Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studenten Handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *havingadream*, 15 November 2007.

1. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo, ich weiß nicht wie ich am besten frage ohne gleich Werbung zu machen. Ich suche nämlich den Haken und wollte fragen was ihr davon haltet.

Es gibt überall einen Haken doch ich finde ihn nicht. Vielleicht habt ihr ein besseres Auge dafür. Ich trau solchen Angeboten nicht, aber solang ich den Haken nicht gefunden habe wurmt es mich^^ und vielleicht ist es doch eine Überlegung wert!

-Man hat jeden Monat 50 Freiminuten in alle deutschen Handynetze. Zeitlich reicht mir das.
    -Man bekommt ein Nokia 1112 dazu, es ist zwar schon ne ältere Generation dafür aber "kostenlos".
    -keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Anschlussgebühr

Man bekommt stattdessen die 190 Euro am anfang auf sein Konto überwiesen und zahlt quasi davon für 24 Monate die Grundgebühr.

Wenn ich also aufpasse dass ich nicht über die 50 Minuten komme und das ganze fristgerecht kündige und denen immer meine Studentenbescheinigung pünktlich schicke dann passiert mir doch nichts oder was habe ich überlesen?

hier mal der Link dazu: studiline.de

Wäre schön wenn vielleicht auch Erfahrungsberichte zu sogenannten Schnäppchen kommen :zwinker:

*havingadream*, 15 November 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Finde, das außerhalb dieser 50 Minuten die Minutenpreise ganz schön happig sind!

Aber wenn man da wirklich nicht drüber kommt...

glashaus, 15 November 2007
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich schätz mal, die setzten darauf dass du über die 50 minuten kommst, die fremdnetzgebühren sind schon ziemlich hoch und zum anderen vergisst zu kündigen. Das Handy ist nicht so sonderlich viel wert, der Rest kommt die nicht so teuer.

User 12370, 15 November 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also die Preise sind echt happig, finde ich... netzextern 62 cent, wow! und dann eben ne 60/1 taktung, d.h. es wird jede sekunde abgerechnet!
    Das Handy sit auch nicht sooo toll.

Ich bleib da lieber bei meinem Klarmobil :grin:

User 37284, 15 November 2007
  5. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    60/1 ist doch üblich und gar nicht so schlecht? Das heißt die erste minute zahlst du immer voll, ab dann sekundengenau.

Du hast übrigends je nach Tarif eine 60/10 oder sogar eine 60/60 taktung - welche deutlich schlechter, aber bei 14 cent jetzt auch nicht sonderlich schlimm ist :zwinker:

User 12370, 15 November 2007
  6. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn's wirklich nur die Preise nach den 50 Minuten sind dann wär's ne kleine Überlegung wert. Vielen Dank erstmal :smile:

Hab ja selbst mein Handyvertrag über Base. Doch ich ruf ab und zu mal Vodafone, D1 an, die wären mit nem kostenlosen Zweithandy gut abgedeckt :tongue: mal schauen.

*havingadream*, 15 November 2007
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    versteh ich das richtig das das Handy/Grundgebührt etc. alles komplett umsonst ist solange man unter den 50 Minuten bleibt?:ratlos:
    SMS muss man wohl extra zahlen...

Bei einer 60/1 Taktung würde das bedeuten das du höchstens 50 Telefonate im Monat führen könntest (umsonst).

Wenn dir das reicht und du an die rechtzeitige Kündigung etc. denkst seh ich keinen Hacken darin...
    ________

Alternativ währe zur Zeit lt. verschiedenen Tests "fonic" der günstigste Billig-Anbieter. 10 Cent in alle Netze, keine Grundgebührt etc.

brainforce, 15 November 2007
  8. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Hab ich auch grad gesehen dieses Fonic ist eigentlich ne ganz gute Lösung das einzige "problem" ist das es keine aufladekarten gibt soweit ich das verstehe... hab mir diese Blau Karten geholt 15cent/Minute in alle Netze und 10cent/SMS - alle netze. Fonic ist da nochn Tucken billiger aber nungut bin mehr der SMS'er wenn ich mal wieder zu spät komm :tongue: obwohl's ja nur 10€ für ne neue Sim wären..^^

Verwirrter'85, 15 November 2007
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    nein die gibt es tatsächlich nicht... allerdings sehe ich darin überhaupt gar kein Problem.

Du gibst deine Kontoverbindung an und sobald dein Guthaben z.B. 2 Euro beträgt werden automatisch wieder 10 Euro gutgeschrieben - ist sehr viel bequemer als sich dauernd diese Aufladekarten zu kaufen und zu aktivieren...:zwinker: Das ganze funktioniert auch reibungslos und ohne Probleme...

brainforce, 15 November 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja stimmt, da iwrd nicht hochgerechnet, das hatte ich verwechselt :zwinker: :schuechte

Ich finde es trotzdem nicht so gut, die preise sind einfach sehr hoch und man hat sich schnell verspekuliert! Bezahlt man denn die mails extra?

User 37284, 15 November 2007
  11. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Stimmt, das wären dann 50 Anrufe, quasi 1-2 am Tag wenn man's kurz macht. Und man hat auch einen 0% Kredit über 200 euro den man über 2 Jahre langsam abbezahlen kann ganz umsonst dabei.

:zwinker: hm, ist alles schon ein wenig stressig^^
    ich danke euch erstmal dafür, damit is meine Frage beantwortet!

*havingadream*, 16 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...