Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studiengebühren, wie und wo war das jetzt noch gleich?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lez, 26 Mai 2009.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi Leute,

    ich war ein Jahr im Ausland und irgendwie die ganze Sache nicht mitbekommen und bevor ich mich jetzt irgendwo durch irgendwelche Regelungen lese, kann mir einer kurz und knapp (evtl. mit Zahlen) erklären wo wie was mit Studiengebühren gehandhabt wird?


    Schonmal danke im Vorraus

    LG, LeZz
     
    #1
    Lez, 26 Mai 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Guck mal hier :smile:

    Ob die Angaben zu den Semesterbeiträgen so stimmen, bin ich mir nicht so sicher. Denn eigentlich (so bin zumindest ich informiert) legen das die Hochschulen selbst fest.
     
    #2
    GreenEyedSoul, 26 Mai 2009
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    In einem Jahr hat sich hier nicht sonderlich viel verändert, sowas kriegt man auch schon vor dem Auslandsjahr mit :grin: Hättest du 5 Jahre gesagt, wär´s natürlich anders ;-)


    Zahlen:
    500€ Studiengebühren (normalerweise)
    in verschiedenen Bundesländern (wo musst du selber recherchieren)
    + 100 bis 200€ Sozialgebühren (je nach Uni).

    Befreiungskram kannst du auch selber recherchieren,

    Gruß,
    Drache

    edit: Guter Link @Green :smile:
     
    #3
    Drachengirlie, 26 Mai 2009
  4. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    Danke für die schnelle Antwort, mein Hauptproblem war das ich gehört hab in Hessen gibts die nicht und da war mir nicht mehr klar wieviele Bundesländer es denn noch haben.


    Ein Glück das ich Hesse bin :smile:
     
    #4
    Lez, 26 Mai 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Naja, eher Glück, wenn man Hesse/Hessin ist und dazu noch in Hessen studiert, gell'?
     
    #5
    xoxo, 27 Mai 2009
  6. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    joa, ge :smile:
     
    #6
    Lez, 27 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studiengebühren war noch
xikitito
Off-Topic-Location Forum
27 Mai 2009
26 Antworten
LangerJan
Off-Topic-Location Forum
8 Juni 2008
42 Antworten
Medeia
Off-Topic-Location Forum
7 April 2008
15 Antworten