Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studentenwohnheim Frage zur Miete

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 87316, 15 Januar 2009.

  1. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo, mal ne ganz blöde Frage, ich war heute mit meinem Freund eine Wohnung in einem Studentenwohnheim anschauen und haben die auch reservieren lassen, mir ist grad aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, ob das die Warm- oder Kaltmiete ist, hab vor lauter Aufregung vergessen die Dame zu fragen :schuechte und natürlich ist jetzt keiner mehr da.
    Falls das relevant ist: Berlin
    Weiß das jemand?
     
    #1
    User 87316, 15 Januar 2009
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    In meinem Studentenwohnheim war's die Warmmiete - alles inklusive.
     
    #2
    Sunflower84, 15 Januar 2009
  3. Reset
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    16
    Single
    In meinem war es auch warm, aber Strom musste extra bezahlt.
    Inklusive war aber gar nichts, normale Nebenkosten halt.
     
    #3
    Reset, 15 Januar 2009
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    hi,

    wenn es ein echtes heim und nicht nur eine summe privat angemieteter wohnungen ist, ist es idR eine pauschalmiete. aber frag halt noch nach..

    man kann bei größeren heimen eigentlich davon ausgehen. sonst würden wohl die fetzen fliegen, wenn im winter einer strom+heizung sparen will und der andere es aber lieber warm hat.. war bei mir auch alles pauschaliert.. wow, volle kraft heizen und trotzdem frische winterluft haben.. good times.. ;D
     
    #4
    squarepusher, 15 Januar 2009
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Bei mir ist es auch die Warmmiete, inkl. Strom, also so eine Pauschale. Nachzahlen muss ich aber natürlich trotzdem.
     
    #5
    User 12900, 15 Januar 2009
  6. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Bei mir war's (und ist es in dem Wohnheim immer noch) so, dass man auch nichts nachzahlen musste. War recht angenehm. :smile:
     
    #6
    Sunflower84, 15 Januar 2009
  7. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich bin zwar nicht aus Berlin, aber bei mir ist es so, dass der Preis für alles ist (also Warmmiete mit Strom, Wasser und Internet).
     
    #7
    User 78196, 15 Januar 2009
  8. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    In Berlin sind die Preise die du da genannt bekommst die Warmmiete (zumindest in den Wohnheimen des Studentenwerks)

    Je nachdem in welchem Wohnheim du bist kann es sein, dass eine Strompauschale inklusive ist oder du dich selbst um den Strom kümmern musst. Raus finden wie es in deinem Wohnheim ist kannst du über studentenwerk-berlin.de Wenn du da dein WH raussuchst steht unter den angebotenen Zimmern/Appartments/Wohnungen ob Strom inklusive ist.

    In manchen Wohnheimen kannst du auch über WLAN ins Internet gehen. Ist jedoch preislich nicht wirklich lohnend.
     
    #8
    User 53463, 15 Januar 2009
  9. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Okay, danke für die schnelle Hilfe :smile:
     
    #9
    User 87316, 16 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studentenwohnheim Frage Miete
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
FräuleinPalm
Off-Topic-Location Forum
4 Juli 2012
18 Antworten
Linguist
Off-Topic-Location Forum
8 Dezember 2010
15 Antworten