Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress wegen Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mille19, 10 Dezember 2009.

  1. Mille19
    Mille19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo Ihr Lieben,

    Mein Freund und ich feiern dieses Jahr das erstes Mal Weihnachten zusammen. Ich bin eine die Weihnachten über alles liebt, denn für mich ist es die schönste Zeit des Jahres. Er mag, wegen verschieden Ereignissen, Weihnachten gar nicht. Wir haben uns jetzt geinigt das wir heilig Abend zu meinen Eltern gehen. Wir machen an Heiligabend eh nichts besonderes. Er ist damit auch einverstanden, aber ich will für ihn Weihnachten so stressfrei machen wie es nur geht. Habt ihr Ideen wie ich Weihnachten für ihn so erträglich wie möglich machen kann? Denn ich möchte nicht das wir uns wegen Weihnachten zoffen...
     
    #1
    Mille19, 10 Dezember 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ist ja eigentlich recht einfach: Er sagt, dass es ok ist bei deinen Eltern. Also dahin gehen, nicht zu lange bleiben und es damit gut sein lassen.
     
    #2
    Subway, 10 Dezember 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sprecht darüber, wieviel Geld ihr beide ungefähr für ein Geschenk ausgebt, frage deine Eltern, ob sie ihm was kaufen, nicht das er nacher ohne Geschenk für sie darsteht. Informiere ihn darüber, ob man sich bei euch normal oder festlich anzieht, usw ...
     
    #3
    xoxo, 10 Dezember 2009
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ganz genau. ich hab auch nicht so ein gutes verhältnis zu weihnachten. bei mir liegts daran, dass ich immer dran erinnert werden was für eine furchtbare familie ich eigentlich habe. ich gehe zwar immer entweder zu meiner familie oder wenn ich einen partner habe auch mit zu seiner, aber mir ist es wichtig dass ich da nicht allzu lange auf fröhlich machen muss, ergo: dass ich bloß zeitig wieder nach hause kommen kann.
     
    #4
    Sonata Arctica, 10 Dezember 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Frag ihn doch, ob ihm noch irgendwas wichtig ist und sag ihm, dass er dir auch sagen soll, wenn er genervt ist oder sich unwohl fühlt, damit ihr dann eher gehen könnt.
     
    #5
    glashaus, 10 Dezember 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihm ggf. auch bei einem Geschenk für Deine Eltern helfen - ggf. kann er sich ja einfach Deinem Geschenk für sie anschließen.
    Zeig ihm, dass Du Dich einfach freust, dass er mit zu Deiner Familie kommt. Erwarte am besten nicht zu viel von diesem ersten Weihnachtsfest mit ihm (unter anderem kein Geschenk). Er sollte wissen, dass Du das in Ordnung findest und willst, dass er einen entspannten 24. Dezember verbringt.

    Ich finde es schön, dass Du Verständnis dafür hast, dass er mit Weihnachten wenig anfangen kann, und dass Du als "Weihnachtsfan" ihm das nicht verübelst. (Gibt auch Leute, die "Weihnachtsignoranten" so etwas zum Vorwurf machen oder sie gern "missionieren" wollen...)
     
    #6
    User 20976, 10 Dezember 2009
  7. Elemi
    Elemi (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    2
    offene Beziehung
    Hm, also das würde es für mich noch viel Stressiger machen wenn ich eh nix mit zu zun haben will.

    Ich würde eher deinen Eltern sagen dass er Weihnachten nicht so mag und sie verständnisvoll sein sollen dass er nicht freudestrahlend zur Tür rein kommt und Weihnachtslieder preift.
    Auch dass wenn ihm Schenken nicht wichtig ist an Weihnachten sie es nicht als unhöflich ansehen dürfen wenn er sich eben keine große Mühe macht ihnen was zu schenken der eben garnix hat.
    (Wobei ich da an deiner Stelle deinem Freund einen kleinen Seitenhieb verpassen würde dass du es nicht so toll finden würdest wenn er mit leeren Händen da steht und eine Flasche Rotwein zum Essen deinen Eltern bestimmt eine Freude machen würde....oder so ähnlich)

    Ansonsten hat Subway völlig recht.
     
    #7
    Elemi, 10 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stress wegen Weihnachten
Kibachiquita
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2015
11 Antworten
Leoticx
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2015
2 Antworten
Test