Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress mit Vater!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Der Damager, 19 Februar 2009.

  1. Der Damager
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Einleitung:
    Ich wohne mit meinem Vater und meinem Bruder(16) zusammen.
    Heute bin ich von meiner Arbeit(bin nur am WE zuhause) heim gekommen, dann erschreckt mich mein Bruder, aus reflex trette ich und er schreibt übel rum, und rennt mir hinterher, genau in diesem moment kommt mein Vater nach hause. Er regt sich übelst auf und sagt zu mir Du kannst dein Koffer packen und abhaun. Was ich auch gemacht habe, ich habe meine Sachen gepackt und bin mit meinem Auto weg gefahren(einfach weg). Nach ca. 80km schreibt mir mein Bruder eine SMS "Komm bitte wieder zurück papa hat das bestimmt nicht so gemeint". Ok ich bin also wieder zurück gefahren und wollte mit meinem Vater reden.

    Ich habe ihm gesagt das ich es scheise von ihm fand was er gesagt hat, mittem im Gespräch geht er einfach in sein Zimmer und sagt nichts mehr. Nun hat er auch die Internetverbindung getrennt, mit der Begründung("jetzt habt ihr(mein bruder und ich) zeit zum nachdenken).

    Ich hab ihm darauf ihn gesagt das er sich net nicht so aufspielen müsse, blos weil er Stress mit der Freundin hat und diesen Frust nun an uns auszulassen.

    Ich bin total niedergeschlagen jetzt , ich werde morgen zum Jugendamt gehen das die mir ne Wohnung suchen sollen. Hoffe auch das die mich unterstützen habe nur kleines BAfög zur verfügung, reicht nie für ne Wohnung + Leben.

    Zum Glück hat der Nachbar ein offenens W-lan, sonst könnte ich dies nicht mal schreiben.

    Hat sonst noch jemand Tips für mich?

    DAnke
     
    #1
    Der Damager, 19 Februar 2009
  2. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    holla :ratlos:

    aber da is doch schon länger was am brodeln oder...?
    wie ist denn dein verhältnis zu deinem bruder generell?
    und zu deinem vater?

    ich denke ihr müsst euch unbedingt mal zusammensetzen und einiges klären, vielleicht ja sogar mit "prfessioneller hilfe" sprich ne familienberatung oder sowas.
     
    #2
    Beelion, 20 Februar 2009
  3. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    103
    11
    Verliebt
    Mit 21 Jahren wirst du beim Jugendamt nicht soviel erreichen. Du bist Volljährig, kannst dich also auch selber etwas kümmern. Und finanziell unterstützen tut dich das Jugendamt kaum. Das ist auch nicht ihre Baustelle.

    Wenn du zusätzlich Geld beantragen möchtest, dann über Hartz4. Die würde dann eventuell deine Wohnung bezahlen. Und für den Rest musst du eben dein bafög nehmen.

    Wenn du wirklich ausziehen willst, dann würde ich raten erstmal die Ämter (arbeitsamt) abzusuchen und den Wohnungsmarkt etwas unter die lupe zu nehme. :smile:
     
    #3
    Macanzie, 22 Februar 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Schau am besten als erstes das ihr euch zu 3. hinsetzt und wirklich miteinander redet. nicht davon lauft und so, das bringt nichts.

    Hast du denn deinen Vater gefragt wieso er dich hinausgeschmissen hat (oder wollte)?
     
    #4
    User 49007, 22 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stress Vater
Röm.KaiserT.1
Kummerkasten Forum
18 Februar 2016
8 Antworten
NewUserx
Kummerkasten Forum
30 Dezember 2015
8 Antworten
Lonely Stranger
Kummerkasten Forum
18 April 2006
24 Antworten