Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studienkredit?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schokotorte, 28 August 2007.

1. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo Leute!

Mein Problem ist, dass ich kein Bafög bekomme und mir meine Eltern leider auch nichts dazuzahlen können, wenn ich studiere.
    Ich habe über Studienkrediten gehört, dass man nicht mehr als 300 Euro im Monat bekommt. Stimmt das? Das ist ja im Prinzip sehr wenig Geld, v.a. wenn man in einer teuren Stadt wie Hamburg studieren will.
    Einen 400 Euro-Job würde ich natürlich machen - aber 700 Euro reichen ja auch irgendwie kaum...
    Gibt es denn nicht höhere Kredite, die ich als Studentin aufnehmen kann?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Torte

Schokotorte, 28 August 2007
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    StolzesHerz, 28 August 2007
  3. IamINSANE
    IamINSANE (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Und du solltest mal mit deinen Eltern reden. Wenn du kein Bafög bekommst heißt das ja, dass sie zumindest dafür zu viel verdienen. Auch wenn sie evtl. noch Kredite oder ähnliches bedienen müssen sind sie gesetzlich dazu verpflichtet bis 27 oder bis zum Abschluss deiner ersten Ausbildung zu bezahlen. Das solltest du deinen Eltern natürlich nicht so auf die Nase drücken aber ich denke schon, dass dir auf jeden Fall dein Kindergeld zusteht. Und man kann mit 700€ auch in Hamburg leben. Ich selbst habe weniger und studiere in München, wo es auch nicht gerade günstig ist aber ich komm ganz gut um die Runden...

IamINSANE, 28 August 2007
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben

User 12370, 28 August 2007
  5. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1