Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress, schwanger? alles durcheinander?!?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kaba87, 26 November 2007.

  1. Kaba87
    Kaba87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich brauche eure Hilfe und zwar ich hab zur Zeit recht viel Stress bzw stress mich selber mit allem bin oft panisch und depressiv ziemliche Stimmungsschwankungen. Und mir gehts echt nicht gut zur Zeit.
    Letzte Woche wars mir drei vier tage lang immer mal wieder am tag richtig Übel nicht so dass ich hätte kotzen müssen aber schlecht halt. Ich mach mir jetz sorgen dass ich eventuell schwanger sein könnte. Ich denke ich habe aber keinen drammatischen einnahmefehler gemacht vielleicht mal bissl zu spät die Pille genommen aber eigentlich nicht über zwölf stunden. Über was ich grad eher nachdenke ich habe auch immer stressbedingt vermutlich leichten durchfall gehabt also nicht arg nur bissl und hab mir aber gedacht dass es der Pille nichts ausgemacht haben dürfte. Wie stark muss mann denn Durchfall haben, dass die Pille nicht mehr wirkt. Meine Abbruchblutung hatte ich vor einer Woche etwa zu der zeit wos mir auch schlecht war. Und heute hab ich auch noch Zwischenblutungen also ganz leicht, könnte das auch am stress liegen. WAS IST MIT MIR LOS? HELP!:cry:
     
    #1
    Kaba87, 26 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also erstmal: schwanger bist du zu 99% nicht!
    Mach dir da mal keine Sorgen deswegen.

    Wenn du die Pille immer innerhalb der 12 Stunden genommen hast und nicht erbrochen hast, ist alles ok.

    Durchfall der die Pillenwirkung mindert, muss schon richtiger Durchfall sein... also sehr flüssig... meistens auch mehrmals... aber eben richtig flüssig und nicht nur bissl weicher.

    Die Zwischenblutungen kommen vermutlich vom Stress... sind aber nicht schlimm und dauern vermutlich nur ein paar Tage.

    Also mach dir keinen Kopf... alles ist ok... aber dein Körper reagiert eben auf deinen Gemütszustand.
     
    #2
    User 48246, 26 November 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Red dir nichts ein, das setzt dich nur unter Stress.
    Du hast mit der Pille nichts falsch gemacht, also bist du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. Wenn es dir besser geht, dann mach einen Test.

    Ansonsten versuch allgemein, dich ein bisschen weniger zu stressen, dann wird dein Körper auch entsprechend auf die Entspannung reagieren.

    Eine ZB kann grade stressbedingt mal vorkommen und bedeutet im Grunde gar nichts.
     
    #3
    krava, 27 November 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mach Dir nicht noch mehr unnötigen Stress.
    Die Übelkeit kann auch vom Stress kommen.

    Wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann mach einen Schwangerschaftstest.

    Vermeide am besten unnötigen Stress, werd locker, nimm Dir eine "Auszeit".
     
    #4
    Klinchen, 27 November 2007
  5. Kaba87
    Kaba87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Hilfe. Ich hab immernoch Zwischenblutungen also jetz seit Montag. Ich werd denk ich nen Termin bei meim FA machen. Kann ich da hingehn wenn ich noch blute, is blöd gell?! Vielleicht vertrag ich ja auch die Pille nicht mehr immerhin nehm ich die Belara jetz schon seit ich 14 bin. Hab trotzdem immernoch angst schwanger zu sein werd wohl vorher noch nen test machen der is billiger als beim FA denk ich. :cry: angst! Was wenn ich doch die Pille mal zu spät gnommen hab.
     
    #5
    Kaba87, 29 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen können schon mal ein wenig dauern... sind ja erst 4 Tage. Wie stark ist die Blutung denn?

    Wenn du eine Pill zu spät genommen hättest, dann wüsstest du das doch!

    Auch wenn du blutest kannst du zum FA gehen... aber notwendig ist das eigtl nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann hol dir aus dem Drogeriemarkt nen Test... dann kannst du ganz beruhigt sein.

    Aber wirklich: du musst keine Angst haben!
     
    #6
    User 48246, 29 November 2007
  7. Kaba87
    Kaba87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    also die blutung ist schon ungewöhnlich stark für so ne zwischenblutung find ich hatte des schonmal aber da wars nur ganz leicht. Sollte man da nicht die ursachen genauer abklären.

    Ich bin mir eben nicht sicher ob ich nicht doch mal eine zu spät genommen hab, einmal hab ichs nämlcih bissl verpennt aber ich hab nicht mehr gewusst wann ich sie am vortag genommen hab deshalb konnt ich auch nicht genau rechnen.

    Ich hol mir nen Test auf jeden fall sonst mach ich mich nur verrückt damit.
     
    #7
    Kaba87, 29 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stress schwanger alles
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
kücken2006
Aufklärung & Verhütung Forum
3 September 2009
9 Antworten
Dior17
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2009
1 Antworten