Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

studentenwohnheim...was brauch ich alles?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sheena, 5 April 2004.

  1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    ich zieh am we in ein studentenwohnheim und weiß gar nicht so richtig, was ich alles mitnehmen soll. möbel sind schon drin, es ist nur ein kleines zimmer (etagenbad und -küche). helft mir doch mal bitte, damit ich auch nichts vergesse
     
    #1
    sheena, 5 April 2004
  2. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    ach kommt, helft mir doch mal
     
    #2
    sheena, 6 April 2004
  3. naja da schon alles drin ist, würd ich sagen, du brauchst nur noch sachen, die du entweder zwangsläufig brauchst oder die du dabei haben willst. und da musst du ja schon selbst wissen, was das ist :smile:
     
    #3
    [DeepBlackGirl], 6 April 2004
  4. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Nen Kasten Bier als Einstand ... bzw. als Girl reischen wohl auch paar Flaschen Wein.

    Und halt solche Sachen die in nem Wohnheim als Luxus gelten und du alle beteiligen kannst, und schon hast du neue Freunde: Sandwichmaker, Friteuse, Video Recorder, DVD Player oder oder halt irgendwas was den Wohnheimalltag vereinfacht ... ich sprech aus eigener Erfahrung. Manchmal reicht auch schon ne neue Flasche Geschirrspülmittel um der Held des Tages zu sein.
     
    #4
    Recardo, 6 April 2004
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ist eure küche mit geschirr eingerichtet? Wenn nicht nehm genug mit... aber nicht zuviel sonst wäscht man erst ab wenn man nichts mehr hat...
    Klamotten brauchst du natürlich, eventuell waschmittel. Vielleicht putzsachen, ich weiß nicht wie euer studiheim eingerichtet ist. Fernseher, computer, drucker ect würd ich auch mitnehmen. Wenn du gern nen kurzen trinkst oder wein oder so solltest du entsprechende gläder mitnehmen. Wenn du Gitarre oder ein anderes transportables instument spielst nehms mit. Nen fotoapparat kann dir im studiheim auch hin und wieder mal nen schnappschuss bereiten.
    Egal was du mitnimmst, irgendwas wirst du so oder so wieder nach hause schleppen, und anderes wirst du noch nachholen. ich wünsch dir ganz viel spaß, KANN ne schöne zeit sein
     
    #5
    Marla, 6 April 2004
  6. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Nimm am Anfang das mit, was du auch auf ne Reise mitnehmen würdest... also Klamotten, Waschzeug usw.
    Dazu natürlich noch Lernmaterial.
    Was du dann sonst noch brauchst merkst du eh erst wenns die fehlt. Kommt natürlich auch darauf an wieviel Platz du hast. Ein PC ist auch nie verkehrt, kommt aber auch drauf an was du studierst...
     
    #6
    GSi, 6 April 2004
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Studentenwohnheim? Vergiss Dein Sagrotan nicht :grin:!
    Nee, mal im Ernst, wenn ich meinen Freund besuche,
    nehm ich das schon mit, immerhin gehn da 10 Leute
    auf's gleiche Klo...
    Ich würd noch ne kleine Topfpflanze mitnehmen,
    damit das Zimmer wohnlicher aussieht, und Poster
    oder sowas... So'ne Studentenbude ist schon ein
    wenig trist.
    Und pack die Mikrowelle ein, falls keine da ist!

    Auri
     
    #7
    Auricularia, 6 April 2004
  8. bmw-power
    Gast
    0
    gummis?
     
    #8
    bmw-power, 7 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - studentenwohnheim brauch alles
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2016
12 Antworten
FräuleinPalm
Off-Topic-Location Forum
4 Juli 2012
18 Antworten
Linguist
Off-Topic-Location Forum
8 Dezember 2010
15 Antworten