Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studienbeginn

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Morgaine, 4 Oktober 2004.

  1. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Hui,

    ich sitze grad das erste mal im Rechenzentrum an der Uni. Heute ist mein erster Tag hier und ich bin super nervös... Musste grad noch nen Englischtest machen und hab nachher noch einige Infoveranstaltungen.

    Gibts hier noch andere Studienanfänger?

    Sorry für den Sinnlos-Rumgelaber-Müll-Thread, bin aber sooooo aufgeregt, ist alles so neu und ich kenne niemanden!!

    :eek4: :eckig: :zwinker:
     
    #1
    Morgaine, 4 Oktober 2004
  2. netter123
    Gast
    0
    Jupp. ich fang auch an....hab morgen meine erste Infoveranstaltung. Bin schon echt gespannt :eckig:

    was studierst du denn? und wo?
     
    #2
    netter123, 4 Oktober 2004
  3. Novalee
    Gast
    0
    Bei mir geht die Uni in 2 Wochen los. :smile: Bin auch schon ganz kribbelig.

    Ich studiere in Mainz. Wohin hat es euch denn so verschlagen?

    :bier:
     
    #3
    Novalee, 4 Oktober 2004
  4. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ich wechsel und fang nochmal (fast) von vorne an, hab allerdings schon vorher einige Scheine erworben (spart mir ca. ein Semester), bin nur ab diesem Semester erst offiziell für das Studium immatrikuliert.
    Und jetzt mach ich mal hin!! denn
    /me fühlt sich hier schon so alt...

    Studiere übrigens in Gießen.
     
    #4
    Ike, 4 Oktober 2004
  5. Novalee
    Gast
    0
    In Gießen hätte ich auch beinahe angefangen. :smile: Kann mir dieses Semester nur noch keine eigene Wohnung leisten :frown: und deshalb musste ich auf Gießen verzichten. Was studierste denn?
     
    #5
    Novalee, 4 Oktober 2004
  6. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Geographie. Und du?
     
    #6
    Ike, 4 Oktober 2004
  7. Novalee
    Gast
    0
    Geschichte :smile:
     
    #7
    Novalee, 4 Oktober 2004
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Und Wohnungen in Gießen waren zu teuer?
     
    #8
    Ike, 4 Oktober 2004
  9. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    besonders das letzte gibt sich sehr schnell. :zwinker: außerdem bist du ne frau. :schuechte :zwinker:

    relax...und verpaß nich den anschluß beim kontakte knüpfen. die besten sind sicher die ersten kontakte, auch wenn man immer wieder neue leute kennenlernt. doch irgendwann kennt jeder genug und is quasi nich mehr aufnahmefähig für weitere engere bekanntschaften bzw. was darüber hinausgeht. drum: wer zuerst sich einbringt, mahlt zuerst. soll aber ned heißen, man soll sich überall einmischen und reindrängeln, aber halt auch ned immer abseits stehn. :zwinker:

    hmm, aufgeregt war ich damals glaub nich. aber aufregend (das is nen unterschied) war es schon. so viele neue leute und alle intressieren sich für das, was man sich auch intressiert (zumindest, was das studienthema allgemein angeht *g*).

    relaxe, aber verliere den anschluß nich. wirst erstmal deinen "spaß" haben mit der umstellung von schule auf den ganzen theoretischen kram. willkommen im real life. :zwinker:
     
    #9
    Quendolin, 4 Oktober 2004
  10. Novalee
    Gast
    0
    Im Vergleich zu Wiesbaden oder Mainz waren die Wohnungen sogar regelrechte Schnäppchen. Trotzdem könnte ich es mir momentan noch net leisten. :frown: Tja, dumm gelaufen leider, aber was solls... Gießen läuft mir ja net weg. :zwinker: Vielleicht klappts zum nächsten Semester...
     
    #10
    Novalee, 4 Oktober 2004
  11. netter123
    Gast
    0
    Ich versuch mich auch an Geschichte...allerdings zusammen mit Kulturwissenschaften und Germanistik....

    in Bremen, kann mir leider keine bude sonstwo leisten....

    ertrag ich halt noch bissel weiter meine eltern :rolleyes2

    das mit dem kontakte knüpfen, ääähh ja....das is auch noch so ne sache. :schuechte

    aber wird schon,hoffe ich :engel:
     
    #11
    netter123, 4 Oktober 2004
  12. Novalee
    Gast
    0
    Hey, Kulturwissenschaften war ursprünglich mein Wunschstudiengang! Aber in Mainz gabs nen universitätsinternen NC... von 1,9... *g* So fleißig war ich im Abi leider nicht. :grin: Welchen Abscluss machst du denn??
     
    #12
    Novalee, 5 Oktober 2004
  13. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Also wenn du unbedingt nach Gießen willst (nur wegen dem Studiengang nehme ich an), dann hätte ich da wohl spätestens in ein paar Wochen ein Zimmer frei, wenigstens als Übergang... :schuechte
     
    #13
    Ike, 5 Oktober 2004
  14. netter123
    Gast
    0
    Ich hab vor Magister-Abschluss zu machen.....aber ich fang ja auch erst an :zwinker:
    und selber?
     
    #14
    netter123, 5 Oktober 2004
  15. alien!
    alien! (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Bremen uni-rockaz!!!!!!!!!!!!!!

    :bier:
     
    #15
    alien!, 5 Oktober 2004
  16. Since1887
    Gast
    0
    Hi bin auch ein Ersti :bier: Hatten am We Kennenlernfahrt und seit Montag gehts los mit den Vorlesungen.

    Falls ihr noch keinen Nebenjob habt oder ihr euch vielleicht was aufbauen wollt. Schreibt eine Mail an mich dann beschreibe ich euch was ich mache! Und ich sag euch das kann jeder!!! :grin:
     
    #16
    Since1887, 5 Oktober 2004
  17. Novalee
    Gast
    0
    @ Ike:

    :smile: Bietest du jedem Fremden einfach so ein Zimmer an, obwohl du die Person noch nie gtetroffen hast? :smile: Is echt nett von dir, aber is leider bissel spät. :frown: Bin ja schon seit n paar Wochen in Mainz eingeschrieben...

    @ netter123:

    Ich mache auch nen Magister Abschluss.
     
    #17
    Novalee, 6 Oktober 2004
  18. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Caliiibra ist Caaallboy, Caliiibra ist Caaaallboy... *sing* *ggg*

    (Würd mich ja wirklich mal interessieren, was an deinem Nebenjob so supergeheim ist, dass du nicht öffentlich davon erzählen kannst :zwinker:.)

    Hab auch gerade angefangen zu studieren, Germanistik und Theaterwissenschaften an der Uni Leipzig... und ich könnte die mangelnde Organisation dieses Instituts schon jetzt in die Tonne kloppen. *hmpf*

    Naja, ich shcätze, mit sowas haben am Anfang nahezu alle Studienanfänger Probleme.
     
    #18
    Liza, 6 Oktober 2004
  19. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Ich als "Alter Hase" mit meinen sieben Semestern 6 Semestern wünsch euch einfach mal alles gute und ein dickes Fell (is manchmal echt nützlich!!)
    Sind auch ein paar zukünftige Lehramtskollegen dabei bei euch?? :bier:
    LG
    Sun
     
    #19
    SunsetLover, 6 Oktober 2004
  20. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    Beginne jetzt am Montag mit der Orientierungswoche, dann eine Woche später Einführungstag, und dann "endlich" am 25. Okt. fangen die Vorlesungen an -> Soziologie (Dpl.) @ TU Darmstadt
    Hab gehört, das Studium sei im Vergleich relativ...ähhh "angenehm" *fg*
    Bin mal gespannt

    Ciao Pratze
     
    #20
    Pratze, 6 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studienbeginn
void ray
Off-Topic-Location Forum
1 September 2014
35 Antworten
Asti
Off-Topic-Location Forum
12 Juni 2009
13 Antworten
Test