Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    1 November 2006
    #1

    Studienfach: Englische Philologie

    Hallo,

    mache mir im Moment Gedanken, was ich nach dem Abi gern studieren würde, und ich intressier mich für Anglistik bzw. Englische Philologie. Meine Frage ist aber, was es für Jobs gäbe, die man dann später machen könnte, wenn man das studiert hat?
    Gibts vielleicht auch hier jemanden, der das studiert und mir da mehr drüber sagen kann bzw. was er / sie für Erfahrung damit macht oder gemacht hat?

    Wär nett :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Studium Studienfachwechsel
    2. Studienfachwechsel...
    3. Englischreferat.
    4. Englischbericht
    5. englisch...?!
  • Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    1 November 2006
    #2
    Nicht ich, aber mein Bruder hat es studiert- leider ist es- um deine Frage ehrlich zu beantworten- sehr schwierig, damit etwas zu finden. Glücklicherweise hat er nun einen unterbezahlten Job bei einer Bank gefunden, nachdem er im dreistelligen Bereich Bewerbungen losgeschickt hatte...
     
  • scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    1 November 2006
    #3
    Such mal im berufenet bei www.arbeitsamt.de nach "Anglistik". Da bekommst du einen Überblick über dieses Studienfach und spätere Berufsmöglichkeiten.
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.787
    123
    2
    Single
    1 November 2006
    #4
    @scy danke für den Link, aber ich hab leider nicht wirklich was Brauchbares gefunden :hmm:

    edit: Sorry, man muss auch an der richtigen Stelle danach suchen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste