Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studiert hier jemand an der Uni Wien oder hat`s vor?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von PinkButterfly, 2 Mai 2007.

1. PinkButterfly
    0
    Hey,

es geht weiter in Sachen Entscheidung fuers Studium. Mir gefaellt Wien sehr gut..ich liebe die Stadt :herz: Wollte mal nachfragen, ob hier Leute sind, die an der Uni Wien studieren oder studiert haben oder es vorhaben :smile: Ich interessiere mich fuer Publizistik- und Kommunikationswissenschaften.

Meldet Euch!

LG

PinkButterfly, 2 Mai 2007
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    an der hauptuni willst du studieren, schätz ich mal..? (meine arbeitskollegin hat dieses fach studiert :zwinker:)

starshine85, 2 Mai 2007
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    ich studiere auf der wu wien. die hauptuni ist halt schon sehr, naja, baufällig. warst du schon mal da?

Aurinia, 2 Mai 2007
  4. PinkButterfly
    0
    Ja, an der Hauptuni. Nein, war leider noch nicht da..also in Wien schon, aber nicht an der Uni.

Mich wuerd mal interessieren, wie so die "Betreuung" bzw. Organisation ist. Und ob die Hoersaele tatsaechlich so ueberfuellt sind!?

@starshine85:
    Wie hat deiner Arbeitskollegin denn das Fach PuK gefallen?

@aurinia:
    WU Wien?! Ah..Wirtschafts Uni, stimmt`s? Was studierst du denn, wenn ich fragen darf? Ich moechte spaeter gern in den Bereich Oeffentlichkeitsarbeit. Hab auch schon mit dem Gedanken an Marketing gespielt, aber ich bin soo mies in Mathe :kopfschue

LG :smile:

PinkButterfly, 3 Mai 2007
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    ja, wirtschaftsuni :smile: ich mache den bachelor in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

das weiss ich leider nicht. letzen sommer stand in der zeitung dass die hörsäle sehr überfüllt sind, ob das jetzt noch so ist weiss ich nicht

Aurinia, 8 Mai 2007
  6. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ja, sie sind überfüllt!! Zumindest als ich das letzte Mal dort war...es ist echt schwer, in Seminare u. kleinere Übungen reinzukommen.

Aber das ist eh in jedem Studium so. Davon darfst Du dich nicht abhalten lassen ;-) Dafür ist das Institut ganz nett....wenn das entschädigt :tongue:

orbitohnezucker, 9 Mai 2007
  7. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    ja - habe ich vor.
    allerdings in eine andere richtung.

musicus, 9 Mai 2007
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich glaube schon gut, sonst hätte jetzt nicht den mag. :zwinker: außerdem schrieb sie während der diplomarbeit einen 200 seiten medizinratgeber.

du möchtest später im bereich öffentlichkeitsarbeit/marketing arbeiten-wieso willst du dann puk studieren?

starshine85, 9 Mai 2007
  9. PinkButterfly
    0
    Ja, PR/Oeffentlichkeitsarbeit oder Journalismus. Marketing hatte ich als Idee im Hinterkopf, aber das hab ich eh ganz schnell verworfen.
    Sorry, haette mich etwas genauer ausdruecken sollen.

PuK hat aber uebrigens den u.A. den Schwerpunkt "PR" als eines der Praxisfelder.

LG

PinkButterfly, 10 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...