Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress mit Mutter...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von XxX-Styler-XxX, 14 September 2007.

1. XxX-Styler-XxX
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Hey...
    in letzter Zeit hab ich desöfteren Probleme mit meiner Mutter,was mich total fertig macht...
    Zum Beispiel ist heute ein Paket für mich angekommen,drin waren einige Energy Drinks.
    Okay,gesund sind sie garantiert nicht...waren aber kostenlos *g*
    Jedenfalls kommt sie dann in mein Zimmer und schreit rum "WAS IST DAS WIEDER FÜR EINE SCHEISSE,HAST DU NICHTS BESSERES ZU TUN AUSSER DROGEN ZU NEHMEN,ICH MÖCHTE DIE SCHEISSE HABEN,SOFORT" und dabei haut sie tausend mal mit der Hand auf den Tisch.
    Bin deshalb jetzt total genervt -.-
    Ausserdem lässt sie mich nicht ausreden,abgesehen davon das sie sowieso von nichts eine Ahnung hat muss sie bei jedem Thema mitreden.
    Was eigentlich nicht wirklich schlimm ist,aber wenn sie dann wieder rumbrüllt nur weil sie etwas anderes verstanden hat.(Ich hab die vermutung das sie etwas mit den Ohren hat,aber zum Arzt will die nicht...)
    Anschlissend kommt die dann immer mit Drohungen wie,"und nächste woche gehst du nicht dahin,blabla u.s.w.",was dann allerdings am ende eh nicht passiert.
    Und dann meinte sie noch das ich immer Ausdrücke benutze,obwohl sie selbst täglich mehrmals im Haus ausländische Ausdrücke herumposaunt.

Ich hasse sie...

XxX-Styler-XxX, 14 September 2007
  2. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    naja deine mum wird schon ihren grund haben warum sie so zu dir ist..

angelherz88, 14 September 2007
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Hmm ein Fall für eine Nachmittagstalkshow?:ratlos:

Naja konstruktives Streiten kann man ihr (und wahrscheinlich auch dein) Verhalten wohl nicht nennen.:kopfschue

Vielleicht ist sie ja im Moment aus Pubertätsgründen (?) von dir genervt.:ratlos:

brainforce, 14 September 2007
  4. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    kann auch sein das du mal was angestellt hast..
    naja getränke bestellen nur weil es kostenlos st ist auch net gerade prall..

5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    was ist denn daran schlimm? Das ist doch seine Sache und wenn es kostenlos ist, isses doch toll.
    Ich bekomme auch alle paar monate meine Testbox zugeschickt, aber das geht doch niemanden etwas an.

Ich finde das Verhalten der Mutter total hinterste Schublade, schon alleine wie sie mit dir redet, sie scheint ja wohl gar keinen respekt vor dir zu haben. Wie wäre es mal mit nem klärenden, ruhigen Gespräch und wie siehts eigentlich mit deinem Vater aus, und hast du geschwister?

User 37284, 14 September 2007
  6. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert

wisen wir denn was da so abläuft oder wie er sich benimmt?? neee ... ich weiß ja nicht wie alt du bist.. aber vlt solltest du mit deiner mum mal reden ganz normal und ihr erklären was dich kränkt.. und hassen naja.. ich glaub jeder hat mal ne phase wo er seine eltern niht austehen kann aber die geht wieder vorbei

und das zum kostenlose getränke.. ist ja schon und gut aber wnen er unter 18 ist sollte er das wenigstens mit seiner mutter absprechen

7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    natürlich wissen wir nicht, was abläuft aber man muss ja von dem ausgehen, was er uns hier erzählt! Mehr Informationen wären natürlich angebracht, da gebe ich dir schon recht.
    Das mit den Getränken ist überhaupt nicht schlimm, wieso sollte man nach Erlaubnis fragen bloß weil man sich getränke bestellt? Das kapier ich nicht, das wäre ja wie wenn ich meine Mutti frage, ob ich mir einen Eistee im supermarkt kaufen kann :ratlos: :ratlos:

8. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du bsit 22 und wohnst wohl nicht mehr zuhause und hast somit ein ganz anderes Verhältnis zu deinen Eltern/deiner Mutter.
    Wenn man noch zuhause wohnt und insbesondere unter 18 ist, ist man eben noch in einer anderen Situation.

Und das seine Mutter austickt, nur weil er sich einmal Energydrinks schicken lässt, wird wohl nun auch nicht der Wahrheit entsprechen...
    Man kann wohl davon ausgehen, dass dem hier auch schon einiges vorhergegangen ist.

Und es wäre mal interessant zu wissen, wie alt der TS überhaupt ist.
    ich hatte mit 14 auch mal so eine Phase, in der ich mich mit meiner Mutter überhaupt nicht verstanden habe, da wird nach einer Zeit wieder. Man ist nämlich echt unbeschreiblich zickig in dem Alter, ich seh es jetzt an meiner Schwester :zwinker:

Die_Kleene, 14 September 2007
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich muss mich der Meinung von san-dee anschliessen. Wo ist da das Problem, wenn er sich Getränke bestellt, die kostenlos sind? Es sind ja nur Energiedrinks (ob gesund oder nicht, lassen wir mal beiseite), wenns sich um hochprozentigen Alk handeln würde, sähe die Sache schon anders aus.
    Abgesehen davon wissen wir nicht, wie alt der TS ist, was die Frage betrifft, ob es sie was angeht oder nicht.
    Jedenfalls ist ihre Ausdrucksweise unter aller Kanone, so redet doch keine Mutter mit ihrem Sohn.

Aber etwas mehr Hintergrundinfos, was Mutter/Sohn Beziehung und Alltag betrifft, wären hilfreich.....

User 48403, 14 September 2007
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja und jetzt eben die frage? was hast du vor der energydrink sache gemacht?

Sonata Arctica, 14 September 2007
  11. XxX-Styler-XxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Single
    Zufall? ^^ Bin vor einer Weile 14 geworden ^^

In letzter Zeit hab ich überhaupt nichts schlimmes getan,ich hab keinen mist gemacht,nichts...

XxX-Styler-XxX, 14 September 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ne, ich wohne auch noch daheim :zwinker:

13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    :jee:

User 48403, 14 September 2007
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    dann wird das wohl mit der Pubertät bzw. der damit zusammenhängenden Überforderung deiner Mutter zusammenhängen.

Verhält sie sich öfter mal so primitiv bzw. redet in solch einer Gossensprache mit dir bzw. deinen Geschwistern? Wenn ja wirst du nicht viel machen können...

Hast du noch mehr Geschwister? bzw. was sagt den dein Vater zu dem ganzen "Theater"?

brainforce, 14 September 2007
  15. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    es wird wohl mit der pupertät zusammenhängen.. mit 14 war ich auch genervt von meinen eltern aber TS sei dir sicher das geht auch wiede vorbei. Rede mal mit diner mum vlt kann sie dir ja ihr verhalten erklären..

ich denke außerdem auch das das mitz den getränken nicht der ausgangspunkt war da war sicherlich noch was vorher...
    warsch erzählst du das nur so mit der sicht damit wir alle sagen was für ne blöde mutter aber zu einem stzreit gehören immer zwei also must du ja auch was gemahct haben

und da smit den energy drinks.. wenn er gerade mal 14 ist wird die mutter sich halt schon gedanken und sorgen machen.. ist doch klar ist ja auch nicht gerade soo gesund..

16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, es geht hier nicht primär um die Energy-Drinks... Gesund oder nicht, egal, wer lebt schon sooooo gesund in der heutigen Welt... Die sind ja auch nicht viel schädlicher als z.B. Cola... Egal!

Ich denke, dass deine Probleme mit der Mutter eher allgemein "pubertärer" Natur sind :zwinker: Ich hab selber zwei 15 und 13-jährige Bruder und erlebe diese Entwicklung live :tongue: Und vllt fühlt sich deine Mum z.Zt. einfach genervt, weil du dich ja bestimmt auch veränderst und nicht mehr ein braves kleines Kind bist, sondern dich zu einer eigenständigen Persönlichkeit entwickelst. Sie muss sich ja auch erst dran gewöhnen :cool1:
    Die Sache mit den Energy-Drinks war bestimmt auch nicht böse gemeint von ihr. Mag ja sein, dass sie wirklich Angst hat, du würdest dir Drogen bestellen... Versuch, ihr ruhig zu erklären, was da wirklich drin ist und dass es ganz was anderes als Drogen ist. Kannst dabei auch ruhig sagen, dass du es verstehst, wenn sie sich Sorgen macht, aber dass du andererseits selber alt genug bist, um zu entscheiden, was du trinken magst. Ist ja kein Alk o.ä. und somit nichts wirklich Schlimmes!
    (Mal davon abgesehen, dass man eigentlich, wenn man mit 14 im Internet bestellt - auch gratis - eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten braucht...)

Off-Topic:
    Wo gibts denn kostenlose Energy-Drinks zum Bestellen? :grin:

tierchen, 14 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...