Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studenten: Wie viel lernt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 72148, 9 November 2009.

1. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich würde gerne von den Studenten unter euch wissen, wie viele Stunden ihr pro Woche lernt.
    Also abgesehen von den Veranstaltungen und nicht nur kurz vor einer Klausur sondern im Uni-Alltag.
    Habt ihr feste Lernzeiten in der Woche?
    Oder schwankt das bei euch total?
    Interessant wäre dazu natürlich noch, was ihr studiert.

Ich freu mich auf Antworten,
    Maimamo

User 72148, 9 November 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Ich studiere Sozial- und Medienwissenschaften und lerne ungefähr 20 Stunden pro Woche.

Dazu zählt das Vor- und Nachbereiten von Seminaren und Vorlesungen.

Wenn ich noch nebenher eine Hausarbeit schreibe, wird das natürlich mehr, aber das zählt wohl ähnlich wie Klausurenphase.

Ich mache Montags besonders viel, weil ich da nur abends eine Veranstaltung habe. Ansonsten mache ich an den anderen Tagen meist 2 Stunden etwas für die Uni. Am Wochenende arbeite ich dann alles das nach, was ich unter der Woche nicht schaffe.

GreenEyedSoul, 9 November 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich studiere Medienmanagement und arbeite für die Uni insgesamt etwa 30 Stunden in der Woche, mal mehr mal weniger, je nachdem was gerade gefordert ist. Das meiste ist allerdings kein stumpfes Lernen oder Nacharbeiten (dazu komme ich viel zu selten), sondern das Vorbereiten und Abarbeiten der Assignments...

glashaus, 9 November 2009
  4. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Ich studiere BWL und lerne neben der Uni vll 4 - 6 Stunden pro Woche.
    Allerdings ist das nur dieses Semester so.