Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studienanfänger WS2008/09

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von User 40336, 14 Juli 2008.

  1. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    .......
     
    #1
    User 40336, 14 Juli 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich studiere ab September Wirtschaftsrecht :zwinker: Prinzipiell ist mir der Platz schon zugesichert, aber ich muss da noch son paar Unterlagen nachreichen.
     
    #2
    Asti, 14 Juli 2008
  3. dj6239
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Ich fange im September nochmal ein Studium an einer privaten Uni an... mal gucken, ob ich das gebacken bekomme :schuechte
     
    #3
    dj6239, 14 Juli 2008
  4. curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich studiere im September Design mit dem Schwerpunkt Objekt- und Raumdesign. :smile:
     
    #4
    curly88, 19 Juli 2008
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich habe mich für Sicherheitsmanagement beworben, in wie weit ich da chancen habe weis ich nicht da es nur sehr wenige plätze gibt. Und ansonsten habe ich michin halb NRW für BWL beworben, ich denke mal, irgendwo werde ich schon einen studienplatz bekommen.....
     
    #5
    SunShineDream, 19 Juli 2008
  6. das-schatzili
    0
    werde auch anfangen zu studieren
    ich werde chemie in Berlin studieren!
     
    #6
    das-schatzili, 19 Juli 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe noch ein Zusatzfach beantragt. :engel:
     
    #7
    xoxo, 28 Juli 2008
  8. Lily87
    Gast
    0
    Ich vl... Psychologie...

    mal schaun, mich verwirrt atm alles nur :cry: schon die ganze Zeit und momentan bin ich in einem totalen Tief, mag gar nich dran denken.:kopfschue :cry:
     
    #8
    Lily87, 28 Juli 2008
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wieso das? Was ist denn los? :geknickt:
     
    #9
    User 37284, 28 Juli 2008
  10. Lily87
    Gast
    0
    ich bin verwirrt, weil ich keinen Plan iwie habe. Das kommt noch *hoff*

    Vor allem wird meine Richtung von vielen in den Dreck gezogen, auch von Freunden. Ich weiß, ich soll nicht drauf hören.
     
    #10
    Lily87, 28 Juli 2008
  11. Starla
    Gast
    0
    Wichtig ist, dass DU gut informiert bist :zwinker: Glaub mir, Besserwisser :smile:wuerg: ) und Miesmacher werden Dir noch reichlich begegnen im Laufe Deines Studiums :zwinker:
     
    #11
    Starla, 28 Juli 2008
  12. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    .....
     
    #12
    User 40336, 31 Juli 2008
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Freut mich für dich :smile: :smile:
    Willst du umziehen oder in deiner Umgebung bleiben? ich würde mich einfach mal nach den Unis erkundigen und schauen, welche einen guten Ruf hat. Dazu kommt natürlich noch, dass man sich eine Stadt aussucht, die einem gefällt :zwinker:
     
    #13
    User 37284, 31 Juli 2008
  14. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    ......
     
    #14
    User 40336, 31 Juli 2008
  15. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    So, bei mir kommen auch die ersten zulassungen und absagen an. Hab für die RWTH und für die uni bielefeld zulassungen, warte aber noch auf 2 FHs für nen anderen studiengang die mir lieber wären...ausserdem kann ich mich zwischen bielefeld und aachen nicht entscheiden :smile:)
     
    #15
    SunShineDream, 2 August 2008
  16. Serra
    Serra (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Da ich mein Studium grade abgeschlossen habe :tongue: wünsch ich euch allen viel Erfolg, Ausdauer und Glück in eurem Studium! :smile:
     
    #16
    Serra, 3 August 2008
  17. Surfin
    Surfin (32)
    Benutzer gesperrt
    13
    0
    0
    Single
    Ich beginne nachdem ich in WiWi gescheitert bin nun mit International Marketin :smile::smile:
     
    #17
    Surfin, 11 August 2008
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Oh Mann wie gut , dass mein Studiengang zulassungbeschränkt war und von der ZVS vergeben wurde! Da hatte ich keine Chance mich zu entscheiden, wüßte nicht was ich machen würde, wenn ich die Whal gehabt hätte! Aber gab ja damals eh nur eine Sache die ich wollte!

    dann allen zukünftigen Studenten starke Nerven für die ersten Wochen! Studieren ist ok, wenn man sich dann einmal zu Recht gefunden hat!
     
    #18
    Tinkerbellw, 12 August 2008
  19. High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich fange an in Halle Lebensmittelchemie zu studieren :smile:
    Hätte auch noch ne Zusage für die TUHH für Bioverfahrenstechnik gehabt, aber Lebensmittelchemie ist mir lieber.
     
    #19
    High-Society, 14 August 2008
  20. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Sooo ich habe jetzt die heißersehnte zusage aus bremen bekommen, damit habe ich kein problem mehr mich zu entscheiden :zwinker:
     
    #20
    SunShineDream, 16 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studienanfänger WS2008
Numina
Stammkneipe Forum
25 Dezember 2008
632 Antworten
Test