Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studienberatung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von unbekannte, 23 August 2005.

  1. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    hallo ihr

    hab grad eine ablehnung von der tfh bekommen

    jetzt hat nen freund gesagt ich kann noch hin zur tfh und zur studienberatung gehen und fragen welche fächer noch offen sind um mich vielleicht dort einzuschreiben


    jetzt meine frage meint ihr das lohnt sich und man bekommt da noch was? und wenn ja was soll ich da mitnehmen und so?

    danke bis dann
     
    #1
    unbekannte, 23 August 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mehr als unnötig sein, kanns ja nicht. Dementsprechend würde ich es mal versuchen. Das einzig sinnvolle zum mitnehmen, wäre für mich im moment das Abschlusszeugnis.
     
    #2
    Doc Magoos, 23 August 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ist das nicht das erste was man tut? sich nach noch offenen Studiengängen zu erkundigen? *G

    also ich würds machen..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 23 August 2005
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    war grad da und die meinten da gibts keine freien fächer mann soll halt warten ob sich was ergibt oder nicht =/
     
    #4
    unbekannte, 24 August 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja.. besser als das was meine Eltern gesagt haben.. na jo

    HAPPY BIRTHDAY :smile:

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 24 August 2005
  6. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    danke

    was haben sie den gesagt?
     
    #6
    unbekannte, 24 August 2005
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Als ich gestern gesagt habe das ich nach Münster möchte, wegen "t d o t" haben sie DIREKT eingeworfen "wie willstn das finanzieren?" :what: ihnen schien ganz egal zu sein das ich mich erstmal nur informieren möchte..

    und nach 5min meine mutter dann: "ja aber du guckst doch auch noch mal in köln?" BOAH.. als wär ich so doof dass ich net in der nahe liegendsten uni schauen würd *grmlz..


    Sicher ist ihr Einwand bzgl. der Finanzen berechtigt.. aber es ist für mich ja nur ne Alternative wenn ich nix anderes find und wenn man ne Vorstellung vom Studiumsplan usw hat, kann man über weiteres nachdenken... und ich ging auch net davon aus dass sie nen Kuchen backen und direkt sagen "ja kannst unser Geld haben".. tz..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 24 August 2005
  8. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    das klingt ja schon ziemlich komisch +g+
     
    #8
    unbekannte, 24 August 2005
  9. KadTaylor
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Alles wird gut

    weg damit
     
    #9
    KadTaylor, 25 August 2005
  10. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    ich komm nicht aus nrw und ich hab nach fächer in meiner richtung gsucht und es war doof hier wegzuziehen bei meiner situation
     
    #10
    unbekannte, 26 August 2005
  11. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    da kennt sich ja jemand richtig gut aus @kad taylor:smile:

    *ironie off* *g*

    tust mir wirklich leid, unbekannter, ich warte immer noch auf eine zusage von meiner uni, aber auf der homepage steht, dass es sich noch verzögern wird*grummel*
    falls das nichts wird werde ich mich wohl auch einfach irgendwo einschreiben.
    schau doch mal bei anderen unis oder fhs in deiner nähe
    dass es gar keine offenen fächer gibt kann ich mir nur schwer vorstellen

    viel glück
     
    #11
    Kimberly, 26 August 2005
  12. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    inzwischen werden eben massiv studiengänge zulassungsbeschränkt, kann schon sein das es keine zulassungsfreien mehr gibt...

    wo ist denn die tfh/was bedeutet die abkürzung?
     
    #12
    einTil, 26 August 2005
  13. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    berlin
    technische fachhochschule
     
    #13
    unbekannte, 26 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten