Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Studenten-)Job gesucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Aily, 26 Juni 2010.

  1. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Hallo,

    mir ist blöderweise ein Job für die Semesterferien kurzfristig abgesagt worden und ich sitz jetzt ohne was da.
    Und hab auch keine Idee mehr, was ich so tun könnte für ca. 2 Monate :hmm:

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wo man was dazuverdienen kann, also ganz allgemein? Die meisten wollen jemand für länger, und im laufe des Semesters schaff ich das nicht.


    (Fürs Samenspenden gibts 100,- :cry: find ich nicht fair.)
     
    #1
    Aily, 26 Juni 2010
  2. Indianerin
    Indianerin (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    2
    nicht angegeben
    ich würde es mal in Cafés oder Restaurants versuchen. Eine Freundin von mir hat auch ganz kurzfristig einen Job in einem Eiscafé bekommen.
    Einfach mal überall nachfragen! :smile:
     
    #2
    Indianerin, 26 Juni 2010
  3. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    ich hätte jetzt auch auf so saisonbedingte jobs getippt, halt cafes etc...
     
    #3
    User 43919, 26 Juni 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Biergarten evtl.?
    Hast du vielleicht schon Gastronomieerfahrung? Die meisten fordern das nämlcih, ist zumindest meine ERfahrung. Ich hab auch mal in dem Bereich gesucht. Und eben weil die Jobs nur so kurz befristet sind, wollen die meisten Arbeitgeber keinen großen Einarbeitungsaufwand haben.
    Aber das kann sicher auch unterschiedlich sein.
     
    #4
    krava, 26 Juni 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich kann auch nur Kellnern empfehlen. Ansonsten würde ich mal in Supermärkten, Baumärkten o.ä. schauen, die brauchen oft wen zur Inventur.
     
    #5
    User 12900, 26 Juni 2010
  6. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Gibt's vielleicht irgendwelche Firme wie Daimler, L'oreal in der Nähe? Die suchen jetzt im Sommer eigentlich immer Leute. Weiß nur nicht,ob es jetzt schon zu spät mit dem Bewerben ist
     
    #6
    Mitbewohner, 26 Juni 2010
  7. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Jou, die fordern das meistens und die hab ich nicht.

    Inventuren mach ich fast regelmäßig, aber das ist ja keine Beschäftigung für 2 Monate.

    Daimler und L'oreal? Was sollten die für Studis haben?

    Ich hab ja noch etwas Zeit (so etwa bis August), hab nur bals Klausuren und kann mich in die Jobsucherei nicht so reinhängen.
     
    #7
    Aily, 26 Juni 2010
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Die Automobilindustrie braucht diesen Sommer mal wieder ziemlich viele Ferienjobber, da die Nachfrage nach der Krise wieder ordentlich steigt.
    Die Bezahlung ist z.B. bei Fließbandarbeit im Schichtbetrieb auch gar nicht übel. - Zumindest deutlich besser als in der Gastronomie oder bei einem HiWi-Job an der Uni.
     
    #8
    User 44981, 26 Juni 2010
  9. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Bei L'oreal suchen sie z.B. gerade Leute zum Pakete packen.
    Daimler sucht Leute fürs Band, fürs Büro, Stapler fahren usw.
    Es gibt genug Möglichkeiten
     
    #9
    Mitbewohner, 26 Juni 2010
  10. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Ich wollte nachm Abi eigentlich auch übern Sommer arbeiten, hab aber bisher nichts gefunden. Es ist leider wirklich so, dass die meisten nur für länger suchen, vor allem, wenn man keine Erfahrung hat. Bis man eingearbeitet ist, ist man ja schon wieder weg.
     
    #10
    User 78052, 26 Juni 2010
  11. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Hab grade geschaut, hier in der Gegend sieht es bezüglich best. Jobs schlecht aus, wenn man nicht gerade bei eine gewissen Fastfoodkette was verkaufen will. Und das wäre meine letzte Option.
     
    #11
    Aily, 26 Juni 2010
  12. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Off-Topic:
    FÜrs Eizellenspenden kriegt man locker das Zehnfache :tongue:...


    Ich hätt jetzt auch Fließbandarbeit vorgeschlagen.
    Oder bei der Post im Schichtdienst Briefe sortieren.
    Oder Nachhilfe geben (gerade in den Ferien gibt's doch so spezielle "Summer Schools" o.ä.).
    Oder im Freizeitpark, da suchen sie auch öfters Saisonkräfte.
    Oder im Freibad als Bademeisterin :zwinker:.
    Oder Kinderferienlager.
    Oder an nem Marktstand arbeiten.

    Oder, oder, oder :zwinker:...
     
    #12
    User 15352, 26 Juni 2010
  13. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Off-Topic:
    bin am suchen, und wie gesagt, alles Fastfoodketten hier in der Nähe. :hmm:
     
    #13
    Aily, 26 Juni 2010
  14. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    dann halt fastfoodkette für 2 monate. Ist doch eine absehbare zeit und die zahlen so weit ich weiß gar nicht so schlecht :zwinker:
     
    #14
    User 43919, 26 Juni 2010
  15. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Einfach überall mal nachfragen, auch in Geschäften. Grade über Sommer suchen viele Leute Aushilfen. Bei mir im Betrieb wird jetzt auch nur für den Sommer wieder neu gesucht.
     
    #15
    User 53338, 26 Juni 2010
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also hier gibst auch viele größere Firmen die in den Sommerferien ersatz für ihre Arbeiter suchen, die in Urlaub sind. Ich habe mal in einer Kartonfabrik gearbeitet Klassiker bei uns ist sonst Haribo! Gibt es denn bei Dir keine größeren Firmen in der Umgebung?
     
    #16
    Tinkerbellw, 27 Juni 2010
  17. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Die Stadt selbst ist relativ klein, da gibts fast nur 1 großen Arbeitgeber.
    Um in die nächste Stadt zu kommen, müsste ich mind. 1/2 h Zug fahren, d.h. das müsste sich dann schon lohnen vom Gehalt. Und ich find grad echt nichst passendes, ausser eben Fastfoodketten...
     
    #17
    Aily, 27 Juni 2010
  18. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Hm, verzwickte Situation. Mir würde noch Schlecker einfallen. Die Drogeriemärkte gibts doch meistens auch in kleinen Städten und suchen, so viel ich weis, eigentlich immer Aushilfen. Klar, das hat seine Gründe, aber für 2 Monate evtl. besser als fast Food..?
     
    #18
    User 42876, 27 Juni 2010
  19. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Der letzte Shop, wo ich nachgefragt hab, hatte grade jemand eingestellt.
    Übers Inet hab ich auch nicht viel gefunden, werd mal im Laufe der Woche schauen, ob sich persönlich was finden lässt.
     
    #19
    Aily, 27 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studenten Job gesucht
Tahini
Off-Topic-Location Forum
10 Dezember 2016 um 19:09
11 Antworten
void ray
Off-Topic-Location Forum
28 November 2016
386 Antworten