Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Atze, 20 Oktober 2009.

  1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    es geht diesmal um meinen Job und die Motivation.

    Ich arbeite als Ingenieur bei recht vielen Projekten ca 12 Std. pro Tag in einer großen Firma. In letzter Zeit sind die 12 Std. "normal" geworden. Mein Chef setzt mich bei immer mehr und mehr Projekten ein und er selbst ist auch ziemlich ausgebucht.

    Seit dieser Woche wir es einfach zu viel. Ich pack den Druck nicht mehr und das merke ich auch an der Arbeitsqualität. Ich kanns einfach nicht mehr stämmten - akku ist leer.

    Mein Chef ist auch unter dauerdruck von seinem Vorgesetzten.

    Immer stärker werden die Bilder in meinem Kopf. Das was ich eigentlich will. Ich will einen Bauernhof im Allgäu... Nichts mehr. Dieser "Tschüss gute Welt" Gedanke geht mir kaum ncoh aus dem Kopf.
    Warum soll ich mir das alles antun???

    Wäre dankbar für Eure Tipps.
     
    #1
    Atze, 20 Oktober 2009
  2. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Hi,

    wie wärs, wenn du einfach mal mit deinem Chef redest, dass das so nicht weitergehen kann. Wenn du (und er auch) so weiter machst, wirst du in spätestestens nem halben Jahr den übelsten Burn out bekommen und nichts geht mehr.
    Und wenn gar nichts mehr geht würd ich die Firma wechseln und dazwischen mal Urlaub machen. Ich hab das jetzt selbst in meinem Studium in der letzten Prüfungsphase gesehen. Der Körper ist nicht unbegrenzt belastbar und er rächt sich.
    ALso zieh die Notbremse, so lange du noch kannst.

    lG wulf
     
    #2
    lonesome_wulf, 21 Oktober 2009
  3. aiks
    Gast
    0
    So wie das klingt, ist der Burn-Out schon da. Und da braucht man sich auch nicht schämen oder so - Burn-Out ist mittlerweile eine völlig ernstgenomme Krankheit!
     
    #3
    aiks, 21 Oktober 2009
  4. neuneuneu
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    in einer Beziehung
    erstmal: RESPEKT, 12 stunden arbeiten ist echt hardcore!
    für mich klingt das so, als ob du dich gerade total hoch arbeitest und auch mächtig eindruck schindest bei deinem chef. wenn du das durch ein gespräch und durch den wunsch der entlastung, nicht aufs spiel setzen willst (heut zu tage darf man ja keine schwäche mehr zeigen) versuch einfach dein wochenende mehr auszukosten. fahr einfach aufs land (allgäu) und entspann dich bewusst.

    wenn das nicht reicht, weil du dich fühlst als ob du dem burn-out nahe bist, musst du wohl oder übel mit deinem chef reden. denn hast du erstmal ein burnout, dauert es lange um wieder zurück ins leben zu finden (mein nachbar hatte eines letztes jahr).

    die frage ob es sich lohnt, musst du selber beantworten.
    wenn du ein karriere mensch bist JA, wenn du keinen sinn in deiner arbeit siehst NEIN.
     
    #4
    neuneuneu, 21 Oktober 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Schluckst du denn nur? Als Arbeitgeber sagt man doch normalerweise Bescheid, wenn die Kapazitäten erschöpft sind und man keine neuen Projekte annehmen kann. Falls du es noch nicht getan hast, solltest du also dringend ein Gespräch mit deinem Vorgesetzten suchen.
     
    #5
    glashaus, 21 Oktober 2009
  6. Chris81
    Chris81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Mehr als 10 Stunden darfst Du sonso nicht arbeiten ... mach Dir eine Prioritätenliste und erledige die wichtigen Aufgaben gewissenhaft. Geh die Liste mit Deinem Vorgesetzen durch, damit er weiß, was liegen bleibt. Wenn mehr Arbeit anfällt, als erledigt werden kann, ist das ein Grund für eine Neueinstellung und nicht für einen drohenden Ausfall durch einen Herzinfarkt.

    Schönen Gruß von einem Kollegen.
     
    #6
    Chris81, 21 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stress
Röm.KaiserT.1
Kummerkasten Forum
18 Februar 2016
8 Antworten
NewUserx
Kummerkasten Forum
30 Dezember 2015
8 Antworten