Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stress zuhause...mama verbietet kontakt mit freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von PolishLady, 9 Juli 2009.

  1. PolishLady
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Ich weiß echt nicht mehr weiter...Mein Freund und ich hatten nach 7 Monaten Beziehung einen echten Tiefpunkt...wir haben gerade so nochmal die kurve gekriegt...
    meine mum jedoch meint er ist nich gut für mich und nimmt nur das wahr was sie von außen sieht, die glücklichen momente (die übrigens deutlich überwiegen) nimmt sie ja nicht wahr weil sie nur wahrnimmt wie ich manchmal am weinen bin aus sorge um unsere beziehung. sie hat eine total falsche einstellung dazu und verbietet mir nun mich mit ihm zu treffen und erst recht bei ihm zu übernachten, das war vorher aber selbstverständlich. die versaut uns unseren sommer den wir uns vollgeplant hatten. ich kann einfach nichmehr hier zuhause interessiert sich keiner für mich und zu meinem freund lässt sie mich nich. sie kann doch garnich beurteilen wie es mir mit ihm geht wenn wir alleine sind und wie wir uns verstehen etc. meine schulischen probleme schiebt sie nun auf ihn und alles andere was für mich problematisch wird auch. aber es spielen da andere faktoren mit rein. die neue familiensituation da meine mum nen neuen freund hat und dass meine oma vor alkohol fast stirbt, dass mein vater sich nich für mich interessiert,mein cousin hat sich vor einem jahr umgebracht etc. mein freund hat mir eher geholfen als dass er mich negativ beeinflusst. ich halte es einfach nich aus zuhause zu sitzen und nur per MSN mit ihm zu schreiben. es ist unerträglich wenn ich denke ich könnte ihn gerade im arm halten.
    ich fühle mich sooo hilflos und fühle mich der situation total ausgesetzt, ohne dagegen ankommen zu können....
    wie komme ich da nur raus?
     
    #1
    PolishLady, 9 Juli 2009
  2. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Wie alt bist du ?
     
    #2
    zickzackbum, 9 Juli 2009
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Frage: Wie alt bist Du? Hast Du die Möglichkeit auszuziehen oder bist Du finanziell von Deinen Eltern abhängig? Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich unter zerrütteten Familienverhältnissen total mies fühlst. Wie lange musst Du denn noch zur Schule gehen, machst Du danach eine Ausbildung, oder willst Du studieren?
    Die Sache ist halt die, wie Deine Eltern damit klar kommen, dass Du nicht ewig bei ihnen bleibst...
     
    #3
    User 48403, 9 Juli 2009
  4. PolishLady
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    Es ist kompliziert
    ja ich bin erst 16 und wenn ich von zuhause abhaue stehe ich mit garnichts da...ich weiß das hört sich jetz nach einer bescheuerten idee wie sie viele jugendliche so haben aber ich hab durch meine schlimmen erfahrungen in sachen erwachsenwerden einen ziemlichen sprung gemacht und auch andere sagen mir dass ich auf keinen fall wie 16 rüberkomme...
    ich will auch schließlich dass ich mich mit meiner mama wieder gut verstehe aber ich habe das gefühl ich muss mich für eine seite entscheiden...dann wird wenigstens eine sache so wie früher...
     
    #4
    PolishLady, 9 Juli 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Den Absatz, den du uns geschrieben hast, den kannst du deiner Mama vorlesen und sie daran erinnern, dass sie auch mal jung war und jeder seine eigenen Erfahrungen machen und sammeln muss, auch ihr ehemals ach so kleines Mädchen, das auf dem besten Wege ist, eine Frau zu werden.
     
    #5
    xoxo, 9 Juli 2009
  6. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Xoxos idee finde ich gut. Genau das was du oben geschrieben hast, alle die Gründe weshalb es dir schlecht geht, solltest du deiner Mutter sagen. Denn sie ist schließlich mitverantwortlich dafür.
     
    #6
    Silverbell, 9 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stress zuhause mama
MrLover
Kummerkasten Forum
7 Mai 2007
1 Antworten