Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress wegen "flirten" im profil

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von freelancer87, 6 Juni 2008.

1. freelancer87
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr lieben Liebenden^^

also ich hab da folgendes Problem. Ich habe mich neulich mit meiner Freudnin gestritten weil sie in ihrem Profil "interessen: flirten, plaudern, ...mal schauhen" zu stehen hatte...

Hatte sie dann darauf angesprochen, im Glauben sie hatte es einfach vergessen. Aber als antwort kam dann erstmal nur "na und? was ist dabei?". Darauf hin hatten wir einen mehr oder weniger großen Streit, wo ich einfach nicht verstehe warum sie das dort unbedingt stehen lassen wollte?!

Von ihrer Seite kammen nur Argument wie:
    "Steht schon immer da und hat noch nie Jemanden gestört"
    "Schreibe doch da ehe nur mit Kumpels"
    uä.

Ich verstehe einfach nicht warum es ihr so wichtig war, das es dort stehen bleiben MUSS?!

Ich bin ja kein eifersüchtiger Typ aber flirten mit andern heiße ich nicht willkommen, außer vlt kleinere harmlose Sachen, und sie sagte ja auch, das sie nicht flirtet.

Könnt ihr mir vlt helfen zu verstehen warum sie es nicht rausnehmen wollte?!

PS: Ging beim Streit nur um das flirten, da ich bei dem "...mal schauhen" davon ausgehe das es dort verschiedene Interpretationmöglichkeiten gibt. Und sie hat das flirten letztendlich rausgenommen.

freelancer87, 6 Juni 2008
  2. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    welches profil?

Amian, 6 Juni 2008
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Klassischer Fall von "Wie mache ich aus einer Mücke einen Elefanten" :zwinker: Deine Freundin wird sich enauso denken, wie du, warum sie es rausnehmen sollte. Mein Freund hat in seinem Profil auch Single? Keine Ahnungabe drinne stehen, und? Klar könnte er sich damit sämtliche Optionen aufhalten wollen, letztendlich stehts halt drin und gut ist.
    Das heißt ja nicht gleich, dass sie ander Kerle auf sich aufmerksam machen will.

Asti, 6 Juni 2008
  4. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.456
    598
    6.770
    Verheiratet
    ich nehme einfach mal an, dass es um StudiVZ bzw Konsorten geht.

Ich glaube es geht ihr nicht darum, DASS es da steht, sondern darum, dass sie sich dir nicht beugen möchte, was ich in gewisser Weise verstehen kann.

Versucht nochmal in Ruhe darüber zu reden. Flirten heisst ja auch nicht, dass man sich nem anderen auf den Schoß setzt oder dergleichen. Flirten kann schon ein zuzwinkern sein und wenn meine Freunden das gemacht hat, fand ich das immer ganz lustig, zumal ich mir sicher war, dass sie zu mir gehört (Vergangenheit da ich single bin im Moment). Ausserdem kann sie sich immer auslassen, wenn ich gerade nicht da bin, ohne dass ichs weiss...sorum wars mir dann lieber...

Trotzdem...ich glaube du brauchst dir da eher keine Gedanken zu machen...einfach nochmal !IN RUHE! drüber reden..

greets

Damian

Damian, 6 Juni 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich glaube, was ihn stört, ist eher obiges zitierte, als dass es ihm um das Flirten gehe.

"Mal schaun....." klingt einfach zu vage, dass man mit 100%er Sicherheit sagen kann, dass sie sich nichts dabei denkt, da kann man alles mögliche darin interpretieren, vom einfach nur quatschen bis hin zum Fremdgehen.

Beim zweiten Satz sticht mir das Wort 'eher' ins Auge, was bedeutet, dass da auch mehr sein könnte. Kann also heissen, dass sie nicht nur mit Kumpels schreibt. Ob das einfach nur neue Kontakte sind oder mehr dahintersteckt, lass ich mal so im Raum stehen.

In dem Sinne versteh ich die Bedenken des TS.

User 48403, 6 Juni 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Mir wäre sowas total egal, bin da nicht so der Eifersuchtsguy.
    Flirten finde ich jetzt mal überhaupt nicht schlimm, solange am Ende nur ich meinen Pener reinstecken darf, ist es ok.

Schweinebacke, 6 Juni 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    "eigentlich bin ich nicht der eifersüchtige Typ" - ach ja?

Nun. Ich fände das jetzt auch nicht so toll, aber auch nicht weiter der Rede wert und ein Weltuntergang ist es schon gar nicht. Und ehrlich gesagt würde ich das aus Trotz genauso stehen lassen, einfach weil du aus ner Mücke nen Elefanten machst. Nur weil man in ner Beziehung ist, rennt man nicht mit Scheuklappen durch die Gegend. Ich für meinen Teil flirte zwar äusserst ungern, auch als Single, aber es gibt nunmal viele, die das lustig und unterhaltsam finden und gerne tun, ohne sich was dabei zu denken. Und da es hier noch nicht einmal um RL, sondern um ein Online-Profil geht, begreife ich das Theater sowieso nicht.

@radl_django
    Ich glaube, das "ehe" müsste ein "eh" sein und keine "eher".

Samaire, 6 Juni 2008
  8. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Frauen denken halt Männer flirten auch nur so zum Spaß, dabei denken sich wohl die meisten: "oh die flirtet mit mir, ob ich die wohl ins Bett bekomme?" :tongue:

japanicww2, 6 Juni 2008
  9. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    an TS:

Ganz ehrlich? Du kannst doch ihre Liebe zu dir nicht anhand eines Profils erkennen oder auch nicht. Ich bin da auch nicht wirklich eine eifersüchtige Person, denn du weißt doch, dass deine Freundin dich liebt, nur dich..oder nicht?
    Vielleicht stören euch schon länger andere Dinge in eurer Beziehung, sodass diese profilsache mal "wieder" streitstoff mit sich bringt.. den das sollte man nicht wirklich als etwas sehen, was einen eifersüchtig machen könnte. Das wäre eher wieder was für unseren Billy fresh :-D

Liebe gruß und viel erfolg!

Blondisha1, 6 Juni 2008
  10. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich kann deine gedanken teilweise nachvollziehen. aber auch ich sehe es so, dass man deswegen nciht unbedingt ein fass aufmachen sollte:zwinker:

meist gibt man ja auch in einem profil an ob man "vergeben, single oder sonst was " ist.. hat sie denn da "vergeben" stehen...

wenn es so wäre, wär das für mich persönlich glaube nicht sooo schlimm, wenn sie da auch noch flirten mit drin hätte.

User 70315, 6 Juni 2008
  11. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann dich voll und ganz verstehen,

is wohl sone kinderkrankheit die alle frauen haben... mangelndes selbstwertgefühl... und deswegen müssen sie sich daran aufgeilen wenn sie im internet von irgendwelchen (vermutlich strunz-dummen und potthässlichen) typen angeschrieben werden auf ihr total bitches profil drauf hin...

Kenn ich... erlebe ich ständig... hatten fast alle meiner freundinen bisher...

Und jede ging früher oder später fremd...

Wenn sies net rausmachen will ---> tritt ihr in den arsch...

Sowas is billig... eklig... unnötig... und total egoistisch...

Wenn man nen freund hat und verliebt is braucht man sich net über so beschissene kack seiten aufgeilen...

Meine meinung... zerhackt mich wenn ihr wollt aber das internet zerstört soviele beziehungen, ihr glaubt es kaum...

@ threadstarter... wenn deine freundin sich net beugen will des zu löschen... tjö... zieh deine konsequenzen... in ner partnerschaft kann net jeder scheiße baun wie er will...

Mecharion, 6 Juni 2008
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kann man wohl sagen. Kenne selbst solche Fälle in meinem Bekanntenkreis.

User 48403, 6 Juni 2008
  13. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber ich verstehe nicht, warum es da nicht stehen sollte. Was ist denn dabei?
    Flirten wir nicht alle gerne ein bisschen? Ich zumindest schon.... wie heißt es so schön? "Appetit kann ich mir holen, aber gegessen wird zu Hause"

Oder ist vielleicht dein Selbstvertrauen nicht gefestigt genug, dass du Angst haben musst, dass da vielleicht mal aus einem harmlosen Flirt mehr wird?

Ist nicht böse gemeint, mag ja sein, dass du da ein Problem drin siehst, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

User 25480, 6 Juni 2008
  14. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Also ich würde mich auch obiger Meinung "Wie macht man aus einer Mücke einen Elefanten" anschließen. Ich kann da wirklich nichts schlimmes daran finden.

User 77547, 6 Juni 2008
  15. Starla
    Gast
    0
    Mich würde das auch sehr stören. Und wenn es der Freundin angeblich so egal ist und nichts Schlimmes daran ist, dann kann sie es ja erst recht wegmachen.

Alles andere wäre auch 'ne kindische Trotzreaktion.

Starla, 6 Juni 2008
  16. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Was ist denn für sie "flirten"? "Mit Personen des passenden Geschlechtes kommunizieren" im Allgemeinen oder "mit potentiell interessanten bzw. interessierten Personen des passenden Geschlechtes auf zumindest unterschwellig erotische Spannung erzeugende Art und Weise kommunizieren"?

Ich würde flirten eher als letzteres definieren, und ich wäre dezent angepisst, wenn meine Freundin absichtlich und aktiv derartige Flirts im Inet suchen würde. Es ist sicher nicht zu vermeiden, dass man, wenn man sich mit attraktiven Personen des passenden Geschlechts unterhält, unbewusst etwas anders kommuniziert als mit der Fleischereifachverkäuferin beim Kauf von 100 kg Hack, aber sich, ohne den partner zu informieren, diesen Kick im Internet holen? Finde ich persönlich nicht ok.

many--, 6 Juni 2008
  17. freelancer87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also wie ich sehe gehen die meinungen hier auch ein wenig auseiander...

warum ich daraus einen elefanten gamcht habe ist volgendes:
    wenn ich nicht will das dort im Profil flirten steht in verbindung mit ...mal schauen finde ich das schon nen bisschen schlampig, da aber aber unter status vergeben stand und ich ihr auch vertraue währe es auch nicht so schlimm gewesen (Fliege)
    Aber ich finde wenn eine seite der partnerschaft etwas nicht ok findest und es nicht tollerieren will könnte die andere seite auch ein wenig zurückstecken, da ich ja auch bei sachen die sie nich in ordnung findet zurückstecke...

ist aber schon alles geklärt und wir haben auch in ruhe darüber gesprochen...

in diesem thread wollte ich eigentlich herausfinden warum sie da so gegengehalten hatte und wie eure sicht der angelegenheit ist...

freelancer87, 9 Juni 2008
  18. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber wie bist du denn drauf? :grin:
    Ich flirte auch, wenn ich eine Freundin hab und wenn es ihr nicht passt, kann sie gerne gehen.
    Schonmal drangedacht, dass du deine Freundin nicht besitzt, sondern sie auch weiterhin ein eigenständiges Leben führt und Kontakt zu Männern haben wird?

Komm erstmal von deinen Besitzansprüchen runter. Das zeigt deiner Freundin nur, dass andere Typen dir locker das Wasser reichen können.
    Wunder dich also nicht, wenn deine Freundin mal ab und zu "ganz zufällig" mal einen Typen nebenbei im Gespräch erwähnen wird.
    Frauen lieben es uns zu testen. :grin:

the_matrix, 9 Juni 2008
  19. freelancer87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @the_matrix
    folgendes wegen dem schlampig: wenn ich auf ein profil von jemand gucke wo die kombination "flirten, ...mal schauhen ; vergeben" zu finden ist, heißt es für mich das diese person einen partner hat aber dem flirten und evtl MEHR nicht angeneigt ist...

Das ganze hat nichts mit besitzansprüchen zu tuhen sondern um toleranzgrenzen... diese situation hätte ich noch tolerieren können da ich ihr vertraue und sie auch nicht so einschätze das sie mir fremdgeht da ich ihr (aus meiner sicht) zu viel bedeute, allerdings möchte ich mich in einer Beziehung auch mal durchsetzten... nicht dass das falsch verstanden wird... es geht mir darum das sie auch mal zurückstecken muss wenn mir was nicht passt... und glaube mir ich bin fair in beziehungen!

Außerdem ging es mir auch darum das ich einfach ihren standounkt nicht ganz verstehe und sie mir auch keine richtigen gründe geben konnte warum sie es unbedingt stehen lassen wollte... aber ich schätze mal es war mehr aus trotz als anderes

freelancer87, 9 Juni 2008
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hab schon verstanden, was Du meinst. In dem Zusammenhang wäre ich auch angesäuert, wenn meine Partnerin das tun würde. Da hat definitiv nix damit zu tun, dass Du sie als Bezitz betrachtet und sie keine Freiheiten zugute hat. Aber in dem Kontext kommt man auf den mulmigen Gedanken, dass halt mehr Absichten dahinterstecken könnten als nur flirten.
    Andererseits könnte man es von der Seite betrachten, dass sie die Bedeutung 'mal schauen' nicht so ernst nimmt und nicht damit gerechnet hat, dass Du mehr darin hineininterpretierst.

Aber gut, dass sich die Sache inzw. geklärt hat:smile:

User 48403, 9 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...