Bekleidung Strings mit 14 ok, durch Mum verbieten lassen?

Dieses Thema im Forum 'Lifestyle & Sport' wurde von krissy98 gestartet, 25 September 2012.

1.  

krissy98 Ist noch neu hier

15 Jahre
    Single
    Hi,

das Theater mit meiner Mum geht in die nächste Runde:

Ich bin seit ein paar Wochen fast nur noch auf Strings umgestiegen, klar schauen sie ab und zu auch mal raus, es lässt sich halt nicht zu 100% vermeiden. Versuche es aber immer zu vermeiden.

Nun schaue ich in meinen Kleiderschrank und sehe, dass meine Mum meine Strings nicht gewaschen hat, mir aber neue HotPants gekauft hat:p

Ich habe sie natürlich darauf angesprochen und sie meinte nur, dass sie es nicht gut findet, wenn ich strings trage. Es ist zu früh und könnte die Jungs auf falsche Gedanken bringen!?!? Außerdem sind die doch total unbeuem.

ÄÄÄhm ja?!?! Ich verstehe ja, dass sie sich evtl sorgt und ich das später vll. mal anders sehe, aber im Moment wünsche ich mir eine andere Mum...

1.) Ist 14 zu früh für Strings?
    2.) Wie setze ich mich gegen meine Mum durch? Möchte ungerne selber waschen oder auf HotPants umsteigen...?

Ich verzweifel noch.
    Wieso kann sie nicht so sein wie die Mutter meiner besten Freundin?

2.  

krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

32 Jahre
    Verliebt
    Also es ist sicher kein Muss, dass man mit 14 Strings trägt. Kann sein, dass ich da auch nicht begeistert wäre, wenn ich das bei meiner Tochter bemerken würde.
    Hotpants finde ich zum Beispiel viel ansehnlicher, übrigens bei Frauen in jedem Alter. ;) Aber bei 14jährigen erst recht.

Sei mal ehrlich: Du trägst die Strings jetzt doch sicher nicht plötzlich, weil dir eingefallen ist, dass die ja so viel bequemer sind als Slips bzw. Pants oder? Du trägst sie vermutlich deshalb, weil deine Freundin sie auch trägt, weil sie ja jeder trägt und weil man Jungs damit mitunter auch ganz schön provozieren kann oder? ;) ;)

Wenn du sie weiterhin tragen willst, dann wasch sie selbst. So erwachsen solltest du dann schon sein, wenn du dir schon von deiner Mutter nichts mehr vorschreiben lassen willst. Wie man die Waschmaschine bedient, das weißt du ja wahrscheinlich. Wenn nicht, dann lass es dir von deiner Mutter zeigen.
    HuntedGirl164 und Bria haben sich hierfür bedankt.
  3.  

User 91095 Planet-Liebe Berühmtheit

nicht angegeben
    Ich frage mich ganz einfach: Wieso willst du die Strings tragen? Weil das grad alle bei euch machen?

Denn ja, die Jungs schauen, und der String, der hervorguckt... Oh Mann, ich hab mich in der Schule immer fremdgeschämt, als das in unserer Klasse "Mode" war und die Jungs belustigt ins bekleidete Maurerdekolleté geschaut haben. Ich würde mich an deiner Stelle erst so anziehen, wenn ich mit dem Kleidungsstück und den Effekten, die ich damit hervor, umgehen kann. 14 find ich zu früh für rausschauende Strings, und da sich das bei den modernen Hosenstilen kaum vermeiden lässt, versteh ich deine Mutter.

Wenn du trotzdem Strings tragen willst, dann musst du sie wohl oder übel selbst waschen. Verboten hat's deine Mutter ja nicht. Nur unterstützen tut sie's auch nicht, was mMn ihr gutes Recht ist.
    HuntedGirl164 und krava haben sich hierfür bedankt.
  4.  

Himbeer123 Ist noch neu hier

15 Jahre
    Es ist kompliziert
    Ich trage auch strings und bin 14 ich find das voll ok.Nimms mit deiner mutter nicht so ernst sie macht sich halt sorgen um dich mach ihr klar das du es wertschätzt das sie angst hat aber bestehe auf deine meinung das es keinen grund dazu gibt ;)
  5.  

krissy98 Ist noch neu hier Themenstarter

15 Jahre
    Single
    Es ist auf keinen Fall so, dass ich sie absichtlich zeige!

Klar hat es auch was damit zu tun, dass sie inzwiwchn viele Mädchen in der Klasse / im Freundeskreis tragen, aber ich finde sie inzwishen auc einfach sehr bequem und schön.

Aber es ist doch auch einfach MEINE SACHE, oder sehe ich das falsch?
  6.  

krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

32 Jahre
    Verliebt
    Ja es ist deine Sache, aber deine Sachen kannst du dann ja auch selbst waschen oder nicht? ;)
    TomQ, HuntedGirl164, fragil und eine weitere Person haben sich hierfür bedankt.
  7.  

User 113048 Planet-Liebe-Team

21 Jahre
    Single
    Natürlich ist es letztendlich deine Sache, aber wenn deine Mutter dagegen ist, dass du welche trägst und sie aus diesem Grund nicht waschen möchte, musst du eben selbst aktiv werden. Soll heißen: mach deine Wäsche selbst.
    unklar hat sich hierfür bedankt.
  8.  

nicht angegeben
    Klar ist es deine Sache, deswegen kannst du sie auch selbst waschen.

Und ja, man zeigt sie vllt nicht absichtlich, aber man kann es eben auch kaum vermeiden. Du kannst es daher kaum vermeiden, dass fremde Männer drauf achten, was du unter deiner Jeans trägst. Deine Mutter will dich nur davor schützen, dass du auf deine Strings reduziert wirst. Davon abhalten wird sie dich aber nicht können ;)
  9.  

15 Jahre
    Single
    aber mal i ernt: wenn ich sie unter ner jeans trage und nicht extra hochzeihe (extrem billig wie eine in der klasse das macht) dann sieht man den string doch nicht, oder?
  10.  

nicht angegeben
    Spätestens wenn du dich hinhockst, sieht man es.
    HuntedGirl164 hat sich hierfür bedankt.
  11.  

User 113006 Planet-Liebe-Team

23 Jahre
    nicht angegeben
    Das Einzige was du wissen willst, ist ob die Strings beim Tragen herausschauen. Du verlierst kein Wort darüber weshalb du Strings seit Neustem trägst.
    Dann überleg dir mal den Zweck weshalb du Strings trägst: Nicht etwa, weil du Jungs beeindrucken willst? ;)
  12.  

15 Jahre
    Single
    Aber doch nicht bei ner normalen jeans, bisher hat es in meiner klasse niemand gemerkt.
    Außer beim sport und da bin ich ja unter den anderen Mädels.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 25 September 2012 ---
    Wie schon geschrieben, tragen viele in der Klasse und meine Freundinnen inzwischen welche.
    Ich möchte einfach dazugehören und finde sie INZWISCHNE auch sehr bequem.

Jungs kriegen die , außer meinem Freund, nicht zu sehen.
  13.  

nicht angegeben
    Was ist eine "normale Jeans"? Bei den heutigen modernen Schnitten bin ich mir sehr sicher, dass man es kaum vermeiden kann, dass jemand den String sieht. Und woher willst du wissen, dass es noch niemandem aufgefallen ist?

Ich persönlich hatte in der Schulzeit die Jungs in meinem Freundeskreis und die haben Strichlisten geführt, als die Mädels eine nach der anderen angefangen haben, Strings zu tragen. Natürlich haben sie es nicht laut angemerkt. Sie haben sich ja drüber gefreut und sind deswegen "stille Genießer" gewesen.
  14.  

User 113048 Planet-Liebe-Team

21 Jahre
    Single
    Wenn du Jeans mit hoher Taille trägst sieht man den String vermutlich eher nicht, allerdings hab ich meine Zweifel, dass du Hosen mit hoher Taille trägst. Du trägst wahrscheinlich eher tiefer sitzende und bei denen sieht man den String in der Regel immer, wenn man sich hinsetzt oder auch, wenn man sich bückt, in die Hocke geht, etc.
  15.  

15 Jahre
    Single
    Strichliste, ernsthaft?
    Oh mann...
  16.  

munich-lion Planet-Liebe ist Startseite

nicht angegeben
    Krissy, es sieht wirklich weder modisch, noch schön aus, wenn der String raus schaut.
    Da muss ich deiner Mutter schon Recht geben.

Aber hast du schon einmal was von Hüftstrings gehört? Die sind tiefer geschnitten und da schaut garantiert nichts heraus, (es sei denn, du trägst deinen Hosenbund auf der Poritze...da hilft dann nix mehr) auch wenn du dich bückst oder sitzt.
    Solche ziehe ich auch immer an, wenn ich bestimmte Hosen trage.
    Vielleicht ist deine Mutter damit zufrieden, wobei ich es lächerlich finde, wenn sie dir bei ordentlichem Tragen dann immer noch die Unterwäsche vorschreiben möchte.

Aber frag sie doch mal, ob sie jemals einen String getragen hat...oder woher will sie sonst wissen, dass es unbequem ist? ;)
    Und wenn sie deine Wäsche nicht waschen will, dann tust du es einfach selber.
    Du kannst sie ja auch schnell mal im Waschbecken herauswaschen und dann sind sie am nächsten Morgen wieder trocken.
  17.  

User 29621 Sehr bekannt hier

nicht angegeben
    Wenn ICH ein junges Mädchen sehe, bei dem hinten der String hinausschaut, denke ich mir immer: "Und so lässt ihre Mutter sie aus dem Haus?!" Ich merke gerade, dass ich den Müttern damit vermutlich in vielen Fällen Unrecht tue, denn wirklich verhindern kann man es als Mutter irgendwie auch nicht...

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden, was du trägst. Du wirst ja auch deine Ansicht nicht ändern, nur weil hier ein paar "ältere Forendamen" (;)) wie ich meinen, es sei schon nicht so angebracht.
    Ich glaube einfach, dass es für deine Mutter langsam alles ein bisschen viel wird.
    Vor nicht allzu langer Zeit warst du noch ein Mädchen, das vermutlich gerne gemalt und sich mit Freundinnen zum Spielen verabredet hat - heute hast du einen Freund, trägst hohe Stiefel und Strings und steckst mitten in der Pubertät.
    Gib deiner Mutter Zeit, sich an diese Situation zu gewöhnen. Es ist im Moment für euch BEIDE nicht einfach, mit der jeweils Anderen auszukommen, glaub mir ;).
    In Love And War hat sich hierfür bedankt.
  18.  

15 Jahre
    Single
    Wo finde ich denn diese Huftstrings, sind die besonders teuer? Woran erkenne ich die?

Ja, sie hat sitrngs auch mal ausprobiert: sie hatte den 2std an und dananch nie wieder, weil sie ja soooo schrecklich unbequem sind und immer zwicken....blablabla
  19.  

User 101478 Meistens hier zu finden

Single
    Man nehme eine Waschmaschine, eine Ladung ungewaschener Wäsche, in deinem Fall deine Strings und tut sie in die Waschmaschine. Dann kommt in die Waschmaschine noch Waschpulver und wird auf 30 Grad (wenn ich mich gerade nicht irre) gestellt. Dann heißt es 90 Minuten warten und dann hast du, zwar noch nasse, aber saubere Strings.
    Eine Waschmaschine heutzutage zu bedienen, ist nicht sonderlich schwer.
    HuntedGirl164 hat sich hierfür bedankt.
  20.  

munich-lion Planet-Liebe ist Startseite

nicht angegeben
    Aber eine Waschmaschine mit nur 2 Strings befüllen (schätze mal, sie besitzt nicht so viele, dass da eine Ladung zusammen kommt) ist nicht gerade ökonomisch.