Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    8 August 2006
    #1

    Studienbestätigungen

    habt ihr schon studienbestätigungen bekommen?

    ich hab eine absage aus wildau und eine zusage aus aachen auf 3 weitere warte ich noch

    aber hmm in aachen war ich noch nie und das ist nen bissl mulmig besonders weil ich mich schon bis 18 einschreiben muss

    das ist alles so knapp und ich kenn da keine sau

    wie geht es euch den?
     
  • Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    788
    103
    1
    nicht angegeben
    8 August 2006
    #2
    hab schon die bestätigung bekommen. Aber dafür wurde eh kein NC verlangt also war es klar das ich genommen werde. :zwinker:

    Noch haste ja zeit, einfach hoffen und positiv denken.
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    8 August 2006
    #3
    und wo geht es hin?
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2006
    #4
    Angeblich sollen bei mir morgen die ersten erst los geschickt werden :geknickt: .
    Bei meinem Bruder hat es letztes Jahr aber noch viel länger gedauert,
    da kamen teilweise die Bescheide erst im September.
    Bin mal bei mir gespannt, bis wann ich alle Absagen/Zusagen bekomme....
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    8 August 2006
    #5
    Aachen ist doch nett, von den studenten an der fachhochschule da hör ich nur gutes.
    Aber wie schon gesagt, ein wenig zeit hast du ja noch..und sonst schreibst dich ein, rückgängig kannst du das glaub hinterher eh machen
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    8 August 2006
    #6
    hab grad ins studentenwerk gesehen da sind ja ewig lange wartelisten für wohnungen

    was macht man den wenn man keien bekommt? :what: oder nicht pünktlich ojemine bekomm nervenkitzel =D

    das doofe ist ja ich soll zum einschreiben persönlich hin das heißt fahrtkosten und dann sehen das vielelciht sogar was anderes kommt +g+
     
  • Christian81
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    8 August 2006
    #7
    Ich hatte als ich anfing auch noch keine Wohnung. Konnte erst einen Monat später einziehen. Studierst du denn weit weg von zuhause? Sonst könntest du ja pendeln.
     
  • **HoneyAC**
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2006
    #8
    Also ich wohne in Aachen und studiere auch hier..wohin würde es denn gehen? An die RWTH oder FH?

    klar, das mit Wohnung und so ist nicht so einfach..ist aber in den meisten Städten mir großer Studentenzahl so...
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    8 August 2006
    #9
    an die fh

    jeden tag von berlin anch aachen pendeln wird nen bissl doof

    was macht man den den monat den man keine bude hat?
     
  • LaCross
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    4
    Single
    8 August 2006
    #10
    Du gehst nam ddem einschreiben einfach mal in die mensa, da gibts bestimmt nen riesiges schwarzes brett, wo massig wohnungen bzw. freie wg-plätze angeboten werden.
    wenn das nicht reicht, einfach mal die studentenwohnheime abgrasen, meist hängen an den eingängen auch zettel, wo nachmieter gesucht werden
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    8 August 2006
    #11
    Ich hab noch überhaupt nichts bekommen - muss ich mir jetzt sorgen machen? :ratlos:
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    8 August 2006
    #12
    nee, das ist völlig ok. Ich hab auch noch nichts bekommen...Ich hoffe, dass jetzt diese Woche die ersten Antworten ankommen werden...
     
  • Rührmichnichtan
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    8 August 2006
    #13
    Hab meine 4 Zusagen (und eine Absage) schon bekommen, da das aber mit Eignunsprüfungen war, MUSSTE das eher sien als von den anderen Unis.

    Sonst hab ich bisher nur was aus München gehört - da muss aber noch viel folgen von anderen Hochshculen und vond er ZVS... jedoch ist das alles ziemlich unwichtig, bin ja eh schon eingeschrieben.:zwinker:
     
  • Christian81
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    8 August 2006
    #14
    @unbekannte: am besten du gehst zur Wohnplatzvermittlung vom Studentenwerk. Wichtig ist, dass du persönlich erscheinst. Leute am Telefon abwimmeln ist immer leichter, als es ihnen ins Gesicht zu sagen. Erzähl dort einfach wie aussichtslos deine Lage ist, lass vielleicht noch die eine oder andere Träne kullern :grin:. Im Ernst, zwischendurch wird da immer mal was frei.

    Viel Glück

    Übrigens: Den ersten Monat hatte ich bei nem Kumpel gewohnt. Es hat aber keinen Monat gedauert die Wohnung zu organisieren. Das ging dann relativ schnell. Bin nur nicht "ausm Arsch gekommen".:smile:
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    8 August 2006
    #15
    Auf der HP von Münster steht, dass mein Bescheid ab dem 25.8 versandt wird,das ist aber auch die einzige Hochschule, von der ich das weiß.
    Hach, bin ich hibbelig
     
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    8 August 2006
    #16
    Hab Zulassungen von Princeton und Harvard... hm mal sehen wohin ich geh :cool1: :zwinker:
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    8 August 2006
    #17
    hab keinen kumpel in aachen wo ich pennen kann und kerle die weinen sehen doof aus ob man den wohnungen gibt? =P naja mal sehen ob diese woche evtl noch ne andere zuslassugn kommt und was dann am besten ist ist nur doof wenn vorlesungsbeginn der 18.09 ist
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    9 August 2006
    #18
    Ich hab gerade eben meine Zulassung bekommen *hüpf* :smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    9 August 2006
    #19
    Das freut mich :smile: Für was und wo haste denn nun die Zusage?
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    9 August 2006
    #20
    hab auch noch eine heute bekommen für osnabrück aber die wollen das ich flugschein mache :what:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste