Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • drop on
    drop on (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    7 Februar 2006
    #1

    Studiengang Kommunikationswissenschaften

    heya all,

    interessiere mich im moment total für den Studiengang Kommunikationswissenschaften. muss mich auch bald fürs wintersemester bewerben. habt ihr erfahrungen damit oder studiert ihr selbst in dem fachbereich? wenn ja wo und wie ist es so??? was braucht man für vorraussetzungen?
    hoffe hier gibts ein paar die dazu posten können, bei mir wirds nämlich langsam zeit
     
  • ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    7 Februar 2006
    #2
    Ich kann dir nur sagen was bei uns braucht, ein sehr gutes Abitur oder viele Wartesemester.
     
  • Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2006
    #3
    In Österreich kommt man gut dran
     
  • glashaus
    Gast
    0
    8 Februar 2006
    #4
    Ich studiere Medienmanagement, was bekanntlich auch zu den Komm.-Wissenschaften gehört.
    Wie schon gesagt wurde, für eine gute Uni, die dir Perspektiven bietet ist ein gutes Abi natürlich von Vorteil, oder du schaust mal nach Alternativen mit eigenem Auswahlverfahren, war an meinem Institut der Fall, sonst wäre ich auch nur schwer an was gutes gekommen.

    Super wichtig: vorher schon ungefähr wissen, was später mal sein soll. Möglichst viele Praktika, der Mediensektor wird immer überlaufener, da ist es wichtig wenn man viele Erfahrungen gesammelt hat.

    Bei der Uni auch drauf achten, wo der Schwerpunkt des Studiums liegt, oder ob man sich den auch selbst "basteln" kann.

    Falls du dich an einem Ranking orientieren willst, empfehle ich das CHE-Ranking, auch von der ZEIT publiziert, das bietet m.E. einen sehr guten ÜBerblick.
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    9 Februar 2006
    #5
    Ich interessiere mich auch dafür.

    naja der NC ist schwer aber machbar. Ab dem Wintersemster 07/08 wird er aber sowieos abgeschafft. Dann gibt es Eignungsprüfungen wie uns letztens an der Uni gesgat wurde. ^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste