Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stromrechnung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 15 September 2005.

1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    So, habe gerade die Abrechnung der Stadtwerke meiner alten Wohnung in der Hand.
    Und ich hab schon wieder ne Nachzahlung von 26€. Ich hab vorher 42€/Monat gezahlt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht stimmen kann.
    Ich hatte ne 1-Zimmer-Wohnung (29 m²) mit 1 Nachtspeicherofen. Und ich hab maximal bis April geheizt.

Also, laut Schreiben hab ich von Januar bis August (wovon ich hier sicher 1-2 Monate sogar nicht da war) 848kWh (Tagstrom) verbraucht.
    Im gleichen Zeitraum Nachtstrom 1006 kWh. Das kann doch nicht sein, oder?! Ich hatte nachts doch nichts weiter laufen, was hätte Strom verbrauchen können. Und soviel dazu.

Habt ihr da n bissel Ahnung? Kann das sein, dass ein Nachtspeicherfen so viel verbaucht?
    Bin jetzt übrigens auf nen anderen Stromlieferanten umgestiegen.

~°Lolle°~, 15 September 2005
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Nachtspeicheroefen (insbesondere die aelteren) verbrauchen massig Strom.
    Ich hab 3 Zimmer 59 m² und Nachtspeicheroefen. 125 Euro Strom monatlich. Bei meinen Grosseltern aehnlich. Ist also durchaus im Bereich des moeglichen.

daedalus, 15 September 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    okay, danke...

hab mich halt gewundert, weil ich mich echt zurückgehalten habe mit meinem stromverbrauch, da ich letztes jahr schon ne nachzahlung von 46€ hatte :rolleyes2

~°Lolle°~, 15 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...