Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

studentenwohnheim

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von lalelu86, 20 April 2006.

1. lalelu86
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    nicht angegeben
    wollte fragen, ob ihr wisst, ob studentenwohnheime oder wohnheime nur für studenten sind oder ob auch leute, die von auswärts kommen und auf die fos gehen, dort unterkommen können...?

werd ab september auf die fos, also fachoberschule, gehen und muss immer 2 stunden am tag fahren ;( hab mir etz überlegt, ob ich mich beim studentenwerk bewerbe und nach nem zimmer in nem wohnheim umschau.

denkt ihr, ich hab die möglichkeit dazu?!

lalelu86, 20 April 2006
  2. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Meines Wissens sind Studierendenwohnheime auch ausschließlich für an der Uni Immatrikulierte vorgesehen.
    Vielleicht aber (wenn eine FOS 'nen ähnlichen Status hat), solltest Du bei der entsprechenden Wohnheimverwaltung direkt anfragen.

thomHH68, 20 April 2006
  3. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    bei uns unterstehen die offiziellen StudWohnheimen dem Studentenwerk und man kann sich nur als immatrikulierter bewerben...

es gibt aber auch einige private wohnheime, die das vielleicht anders regelen

Altkanzler, 20 April 2006
  4. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Frag direkt nach, alles andere ist nur Spekulation.

Ansonsten könntest du auch bei anderen Stellen schauen, wo Zimmer üblicherweise an Studenten vermietet werden, heißt: Wohnheime, die nicht direkt der Uni bzw. dem Studentenwerk unsterstellt sind, oder auch private Vermieter. Manchmal gibts auch (Stundenten-)Wohnheime, die irgendwie mit kirchlichen Organisationen zusammenhängen.

physicist, 20 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...