Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studenten und Tiere

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Loomis, 2 Juli 2008.

1. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Huhu!

Mich würde mal interessieren, was vor allem der Studentenanteil unter euch so an tierischer Gesellschaft habt. :herz:
    Alle anderen dürfen natürlich auch gern antworten.

Und diesbezüglich hab ich ein paar Fragen an euch. :smile:

1) Was habt ihr für ein Tier?

2) Wohnt ihr noch daheim? Wenn nicht, wohnt ihr allein? In einer WG?

3) Wer kümmert sich um euren Liebling, wenn ihr nicht da seid?

4) Wie macht ihr das mit Partnern oder Wochenendausflügen? Schläft euer Partner nur bei euch? Nehmt ihr euer Tier mit zum Partner?

Ich weiß, nicht gerade die spannendste Umfrage:schuechte , aber es interessiert mich einfach und ich hoffe, es werden sich trotzdem ein paar Leute dazu überreden lassen, hier zu posten. :engel:

Loomis, 2 Juli 2008
  2. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Meine Miezekatze wohnt im Haus meiner Eltern, bzw. meine Eltern wohnen in ihrem Haus. :zwinker: Da mein Elternhaus aber nur 1-2 km von meiner Wohnung entfernt ist, getraue ich mich trotzem mal zu antworten.

Wohne mit meinem Freund in einer Wohnung, wir besuchen die Katze mehr oder minder regelmäßig. Außerhalb der Prüfungs-/Lernphase mehrmals die Woche.

Meine Eltern. Wenn die nicht da sind, dürfen wir catsitten. Übrigens mag sie mich nicht mehr, seit ich ausgezogen bin.

4) Wie macht ihr das mit Partnern oder Wochenendausflügen? Schläft euer Partner nur bei euch? Nehmt ihr euer Tier mit zum Partner?
    Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, schlief mein Partner sowieso immer bei mir, das lag aber an meinem superguten Verhältnis zu seinen Eltern, weniger an meiner extremst eifersüchtigen Mieze.

Ich hätte ja sooooo gerne eine Katze hier... aber es geht nicht... :kopfschue

drusilla, 2 Juli 2008
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bin heute keine Studentin mehr, hatte meine Tiere teilweise aber auch schon, als ich noch studiert habe!

heute 4 Kaninchen und 2 Meerschweinchen, zu Studiumszeiten zuerst 2 Kaninchen und später 4 Kaninchen.

Nein, heute mit meinem Freund und meinem Sohn zusammen, zu Studienzeiten nur mit meinem Sohn.

Meistens meine Eltern. Übers Wochenende können sie auch mal alleine bleiben, wenn ich ihnen genügend Futter zur Verfügung stelle. Wenn ich länger weg bin, kommen meine Eltern in die Wohnung und füttern sie. Ansonsten müsste ich mir halt zB eine Schülerin suchen, die sie füttern könnte.

Sie sind ja alle eingesperrt. Es ist problemlos möglich, 1-2 Nächte wegzubleiben.

SottoVoce, 2 Juli 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Leider Gottes sind keine Tiere erlaubt, sonst hätte ich schon längst einen Hund, aber da mir neulich eine Mitbewohnerin gesteckt hat, dass sie mal eine Katze hatte, bin ich am überlegen ob ich mir nicht wenigstens Fische, Mäuse, Ratten oder Hamster zulege.

xoxo, 2 Juli 2008
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    2 wellensittiche

wohne noch zuhause

wenn meine mum da ist,macht sie das,sonst lasse ich sie bei einem guten freund,der kann sowas.

nönö,das klappt schon so..wohne ja nciht allein....und,wenn ich mal einen tag nciht da bin bzw erst am nächsten tag da bin,lass ich eben mehr futter da...meine vögel sind schlau genug,sich das einzuteilen..^^

User 46728, 3 Juli 2008
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Zwei Pferde, eine Katze, zwei Kaninchen, vielleicht bald ein Hund

Ich wohne zwar z. Zt. daheim (Ferien), aber während des Studiums nicht.
    Die Tiere bleiben alle bei mir daheim, meiner Freigänger-Katze möchte ich weder eine kleine Studenten-Wohnung noch
    die Gefahren einer großen Stadt zumuten, die Kaninchen gehören inzwischen mehr meiner Oma als mir
    und für die 2 Pferde kann ich mir an meinem Studienort keine 700 Euro aus den Fingern ziehen...

Eltern, Reitbeteiligung bzw Stallbesitzer, Großeltern

Das Thema Partner hat sich vor zwei Monaten erledigt :zwinker: , den Hund würde ich mitnehmen, der Rest bleibt daheim..

tinchenmaus, 3 Juli 2008
  7. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich

Bin mit vielen Tieren aufgewachsen..hunde, Pferde, Meerschweinchen..

Momentan hab ich unseren alten Collie daheim

Ich zieh bald in eine WG, da werd ich ihn dann daheim besuchen fahren..

Bruder, Papa

Mein Hund ist daheim bei meiner Familie und ich bin beim Freund. Nehme meinen Hund nicht mit, weil es weit weg ist und er in kein Auto steigen will.

laura19at, 3 Juli 2008
  8. BaronessX
    BaronessX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    93
    1
    Verlobt

Ich habe hier bei mir einen Hund und ein Aquarium

Ich wohne alleine, da meine Elis auch 2 Hunde, 4 Vögel, 4 Aquarien und 2 Meerschweine haben

Ich versuche es zu vermeiden, länger abwesend zu sein.
    Wenn ich abends mal weggehe, dann versorge ich alles vorher und sobald ich wieder daheim bin, dann auch, egal wie "blau" ich bin.

Zur Not hab ich noch meine Elis, die dann extra zu mir fahren (wohne nicht in der selben Stadt, aber in der Nähe) oder ich quartiere meine Schwester hier ein, die sich dafür in meiner Wohnung austoben darf. Aber das kommt vielleich 3 mal im Jahr oder so vor.

Mein Freund kommt immer her, hier haben wir auch mehr Ruhe, da er in einer WG wohnt.

BaronessX, 3 Juli 2008
  9. Mirabelle
    Gast
    0
    1) Was habt ihr für ein Tier? zwei Schäferhunde, einen Katzenopi, zwei Hamster und ein Kaninchen

2) Wohnt ihr noch daheim? Wenn nicht, wohnt ihr allein? In einer WG?Ich habe eine eigene Wohnung im Haus meiner Eltern

3) Wer kümmert sich um euren Liebling, wenn ihr nicht da seid?Wenn ich an der Uni oder arbeiten bin, sind die Hunde unten bei meiner Mum und wenn schönes Wetter ist, sind sie meist im Garten ( Haben dort 2000 quadratmeter zum toben und spielen), mein Katzenopi bleibt bei mir oben in der Wohnung, der verschläft mit seinen 17 Jahren eh den ganzen Tag, Hamster und Kaninchen bleiben natürlich auch alleine, die Hamster in ihren Käfigen, schlafen ja eh den ganzen Tag und das kaninchen im Freilauf

4) Wie macht ihr das mit Partnern oder Wochenendausflügen? Schläft euer Partner nur bei euch? Nehmt ihr euer Tier mit zum Partner?Da mein Partner bei mir wohnt, gibt es da keine Probleme,ansonsten versorgt meine Mum meine Tierchens, wobei es beim kater problematisch wird, da er Medikamente bekommt, die er nur von mir nimmt, deshalb kommt es selten vor, dass ich über nacht weg bleibe

Mirabelle, 3 Juli 2008
  10. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich bin zwar keine Studentin, aber Schülerin.

Eine Katze.
    Ich wohn mit meiner Mama und meiner kleinen Schwester in einer Wohnung
    Entweder meine Mama/Schwester oder Nachbarn.
    Die Katze kann auch überleben, wenn sie zwei Tage kein frisches Futter bekommt, außerdem ist sie da dann eh draussen. Nein, die Katze bleibt immer hier.

squibs, 3 Juli 2008
  11. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....

User 53463, 3 Juli 2008
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Während ich studiert habe hatte ich eine Katze! Hab daheim in einer eigenen Wohnung gewohnt!
    Aber Impfungen und Tierarztbesuche hauen schon ganz schön ins Geld.

Tinkerbellw, 3 Juli 2008
  13. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    1) Was habt ihr für ein Tier? u.a. eine russische Windhündin :herz:

2) Wohnt ihr noch daheim? ja :jaa:

3) Wer kümmert sich um euren Liebling, wenn ihr nicht da seid? jüngste Schwester, Mutter

4) Wie macht ihr das mit Partnern oder Wochenendausflügen? Schläft euer Partner nur bei euch? Nehmt ihr euer Tier mit zum Partner? Ich habe keinen Partner :cry:

Soraya85, 3 Juli 2008
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 Juli 2008
  15. 1) Was habt ihr für ein Tier?
    Einen schwarzen Kater, ein Meerschweinchen und n Kaninchen, allerdings nicht hier (in meiner Studentenwohnung), sondern zu Hause, wo meine Familie wohnt)
    http://www.myvideo.de/watch/3962637/Max_Moritz_Meerchi

WG, zur Zeit alleine, hat seine Vorteile *g*

meine Eltern und mein kleiner Bruder :smile:

Hab keinen Partner.

JustASweetDream, 10 Juli 2008
  16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    1) Was habt ihr für ein Tier?Aquarium mit Fischen und Garnelen, 2 Meeris, 3 Katzen

2) Wohnt ihr noch daheim? Wenn nicht, wohnt ihr allein? In einer WG?Ich wohne alleine mit meinen 2 Kindern

3) Wer kümmert sich um euren Liebling, wenn ihr nicht da seid?meine Nachbarin

4) Wie macht ihr das mit Partnern oder Wochenendausflügen? Schläft euer Partner nur bei euch? Nehmt ihr euer Tier mit zum Partner?nö, Abwechselnd. Meist schlafen wir bei mir-aber auch bei ihm ist kein Problem...dank meiner lieben Nachbarin

User 75021, 11 Juli 2008
  17. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Eine Kornnatter.

Nein, ich wohn allein in einem Apartment.

Das Tierchen ist pflegeleicht - das kommt auch mal eine Woche ohne mich klar :zwinker:

Erübrigt sich in gewisserweise - es gibt kaum Überschneidungspunkte einer potentiellen Partnerin mit dem Tierchen...

Fuchs, 11 Juli 2008
  18. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    2 Hunde.

Ich wohne zusammen mit meinem Freund in einer eigenen Wohnung.

Meine Hundis können alleine bleiben oder ich nehme sie mit auf die Uni. Ansonsten Eltern, Bruder, Freunde...gibt genug Leute.

Meistens ist mein Freund bei mir, wenn wir zu den Eltern meines Freundes fahren ist Hundebesuch auch erwünscht.

Amygdala, 12 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...