Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studienkollege - Mail schreiben, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Daniela S, 16 Juni 2007.

  1. Daniela S
    Daniela S (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe im Dezember 2005 einen Mann kennen gelernt, der dasselbe studiert wie ich. Wir hatten nicht oft die gleichen Vorlesungen, weil er bereits älter ist (er wird demnächst 26) und mit seinem Studium schon etwas weiter ist als ich. Ich habe ihn dann für ca. 2 Semester nicht gesehen - und vor ca. 3 Monaten habe ich ihn kurz vor einer Vorlesung getroffen. Er war auch in meiner Vorlesung (er hat mich zuerst angesprochen, weil ich vor ihm gesessen bin), ich konnte aber diese nur einmal besuchen, weil ich ein Jobangebot bekommen habe. So muss ich halt die Vorlesung im nächsten Jahr machen :kopfschue.

    Ich würde ihn gerne eine Mail schreiben. Weiß nicht, ob das zu "aufdringlich" ist, will ja nicht, dass er glaubt, ich möchte etwas von ihm. Weiß nämlich, dass er viele weibliche Freunde bei studivz hat (Er ist total nett und sieht extrem gut aus) Ich bin dort auch angemeldet, allerderdings nicht mit meinem richtigen Namen. Ich wollte nur mal schaun, was man damit alles machen kann und werde mich dort in den nächsten Tagen mit meinem richtigen Namen anmelden :smile:

    Kann ich ihm überhaupt eine Mail schreiben, ohne dass er glaubt, ich würde etwas von ihm wollen? (okay, das müsste schon gehen :zwinker: ) Nächste Woche ist Prüfung (2.Termin), also könnte ich ihm ja eine Mail schreiben und fragen, ob er diese schon gemacht hat :tongue:
     
    #1
    Daniela S, 16 Juni 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, wenn ihr das Gleiche studiert und du von seiner Prüfung weißt, hast du ja genug "Vorwände", um ihn harmlos zu kontaktieren, ohne dass er sich gleich was dabei denken muss. Gerade weil er ja im Studium schon etwas weiter ist, könntest du ihn doch auch Fragen dazu stellen ...? Also, ich würds machen.
     
    #2
    Ginny, 16 Juni 2007
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Warum willst du ohm denn unbedingt ne Mail schreiben?

    Kommt bei mir nämlich schon so an, als wenn du was von ihm wolltest (eben genau auch daher, weil du so viel angst hast, dass er es so auffassen könnte).
     
    #3
    Larissa333, 16 Juni 2007
  4. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    du weißt doch welche vorlesungen er besucht oder? habt ihr vll was zusammen, dann halt mal ausschau und setz dich zu ihm. wenn du nicht weißt was er dieses semester macht kannst ja mal bei studivz schauen, viele geben da ihre aktuellen vl an. sei halt mal "zufällig" in der gegend wenn die vl anfängt/aufhört, geh spontan mit ihm in die cafete, mensa...
    find ich besser als mail schreiben :smile:
     
    #4
    Akuma, 16 Juni 2007
  5. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst deinen namen dort ohne probleme ändern unter "Mein Acoount"

    für mich hört sich das auch so an, als ob du was von ihm wolltest...:zwinker:
    schreib ihm einfach ne offene, fröhliche und herzliche mail.
    so à la
    Hey,
    jetzt hab ich dich hier mal gefunden :smile2:
    wie gehts dir so?
    Wollt mal was wegen... fragen.
    FRAG IHN IRGENDWAS WAS, AUCH WENNS DICH NICHT INTERESSIERT
    blablabla
     
    #5
    Leonardo, 16 Juni 2007
  6. Daniela S
    Daniela S (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Es gibt viele Möglichkeiten, wie ich mit ihm in Kontakt treten könnte :zwinker::
    eine Mail schreiben. Die Frage ist, wie ich das am besten mache. Ich könnte eine ganz normale Mail schreiben und ihn fragen,
    ob er die Prüfung schon gemacht hat
    ob und wie ich die Prüfung im Herbst (da haben wir einen weiteren Prüfungstermin) am besten bestehen kann, wenn ich nie in der Vorlesung war. Ob man nur mit Büchern und den Unterlagen vom Prof durchkommt.
    ob er sich die Fragen merken könnte und sie mir geben könnte (das hat er mich auch schon mal gefragt. Ich hatte die Prüfung schon, er noch nicht).
    Neben der normalen Mail könnte ich eine etwas "andere" Mail schreiben. Ich würde mich vorstellen, und soetwas wie ich hoffe, du kannst dich noch an mich erinnern schreiben (eventuell eine kleine Beschreibung; Foto ist keine so gute Idee, oder? So in die Richtung, "Damit du auch wirklich weißt, wer dir gerade schreibt, wirst du mit dieser Mail ein Foto als Anhang bekommen :zwinker: Oder sowas wie: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :zwinker: Oder: das auf dem Foto bin ich, das Mädchen mit dem komischem Dialekt :zwinker:) Und dann würde ich mit den Fragen, wie oben bereits geschrieben, fortfahren.

    gleiche Vorlesung. Die Idee mit der in die gleiche Vorlesung gehen, hatte ich auch schon. Es gibt sogar eine Vorlesung, die ich normalerweise auch gehen "müsste". Dies ist aber eine Vorlesung, die man gegen eine andere tauschen kann, und da ich dies vorhatte, bin ich in diese Vorlesung nie gegangen. Wäre das nicht etwas "komisch", wenn ich nach sovielen Monaten Nichterscheinens plötzlich die Vorlesung besuchen würde? :schuechte

    Ich denke, ich habe bei ihm eh keine Chance. Er ist ein attraktiver Mann, der viele weibliche Freunde hat. (Ich will nicht eingebildet klingen, kriege aber oft Komplimente von Männern und weiß, dass ich nicht so schlecht aussehe) Interessant fand ich, dass er mich im Dezember 2005 angesprochen hat, mir Emails geschrieben hat und ich eher "passiv" war. Wir haben nach den Vorlesungen auch noch lange geredet, er war lustig und so.
     
    #6
    Daniela S, 16 Juni 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nachfrage: du willst nicht, dass er glaubt, du wolltest was von ihm. andererseits stellste deine frage in der rubrik liebe und partnerschaft und spekulierst, dass du bei ihm wohl keine chance hast. daraus folgere ich, dass du durchaus interesse an ihm hast. warum sollte er das nicht denken?

    mach dir dein leben nicht zu kompliziert. ihr hattet schon kontakt, er hat dich neulich angesprochen - wenn ihr euch nicht öfters durch zufall seht und du dann mit ihm reden kannst, dann solltest du mal in die hufe kommen und dich bei ihm melden.

    ich würd nicht direkt ein foto im anhang mitsenden, sondern einfach sagen, dass er dich neulich in der vorlesung angesprochen hat, und falls er nicht genau weiß, wer du bist, kann er ein bild anfordern oder dich treffen :zwinker:.

    ist doch egal, wie beliebt er ist oder nicht, statt zu spekulieren, kontaktiere ihn und schlag ein treffen vor, wenn das mit dem mailkontakt nett läuft. schadet ja nicht, fachkollegen zu haben.
     
    #7
    User 20976, 16 Juni 2007
  8. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn du ihn kennenlernen möchtest, dann schreib ihm doch einfach. Im Studium gibt es doch sicher viele Themen, über die man erst einmal unverfänglich schreiben kann. Wie heißt es doch: No risk, no fun... Also tue, was dein Herz dir sagt.
     
    #8
    sternschnuppe83, 16 Juni 2007
  9. Daniela S
    Daniela S (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich werde ihm eine Mail schreiben. Ich dachte mir nur, ich möchte nicht eine 0815 Mail schreiben, sondern er soll richtig überrascht von mir sein :zwinker: Ich meine von meiner Art. Sonst gehöre ich ja wieder zu den anderen Mädchen, die ihn auch nett finden. Wäre nicht schlecht, wenn er über meine Mail so denken würde: Hey, der muss ich jetzt gleich schreiben :zwinker:
    Oder ist das keine so gute Idee?
    Foto werde ich ihm keine schicken. Wenn er nicht mehr weiß, wer ich bin, dann ist er es echt nicht wert. :zwinker:
     
    #9
    Daniela S, 17 Juni 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    schade, du hast meine frage nicht beantwortet: warum sollte er nicht denken, dass du vielleicht was willst? stattdessen willste irgendwie herausstechen, was andere mädels angeht.

    ganz ehrlich, überfrachte deine mail nicht. schreib ihm, ohne unbedingt einen wow-effekt auslösen zu wollen. ohne besonders tolle formulierungen, ohne dass es unbedingt humorvoll wirken soll. kurze mail - ohne unbedingt beeindrucken zu wollen.

    wenn du ihn wegen deines jobs demnächst eher nicht wiedersiehst, dann schreib das doch in der mail, also bezogen auf die gemeinsame veranstaltung, zu der du nicht mehr gehen kannst. stell ggf. ein-zwei fragen zu irgendwelchen studiensachen - aber machs nicht zu ausführlich.
     
    #10
    User 20976, 18 Juni 2007
  11. Daniela S
    Daniela S (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was besser ist: Soll er glauben, dass ich etwas von ihm will oder nicht? Ich will ihn erstmal besser kennen lernen, um dann sagen zu können, dass ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte (oder auch nicht).

    @mosquito, es ist wirklich schön, dass du mir Tipps gibst :smile: Hab nicht soviel Erfahrung, wie man jemanden am besten über Mail kontaktieren soll.
     
    #11
    Daniela S, 18 Juni 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    er denkt eh, was er denken will.
    ist doch egal, falls er dergleichen über dich denkt - er läge ja nicht mal falsch, du willst ja was von ihm.

    nicht zu viel grübeln und vermuten, was er in deine zeilen hineininterpretieren könnte - und nicht zu viel erwarten, was deine mail und die resonanz angeht.

    wenn du ihn gern kennenlernen willst, kannst du das mit ner mail einleiten, wär aber nicht verkehrt, den kontakt bald auf reale begegnung umzuleiten.
     
    #12
    User 20976, 18 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studienkollege Mail schreiben
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
willmit
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
8 Antworten
Thodde
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2013
11 Antworten