Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stromanbieter

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von FruechtTee, 17 Oktober 2007.

  1. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstma!
    Hoffe ich bin hier richtig... und zwar habe ich vor zu Hause (zwar zahlen meine Eltern) den Stromanbieter zu wechseln da wir bei der EON sind und die 10% wieder erhöhen, was einfach unverschämt ist. Nun ist die Frage von mir, weil ich nicht in der Thematik drinne stecke, wo ich vergleiche der einzelnen Stromanbieter finde... also eine Gegenüberstellung.

    Lg FruechtTee
     
    #1
    FruechtTee, 17 Oktober 2007
  2. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    #2
    crimson_, 17 Oktober 2007
  3. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Guck mal bei der Verbraucherzentrale, da gibt es ein Merkblatt zum Stromanbieterwechsel.

    Worauf musst Du achten:

    - nicht zu lange Laufzeit vereinbaren, nicht länger als ein Jahr
    - Kündigungsfrist sollte nicht mehr als einen Monat betragen.
    - Vorsicht bei Festpreisangebote: Es gibt Anbieter, die den künftigen Jahresstromverbrauch im Voraus in Rechnung stellen. Gehen diese Pleite, ist das Geld weg. Verbrauchst Du weniger, bekommst Du das zu viel gezahlte Geld nicht zurück.
    - Vorsicht bei Supersparangeboten: Die Preise sind möglicherweise nicht kostendeckend kalkuliert, so dass Preiserhöhungen zu erwarten sind.

    Kündigung /Wechsel:

    - Du brauchst den alten Anbieter nicht kündigen. Das übernimmt der neue Anbieter.
    - Neue Zähler sind nicht nötig.
    - Sollte der neue Stromversorger - aus welchen Gründen auch immer - keinen Strom mehr liefern, springt automatisch der Lokalversorger ein. Du sitzt also nicht im Dunkeln.

    Seiten zum Stromcheck: (Hier brauchst Du Deine PLZ und den Jahresverbrauch in kWh - siehe letzte Abrechnung -)

    www.stromtarife.de www.billig-strom.de www.stromkosten-senken.de

    __________________________________________________________________________________________
    Jetzt frag ich mal in eigener Sache:
    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Firmen (ich habe nämlich auch vor, zu wechseln):

    E wie Einfach (Tochter von E.ON) und 123 energie?
     
    #3
    Powerbienchen, 17 Oktober 2007
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab keine Erfahrung und so. Aber zu denen würd ich aus Prinzip nicht wechseln. Dann landet das Geld ja in der gleichen Tasche :kopfschue
     
    #4
    User 24257, 17 Oktober 2007
  5. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    bei beiden gibt es eine Vertragsbindung von 1 bis 2 Jahren, was mich eigentlich abschreckt. Bei YellowStrom kann man jeden Monat kündigen, aber da spar ich gegenüber dem derzeitigen Anbieter E.On gerade mal 20-30 €, da kann ich auch gleich nichts unternehmen, also bleiben. Würde ich zu E wie Einfach gehen, könnte ich 100 € sparen.
    Was würdet Ihr mir raten?
     
    #5
    Powerbienchen, 18 Oktober 2007
  6. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
  7. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    #7
    Powerbienchen, 18 Oktober 2007
  8. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben

    Dann wurde ja alles schon gesagt...
     
    #8
    NetterKerl :), 18 Oktober 2007
  9. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    wie wärs mit meinen Fragen :engel:
     
    #9
    Powerbienchen, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stromanbieter
Mona89
Off-Topic-Location Forum
29 Februar 2012
10 Antworten
usui
Off-Topic-Location Forum
18 Dezember 2010
21 Antworten
Aeldran
Off-Topic-Location Forum
16 Dezember 2010
4 Antworten
Test