Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress & Mobbing (?) im Zivi

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ElKaracho, 19 November 2002.

1. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

Erstmal hoffe ich, dass ich in der richtigen Abteilung des Forums bin. Es geht um meinen derzeitigen Job als Zivi. Ich diene in einer Art Praxis (Sportmedizin). Wir sind eine etwa 15-köpfige Crew, darunter 2 Zivis - ein Kumpel und ich.
    Von Anfang an war die Atmosphäre dort sehr angenehm. Ich arbeite jetzt seit fast 3 Monaten dort. Zu meinen Tätigkeiten gehören nicht unbedingt schwere Arbeiten, aber ich kann sagen dass es oft sehr stressig ist, weil wir seit einiger Zeit zunehmend mehr Patienten haben.
    Dazu muss ich sagen, dass ich seit etwa 4-5 Jahren gesundheitliche Probleme in Form von Rückenschmerzen und Knieproblemen habe. Klar, ist ne Volkskrankheit, aber ich bin da etwas anfälliger. Vor 2 Wochen hatte ich das erste mal so komische Schmerzen in den Kniekehlen, wie eine Art Zug in den Wadenmuskeln oder so. Habe es durchgehalten und bin trotzdem die 3-4 Tage während meiner Beschwerden zum Arbeiten. Na ja, die waren dann irgendwann wieder weg. Schon vorher war ich vor allem wegen meinem Rücken und meinem Knie beim Orthopäden. Kurzzeitig war sogar der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall vorhanden. Hat sich aber wieder erübrigt.
    Meine Kollegen bzw. vor allem Kolleginnen (Arzthelferinnen) kriegen das natürlich alles mit. Habe mich mit denen eigentlich bis letzte Woche ganz gut verstanden, doch inzwischen kömmt es immer öfter vor, dass wir Zivis den ganzen Tag arbeiten und diese sich öfters mal ne Ruhepause gönnen, obwohl es Arbeit zu tun gibt. Dass man sich gegenseitig unter die Arme greift, darauf kommt keine von denen.