Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studienfahrt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chefbienchen, 4 Mai 2005.

  1. Chefbienchen
    0
    Hattet ihr schon mal 'ne echt geile Studienfahrt, Klassenfahrt der seid nur so mal mit Freunden weggefahren ???
    Ich meine so eine Fahrt, die Freunde irgendwie verbindet und an die man gerne zurückdenkt und sich noch ewig später die tollen geschichten erzählt.
    Lasst doch mal was von euren Höhepunkten lesen !!!
     
    #1
    Chefbienchen, 4 Mai 2005
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    In der 9. Klasse hatten wir eine Ski-Fahrt, bei der mangels Schnee kein einziges Mal Ski gelaufen wurde. Daher hatten wir natürlich viel Freizeit und somit auch ne Menge Spaß. Auf dieser Fahrt hab ich mich mit zwei meiner damals langjägrigsten Freundinnen versöhnt und eine andere Freundschaft, die mich damals kaputt machte, gekappt und somit meinem Leben eine positive Wende gegeben. War also eine Fahrt mit für mich wichtigen Ereignissen, die mein weiteres Leben beeinflusst haben.

    Und kurz vor dem Abi gabs dann eine Studienfahrt nach Italien (Florenz und Rom). Da war aber vor allem das Flair beeindruckend, weniger die Erlebnisse mit den anderen.
     
    #2
    Ginny, 4 Mai 2005
  3. Engelchen1985
    0
    Ich habe solche Fahrten immer gehasst!!! :wuerg:
    Und zwar meist wegen der Leute, die da noch mitfuhren, der Zimmerverteilung etc... :schuechte :rolleyes2 :ashamed:
    LK-Fahrt Ende der 12 ging nach München - toll! :rolleyes:
     
    #3
    Engelchen1985, 4 Mai 2005
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hehe, der Erdkunde-LK bei uns sollte angeblich zunächst nach Schleswig-Holstein fahren, um dort die Landschaft zu untersuchen oder sowas ... Fiel soweit ich weiß ins Wasser, weil sich außer dem Lehrer niemand dafür begeistern konnte.
     
    #4
    Ginny, 4 Mai 2005
  5. Engelchen1985
    0
    Wir waren schon bei der 10er-Abschlussfahrt in München... dann waren wir in der letzten Absteige außerhalb und mussten um Mitternacht alle wieder im Hotel und auf unseren Zimmer sein - sowas albernes... Die anderen waren in London o.ä. :rolleyes2
     
    #5
    Engelchen1985, 4 Mai 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    10er Fahrt nach München und in der 12 nach Prag. Waren beides saugeile Fahrten und ich erinner mich immer super gern daran.
     
    #6
    glashaus, 4 Mai 2005
  7. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin schon immer sehr gerne auf Klassenfahrten gefahren und letztes Jahr ging es dann mit meinem Deutsch Lk nach Prag- es war einfach nur cool und lustig, was aber wohl auch daran lag, dass viele meiner Freunde bei mir im Kurs sind/waren...ich find es schon wieder so schade, dass die Schulzeit fast vorbei ist :frown:
     
    #7
    -ann-, 4 Mai 2005
  8. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, ich war auch im Oktober 2004 in Prag mit der 10ner Abschlussklasse.
     
    #8
    stefan_88, 4 Mai 2005
  9. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    In der 10 waren wir eine Woche auf Klassenfahrt in Berlin. Rückblickend ein sehr schönes Erlebnis, weil meine 2 besten Freundinnen und ich uns da mit den 3- Sitzengebliebenen angefreundet haben, mit denen wir bis zu diesem zeitpunkt nie auch nur ein Wort geredet hatten. Heute sind wir alle die dicksten Freunde, einer davon mein bester Freund und ich glaub ohne diese Klassenfahrt wäre das nie so gekommen, oder es hätte zumindest noch ne ganze Weile gedauert. In der 12 war ich dann auf Studienfahrt auf Rom, auch n super geiles Erlebnis, aber eher mehr wegen dieser besonderen Atmosphäre, die Rom einfach ausstrahlt....auf jeden Fall beides superklasse Fahrten an die ich mich wohl iiiimmer gern zurück erinnern werde.
     
    #9
    Elabella, 4 Mai 2005
  10. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Die Fahrten waren bei uns immer der Kracher! In der 5. Klasse waren wir in Weilburg, in der 7. Klasse Ski fahren in Österreich, in der 10. Klasse waren wir in Hamburg, Anfang der 13. Klasse in Prag! Alles jeweils 7-10 Tage.
    Dann waren wir noch mit dem Grundkurs Gemeinschaftskunde in Berlin! Wurde alles von einem Abgeordneten des Bundestages bezahlt, der dann dummerweise doch keine Zeit für uns hatte! :grin: Und zwischen dem schriftlichen und mündlichen Abitur sind wir noch nach Holland gefahren! (Ich erspare mir jegliche Kommentare zu dieser Fahrt :zwinker: )
    Alles in allem waren es immer super schöne Tage in denen wir viel Spaß hatten! Und sie werden mir immer in bester Erinnerung bleiben! So wie die ganze Schulzeit, bzw. vorallem die 12. und 13. Klasse!
     
    #10
    StolzesHerz, 4 Mai 2005
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich hatte Glück mit meinen Klassenfahrten. In der 7. ging's nach Sylt, in der 10. in die Toskana und in der 13. nach London - Englisch LK sei Dank :smile:
    Alle Klassenfahrten waren schön und wir hatten viel Spaß. Allerdings war es etwas ätzend nach 8 Stunden laufen 4 Stunden im Globe Theater rumstehen zu müssen und "The Merchant of Venice" zu gucken nur weil die Leute das zu Shakespeares Zeiten auch so gemacht haben :wuerg:
     
    #11
    User 29290, 4 Mai 2005
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab Klassenfahrten noch nie gemocht..
    Barcelona war ganz okay - da waren aber auch nur meine Physik-LK-Jungs dabei..

    Hab da eher üble als gute Erinnerungen dran.
     
    #12
    MooonLight, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studienfahrt
Knutscha
Umfrage-Forum Forum
14 Juli 2007
42 Antworten