Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

studenten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Buttermilch, 5 Januar 2007.

1. Buttermilch
    0
    tach,
    eine frage an studenten, die ihr studium selbst finanzieren und in einer eigenen wohnung wohnen.
    also wie bekommt ihr hin das alles zu finanzieren, lernen, arbeit und freitzeit zu verbinden? also bei mir kommt es bald soweitund irgendwie weiß ich noch nicht so genau wie ich das alles regeln soll...
    für Tipps bin ich offen

ciaoi

Buttermilch, 5 Januar 2007
  2. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Also ich studiere zwar noch nich, aber mein Vater hat ein fond agelegt, der nur fürs Studium ist. Der is mittlerwiele auch ga ncih ma mehr so klein und ansonsten unterstützt mich da mein Vater, aber ich will dann auch versuchen Abends in ner Kneipe zu jobben oder so, weil das bringt doch ganz gut Geld.

Sithien, 5 Januar 2007
  3. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    das Finanzieren ansich dürfte wohl kein Problem darstellen (kommt natürlich darauf an welchen Standard man leben will). Die Frage ist doch viel mehr, ob dein Studium nicht darunter leidet wenn du auch während des Semesters arbeiten willst. Meiner Meinung nach ist auch das Studium ein "Full-Time-Job" wenn man es ernst betrachtet. Des Weiteren soll ja auch das typische Studentenleben nicht zu kurz kommen. :grin:

Ich habe jeden Sommer die Gelegenheit in einer Firma zu arbeiten . Natürlich werde ich auch neben dem Studium ein bisschen jobben (kellnern). Kindergeld bekomme ich auch.
    Das ist schon mal ein Anfang.

Ich würde trotzdem mal ne realistische Rechnung aufmachen, v.a. wenn man auf niemanden im Notfall zurüchgreifen kann.