Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studienfahrt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Björk, 3 September 2008.

  1. Björk
    Björk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe, dass vielleicht irgendjemand nen Tipp für mich hat.
    Ich muss in 4 Wochen auf Studienfahrt fahren, bzw fliegen. Ich hab auf das ganze nicht gerade viel Lust, aus verschiedenen Gründen.
    Einmal komme ich mit den meisten Leuten die mitkommen, einfach nicht klar, das wäre aber nichtmal das schlimmste.
    Ich hab aus irgendeinem Grund totale Flugangst, was vorher nie ein Thema war, ich bin schon sehr oft geflogen. Aber in letzter Zeit ist das Thema Tod oft in meinem Kopf, durch verschiedene Todesfälle in der Familie und im Umfeld, vielleicht hab ich dadurch einfach diese Flugangst bekommen. Das würde ich aber vielleicht auch irgendwie in den Griff bekommen, ich weiß nicht...
    Aber das schlimmste ist, dass ich seit Jahren immer mal wieder fiese Migräneanfälle habe. In letzter Zeit wieder gehäuft.
    So und mein eigentliches Problem ist, dass als ich das letzte Mal geflogen bin ich trotz Medikamente so unter Stress stand, dass ich wieder nen Anfall hatte. Ich saß am Flughafen, konnte nichts mehr sehen (Sehstörung), halbseitig gelähmt und hab nur noch gekotzt. Es war einfach der Horror schlechthin. Ich hab gedacht ich müsste sterben, so schlimm war dieser Anfall. Da war meine Mutter dabei und konnte sich um mich kümmern. Ich hab einfach totale Angst, dass ich bei diesem Flug jetzt wieder so einen Anfall bekomme und dann niemand wirklich da ist, der sich um mich kümmern kann, wenn ich wirklich fast handlungsunfähig bin. Klar müssen Lehrer sich um sowas kümmern, aber Lehrer sind dann auch im Stress und sind damit vielleicht überfordert, weil ich wirklich schreckliche Schmerzen habe in dem Moment und deshalb auch manchmal ins Krankenhaus komme.
    Ich überleg jetzt, ob ich überhaupt mitfliegen sollte, und dieses Risiko eingehen sollte. Man sollte zwar die Krankheit nicht Herr werden lassen, aber Migräne ist echt sone Scheißsache :frown:
    Wäre über Ratschläge echt dankbar, vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich.
    Grüße
     
    #1
    Björk, 3 September 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also so wie du das geschrieben hast hab ich den Eindruck dass dein Ausdruck "nicht gerade viel Lust" recht beschönigt ist und du insgeheim vielleicht auch nach einem Ausweg suchst. Da stellt sich mir die Frage: Warum fährst du überhaupt mit?
    Wenn dann noch diese Migräneanfälle dazu kommen verfestigt sich diese Frage noch. Das einzige, was dafür spricht, dass du mitfliegst wäre aus dieser Schilderung genau das, was du schon erwähnt hast: du würdest die Angst überwinden und nicht die Migräne über dich bestimmen lassen. Dass das aber leichter gesagt als getan ist weiß ich dank eigener Migräneerfahrungen.
     
    #2
    User 72148, 3 September 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Björk:
    gibt es einen Vertrauenslehrer mit dem du reden kannst bzw. deinen Klassenlehrer?

    Finde deine Sorgen zwar gut begründet aber mir scheint das du offenbar jemand bist der schon im Vorfeld solch gewaltigen Pessimismus entwickelst das es nur "schlecht" werden kann...:ratlos:
     
    #3
    brainforce, 3 September 2008
  4. Björk
    Björk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Klar ist es so, dass ich sowieso keine große Lust habe mitzufliegen.
    Das liegt an verschiedenen Dingen, nicht unbedingt am Pessimismus.. Also es ist eben so, ich bin im 13. Jahrgang und seh diese Leute nur noch auf absehbare Zeit. Es kommt bloß eine einzige Person mit, mit der ich klarkomme, mit dem Rest habe ich nichts zu tun.
    Es kommt halt alles zusammen. Wenn ich wüsste, dass es mir gesundheitlich zumindest gut ginge, wäre der Gedanke vielleicht gar nicht so schlimm. Aber wenn ich daran denke, dass das sowieso alles nicht so toll ist, und ich dann vielleicht noch sonen Anfall kriege. Das ist echt die Horrorvorstellung schlechthin.
    Und ich hab so wahnsinnige Angst vor diesem Flug, ich weiß objektiv gesehen wie sicher fliegen ist und hatte auch nie Flugangst, bis eben zu diesem Jahr.
    Was auch noch dazu kommt ist, dass wir für Flug und Hotel jetzt schon 500 Euro bezahlt haben, aber ja noch Geld für Eintrittsgeld und Essen dazukommt... Meine Eltern sind jetzt schon total genervt deshalb, weil sie das Geld zwar schon bezahlen können aber es ihnen finanziell schon weh tut. Das kam auch ein bißchen überraschend, weil es anfangs hieß 450 Euro wären das Limit... naja London, kann sich jeder vorstellen was da noch dazukommt.
    Ich finds auch irgendwie so dreist, dass immer verlangt wird, dass das Geld einfach da ist. Das hat man eben zu bezahlen. Kriegt ne Mail und da steht "ja überweist mal 300 Euro". Das ist schon hart finde ich... Vorallem für etwas, wo man eigentlich gar nicht hin möchte. Da sind die Anfälle etwas, was das Fass zum Überlaufen bringt :-/


    edit @brainforce
    der Pessimismus liegt wohl daran, dass ich halt in der Schule nicht wirklich Anschluss habe und eigentlich auch nicht wirklich will, deshalb wohl dieser Pessimismus. Mit Leuten, die man so schon nicht leiden kann, will man ja erstrecht nicht wegfliegen.
    Mit nem Tutor kann ich reden klar, aber was sollten die machen...
     
    #4
    Björk, 3 September 2008
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    tipp: bleiben lassen!

    für mich gäbe es auch zig gründe, solch eine gruppenfahrt zu meiden. nicht für jeden ist das der große spaß.

    folglich würde ich mir diesen stress gar nicht machen, v.a. nicht, wenn ich gesundheitlich etwas zu befürchten hätte.
     
    #5
    wellenreiten, 3 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studienfahrt
Rummel
Kummerkasten Forum
21 November 2008
28 Antworten
Test