stunden sitzen werden da schnell zuir einer Qual für die TS.Von einer Rötung bis Ablösung der haut dauert es nicht lange wenn man es richtig anstellt.
     
    #11
    Pink Bunny, 2 Januar 2009
  12. glashaus
    Gast
    0
    Gib doch einfach mal bei Google "Dekubitus" ein. :rolleyes_alt: Es geht hier ja gerade darum NICHT zu sitzen!

    Die TS liegt ja nicht aus Spaß über die Feiertage im Krankenhaus. Allgemein wollen die einen dort lieber schneller raus haben als man auf dem Baum sein kann. Wenn der Arzt also diese Ansage macht wird es schon seinen Grund haben. Etwas mehr Einfühlungsvermögen bitte.
     
    #12
    glashaus, 2 Januar 2009
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Januar 2009
  14. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Muss sie halt ihrer Mutter einen Gefallen machen und die Schmerzen ertragen.

    Wenn sie so frech ist und ihrer Mutter sagt, dass sie sie nicht mehr sehen will und dann nichtmal zu ihrem Geburtstag erscheint, dann bedarf es einer besseren Ausrede.

    Ist ja schon an der Schmerzensgrenze, dass du deinen Eltern sagst sie sollen dich nicht mehr im Krankenhaus besuchen.

    Und wieso hast du sie nicht mit dem Arzt reden lassen?
     
    #14
    Gritar, 2 Januar 2009
  15. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Äh, DU weißt schon, dass es Gründe hat, wenn man STATIONÄR im Krankenhaus ist? Das heißt meistens, dass man eben nicht einfach raus gehen kann, weil sonst könnte man ja einfach jeden Tag zum Arzt gehen. Wenn man im Krankenhaus ist kommt normalerweise niemand auf die IDEE, denjenigen zu einer Party einzuladen :ratlos:
     
    #15
    Flowerlady, 2 Januar 2009
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Liest du überhaubt noch was du schreibst ?
    DAS IST KEINE AUSREDE !
    Es geht hier nicht darum etwas zu ertragen ,denn diese Schmerzen sind nicht zu ertragen. Ich verspreche dir das die TS schreiend auf dem stuhl sitzen würde.

    Frech ? Wenn die Mutter den Mut hat ihre eigene Tochter zu verstoßen, kann ich die TS sehr gut verstehen.

    Aber gut dann tut sie ihr den Gefallen und hockt dann noch einen Monat länger im krankehaus rum damit Mutti glücklich ist :rolleyes:
    Hat zwar Schmerzen und darf sich dann das Geschwür wie eine Eiscremschale auskratzen lassen aber ist ja erstmal egal *ironie off*
     
    #16
    Pink Bunny, 2 Januar 2009
  17. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Januar 2009
  18. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @Gritar
    Lesen - man beachte auch das herrliche Bild http://de.wikipedia.org/wiki/Dekubitus (eher was für gute Mägen) Es geht hier nicht um eine leichte Abschürfung, sondern scheinbar um Verdacht auf einen Dekubitus - und der ist, gelinde gesagt, recht unerfreulich.


    @TS
    Wenn der Arzt gut ist, kann er vielleicht mal mit deiner Mutter reden - allerdings stellt sich mir die Frage, wie viel man noch mit einer Person zu tun haben will, die einen als Lügner hinstellt und wegen sowas ihr Kind verstoßen will. Auch wenn ich denke, dass es im Endeffekt nicht so gemeint war.
     
    #18
    User 505, 2 Januar 2009
  19. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    die Mutter denkt, dass die Tochter nichts mehr mit ihr zu tun haben will.
    Auch wenn der TE euer Mitleid gewonnen hat, so hat die Tochter mit der Geschichte angefangen.
    Ausserdem hat der Doktor gesagt, dass sie sich 1 Stunde frei bewegen kann. Also wird ein Essen drinliegen.

    Und dass sie deswegen einen Monat länger im Krankenhaus sein muss, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    @TE: wieso hast du deine Mutter nicht mit dem Arzt reden lassen?
    Sie denkt halt du lügst sie - was durchaus verständlich ist.
    Auch wenn ihre erzieherischen Methoden vllt härter sind als der Standard.
     
    #19
    Gritar, 2 Januar 2009
  20. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #20
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stress mutter weil
Ferrarist
Kummerkasten Forum
23 August 2015
19 Antworten
Spiramaus
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2012
6 Antworten
RedRosex3
Kummerkasten Forum
26 April 2009
4 Antworten
Test