Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Atze, 20 Oktober 2009.

1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

es geht diesmal um meinen Job und die Motivation.

Ich arbeite als Ingenieur bei recht vielen Projekten ca 12 Std. pro Tag in einer großen Firma. In letzter Zeit sind die 12 Std. "normal" geworden. Mein Chef setzt mich bei immer mehr und mehr Projekten ein und er selbst ist auch ziemlich ausgebucht.

Seit dieser Woche wir es einfach zu viel. Ich pack den Druck nicht mehr und das merke ich auch an der Arbeitsqualität. Ich kanns einfach nicht mehr stämmten - akku ist leer.

Mein Chef ist auch unter dauerdruck von seinem Vorgesetzten.

Immer stärker werden die Bilder in meinem Kopf. Das was ich eigentlich will. Ich will einen Bauernhof im Allgäu... Nichts mehr. Dieser "Tschüss gute Welt" Gedanke geht mir kaum ncoh aus dem Kopf.
    Warum soll ich mir das alles antun???

Wäre dankbar für Eure Tipps.

Atze, 20 Oktober 2009
  2. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Hi,

wie wärs, wenn du einfach mal mit deinem Chef redest, dass das so nicht weitergehen kann. Wenn du (und er auch) so weiter machst, wirst du in spätestestens nem halben Jahr den übelsten Burn out bekommen und nichts geht mehr.
    Und wenn gar nichts mehr geht würd ich die Firma wechseln und dazwischen mal Urlaub machen. Ich hab das jetzt selbst in meinem Studium in der letzten Prüfungsphase gesehen. Der Körper ist nicht unbegrenzt belastbar und er rächt sich.
    ALso zieh die Notbremse, so lange du noch kannst.

lG wulf

lonesome_wulf, 21 Oktober 2009
  3. aiks
    Gast
    0