Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studiert jemand Tiermedizin?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MissPerú, 20 Juli 2009.

1. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie das Studium der Veterenärmedizin inhaltlich aufgebaut ist und welche Kenntnisse man sich bis zum Studienbeginn schon mal aneignen könnte. Ich habe jetzt schon oft gehört, dass Studienanfänger ganz überrascht und auch enttäuscht waren, als sie sahen, mit welchem Stoff sie sich beschäftigen mussten. Es gibt anscheinend viele, die mit völlig falschen erwartungen an das Studium herangehen.

Ist es nicht so, dass die ersten drei Semester im Prinzip nur aus Chemie und Physik bestehen?
    Habt ihr vielleicht einen Tipp, welche Bücher man sich besorgen könnte, um sich auf das Studium vorzubereiten.
    Ich bin in der Schule nicht gerade eine Leuchte in Naturwissenschaften gewesen. Deswegen hätte ich sicher so einiges nachzuholen, sofern ich mich überhaupt für das Studium entscheiden sollte...

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :smile:

MissPerú

MissPerú, 20 Juli 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

ich studiere zwar was ganz anderes, aber ich hab hier mal einen Überblick gefunden: http://www.tiho-hannover.de/studium/tiermedizin/curriculum.pdf

Ich würde dir raten, auch mal auf der Hp der Uni, wo du hinwillst, nach so einem Überblick zu suchen.

Auch ein Blick in das Vorlesungsverzeichnis kann dich etwas darauf vorbereiten, was so auf dich zukommt.

Lg

Larissa333, 20 Juli 2009
  3. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    Danke dir, Larissa!
    Das ist schon mal ein guter Überblick.

Studiert denn hier wirklich niemand Tiermedizin?

MissPerú, 22 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...