Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studienwahl begründen?!?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von hiT mYselF!, 29 April 2007.

  1. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Servus,

    ich bin gerade dabei mich an einer Fh für den Studiengang Maschinenbau zu bewerben. Ich muss nun eine Anmeldung für eine Art Vorstellungsgespräch schreiben und dazu gehört eine Begründung warum ich genau das studieren will.

    Nun meine Frage ...

    Was schreiben am Besten (hab schon ein guten Entwurf aber Tipps sind immer gut)

    und

    Wie ist die äußere Form? Das Layout? Hat wer Tipps?
     
    #1
    hiT mYselF!, 29 April 2007
  2. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Hat hier keiner studiert? ^^
     
    #2
    hiT mYselF!, 30 April 2007
  3. *PennyLane*
    0
    Doch, aber ich glaub es kann dir keiner sagen, warum du studieren möchtest. :schuechte
     
    #3
    *PennyLane*, 30 April 2007
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    musst ich auch mal schreiben und genommen hätten sie mich sogar auch =D


    du must gucken was die besonderes haben und das hervor heben zum beispiel das ihr studium besonders praktisch ist oder fundiert oder sowas zuerst aber wirklich warum du das machst

    und nicht sowas wie weil ich danach nicht arbeitslos bin eher weil ich durch meine vorbildung gerne in den bereich arbeiten würde und mein wissen diebezüglich erweitern möchte

    und halt aufpassen das keine rechtschreibfehler sind und so intresse zeigen und halt wissen was das für eine fh ist
     
    #4
    unbekannte, 30 April 2007
  5. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Es geht mehr um den Aufbau :tongue:


    Also laut dem schreiben soll ich schriftlich nur meine Studienwahl begründen und erst beim Gespräch dann warum genau die FH
     
    #5
    hiT mYselF!, 30 April 2007
  6. IamINSANE
    IamINSANE (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Ich musste sowas auch verfassen......Ich hab das ganze dann 3 teilig gestaltet. Im ersten Teil habe ich geschrieben, was ich an Vorraussetzungen mitbringe (also warum die Uni mich unbedingt haben sollte *g*). Im zweiten Teil habe ich die Vorraussetzungen mit dem Studium verknüpft und geschrieben, was ich in der Hinsicht von der Uni verlange und warum ich denke, dass ich das an genau dieser Uni bekomme. Der dritte Teil war was ich mir von dem Studium verspreche und wie ich die Chancen und Möglichkeiten danach einschätze.
    Das ganze habe ich letzten Sommer für die TU München verfasst und zum Wintersemester habe ich angefangen dort zu studieren ohne, dass ich nochmal zu einem Gespräch musste.
     
    #6
    IamINSANE, 30 April 2007
  7. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Bei uns muss man so oder so zum Gespräch, weil dieses benotet wird ... dafür gibts kein Test.

    Hab mein Schreiben heute Abend abgegeben ... bin mal gespannt.


    www.hs-pforzheim.de ... wen es interessiert :smile:
     
    #7
    hiT mYselF!, 30 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studienwahl begründen
Naema
Off-Topic-Location Forum
24 Februar 2010
13 Antworten
Amalia
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2009
7 Antworten
haribob
Off-Topic-Location Forum
21 Januar 2008
37 Antworten