Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studentenjob in der Schweiz gesucht - wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von silberblau, 8 November 2007.

  1. silberblau
    silberblau (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Langsam aber sicher zweifle ich an meiner Google-Kompetenz... :geknickt: :grin:

    Andauernd sieht man in der Stadt Studenten, die Flyer verteilen. Ich habe schon einen Studijob, suche aber noch etwas Zusätzliches, eben wie beispielsweise Zettel verteilen.

    Nun habe ich über Google gesucht und gesucht - erfolglos. Ist hier vielleicht jemand, der das schon mal gemacht hat (in der Schweiz!) und mir eine Adresse angeben kann?

    Oder: Hat jemand Erfahrung mit Mystery Shopping? Das wäre auch noch was, aber ich weiss nicht recht, ob die Firmen, die man da so im Internet findet, wirklich seriös sind.

    Danke für eure Antworten. :smile:
     
    #1
    silberblau, 8 November 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.137
    vergeben und glücklich
    Hier steht das oft als Annonce bei den Jobanzeigen in der Zeitung.
    Ich würd im örtlichen Branchenbuch nach Werbemittelfirmen gucken. Oder Du fragst einen Zettelverteiler, wer sein Auftraggeber ist...


    Mit welchen Stichworten hast Du denn die Suchmaschine gefüttert?
     
    #2
    User 20976, 8 November 2007
  3. timtam
    timtam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    www.students.ch --> jobs and career
    jobsuchmaschine.ch
    Link wurde entfernt
    www.nebenjob.ch

    ach, es gibt soooo viele Seiten...

    Einen Job als "Helvetas und andere wohltätige Organisationen Werber/in" oder als "Umfrage-Telefoniererin" findet man ziemlich sicher einen Job.

    Wo studierst du?
    Sonst würde ich einfach mal in Supermärkten anfragen... Dort sollte man in den Ferien mal mindestens 2-3 Wochen arbeiten und dann kann man auch an Wochenenden arbeiten.
    Auch Kleiderläden, Büros etc. brauchen immer wieder Leute, die nur Teilzeit arbeiten.
     
    #3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
    timtam, 9 November 2007
  4. silberblau
    silberblau (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Ratschläge. Die oben erwähnten Seiten habe ich zwar bereits durchstöbert, jedoch erfolglos.

    Werde mich mal noch weiter umsehen... :zwinker:
     
    #4
    silberblau, 11 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten