Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Student jobbt - was passiert mit Unterhalt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Turok, 3 August 2006.

1. Turok
    Turok (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen! :smile:

Also ich bin Student, der kein bafög bekommt und bald alleine wohnen wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind meine Eltern dann verpflichtet, mir 640 Euro jeden Monat zu zahlen, oder?

Naja, aber was ist wenn ich einen Job habe? Wird mein Verdienst dann davon abgezogen, wenn ich z.B. 300 Euro verdiene, dass meine Eltern dann nur noch 340 Euro zahlen müssten, oder sind die 640 unabhängig von meinem Verdienst? (solange ich nicht zu viel verdiene, ist klar...)

Vielen Dank und Gruß
    der Turok

Turok, 3 August 2006
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    wo steht das, dass die eltern 640 euro zahlen müssen?

diamond in love, 3 August 2006
  3. Turok
    Turok (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, GANZ sicher war ich mir da auch nicht... ich habe halt immer den Satz gefunden, dass 640 Euro der "angemessene Bedarf" ist.... und irgendwas müssen die Eltern ja zahlen wenn ich nicht zu Hause wohne, ist ja klar. Also meiner Meining nach müssen sie 640 zahlen, ausser natürlich sie verdienen sehr wenig oder so.

Turok, 3 August 2006
  4. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    mir war bloß diese konkrete zahl nicht geläufig und ich hab das vorher nirgends so gelesen... also ich krieg 400 eus monatlich von meinen ellis und das reicht ganz gut für alles.

diamond in love, 3 August 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single