Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studiengang Kommunikationswissenschaften

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von drop on, 7 Februar 2006.

1. drop on
    drop on (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    heya all,

interessiere mich im moment total für den Studiengang Kommunikationswissenschaften. muss mich auch bald fürs wintersemester bewerben. habt ihr erfahrungen damit oder studiert ihr selbst in dem fachbereich? wenn ja wo und wie ist es so??? was braucht man für vorraussetzungen?
    hoffe hier gibts ein paar die dazu posten können, bei mir wirds nämlich langsam zeit

drop on, 7 Februar 2006
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich kann dir nur sagen was bei uns braucht, ein sehr gutes Abitur oder viele Wartesemester.

ByTe-ErRoR, 7 Februar 2006
  3. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In Österreich kommt man gut dran

Gigl, 8 Februar 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich studiere Medienmanagement, was bekanntlich auch zu den Komm.-Wissenschaften gehört.
    Wie schon gesagt wurde, für eine gute Uni, die dir Perspektiven bietet ist ein gutes Abi natürlich von Vorteil, oder du schaust mal nach Alternativen mit eigenem Auswahlverfahren, war an meinem Institut der Fall, sonst wäre ich auch nur schwer an was gutes gekommen.

Super wichtig: vorher schon ungefähr wissen, was später mal sein soll. Möglichst viele Praktika, der Mediensektor wird immer überlaufener, da ist es wichtig wenn man viele Erfahrungen gesammelt hat.

Bei der Uni auch drauf achten, wo der Schwerpunkt des Studiums liegt, oder ob man sich den auch selbst "basteln" kann.

Falls du dich an einem Ranking orientieren willst, empfehle ich das CHE-Ranking, auch von der ZEIT publiziert, das bietet m.E. einen sehr guten ÜBerblick.

glashaus, 8 Februar 2006
  5. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich interessiere mich auch dafür.

naja der NC ist schwer aber machbar. Ab dem Wintersemster 07/08 wird er aber sowieos abgeschafft. Dann gibt es Eignungsprüfungen wie uns letztens an der Uni gesgat wurde. ^^

bett-poster, 9 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...