Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studienabbruch nach 3 Jahren...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sugarboy, 6 Oktober 2008.

1. sugarboy
    sugarboy (31)
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    1
    in einer Beziehung
    Ok hallo, der Text könnte etwas länger werden, danke schonmal an alle die ihn bis zum Ende durchlesen.

Folgende Situation, ich habe seit Winter 05 Pharmazie studiert. Die ersten 2 Semester lief das Studium wirklich gut, ich kam relativ gut zurecht und es machte mir Spaß. Mit Beginn des dritten Semesters dann die Wendung, irgendwie begann mir langsam alles über den Kopf zu wachsen. Der Stundenplan war voll, ich kam nicht mehr hinterher, ich verlor den Anschluss... zunehmend auch den sozialen Kontakt zu meine Komillitonen.... Ich bin statt auf Partys oder zu freiwilligen Kursen zu gehen, lieber zuhause geblieben und habe stupide im Internet gesurft. Spätestens da hätte ich merken müssen, dass es nichts mehr wird mit dem Studium. Aber ich habs nicht eingesehen, hab mir immer alles schön geredet und gedacht das wird schon... Ende drittes, Anfang 4. Semester fiel ich dann auch durch einige Prüfungen durch und konnte an einigen Pflichtveranstaltungen nicht mehr teilnehmen. Ich kam sowieso immer seltener zu Vorlesungen, blieb lieber zuhause...