Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studienwahl...(besonders an die Medizinszudenten unter euch!)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Caty, 2 Mai 2007.

1. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo @ all,
    ich stecke im Moment in einer recht schwierigen Phase, in der mich entscheiden muss, was ich denn nun studieren möchte...

Ich habe nicht gerade Abi gemacht, sondern studiere schon im 2. Semester, aber leider das für mich Falsche...Im Moment studiere ich Sprachwissenschaft mit Nebenfächern Politik und BWL.

Warum ich das angefangen habe?
    Weil ich dachte, dass es viele Interessen von mir verbindet.

Leider habe ich aber fast von Anfang an immer wieder Zweifel gehabt und bin mir inzwischen ganz sicher, dass ich aufhören werde.
    Probleme: Es ist mir alles zu unkonkret, zu theoretisch, die Berufsaussichten sind zu unklar, kein Zusammenhalt zwischen den Studierenden da alle so verstreut sind, kein klares Ziel vor Augen.

So. leider ist es aber so, dass ich seeehr viele Interessen habe und mir die Studienwahl daher sehr schwer fällt.

Meine Favoriten waren eigentlich (Wirtschafts)Psychologie, BWL/VWL und Medizin.
    Bei Psychologie hätte ich wohl wieder das Problem mit den Zukunftsaussichten, und BWL oder VWL ist zwar ganz in Ordnung, aber schon recht trocken...

Vom Fach her interessiert mich Medizin wohl am meisten, doch ich zweifle trotzdem aufgrund einiger Dinge...

Ich habe einfach Angst, mein Leben später nur mit Arbeit zu verbringen...man hört ja öfter mal diese Horrogeschichten von völlig ausgenutzten, fertigen Assistenzärzten und von 60 h-Wochen im Krankenhaus....
    Und das passt so gar nicht mit meiner Lebensplanung zusammen.