Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Studis/angehende Studis: was ist eure ideale Wohnform als Studi?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr studiert oder demnächst studieren wollt, was wäre für euch die ideale Wohnform während des Studiums? WG, Wohnheim, eigenes Zimmer, Wohnung mit Partner, Hotel Mama?
     
    #1
    Theresamaus, 18 September 2008
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Für mich Hotel Mama

    > weil ich am Wohort studieren kann
    > weil ich kaum eine bezahlbare Unterkunft finden würde
    > weil es mir zu Hause gefällt
    > weil ich meinen Eltern nicht zumuten möchte, nur meine Wäsche zu sehen und mich nicht
     
    #2
    simon1986, 18 September 2008
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wohnung mit Partner.
    Wär ich Single dann WG oder Wohnheim.
     
    #3
    Numina, 18 September 2008
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wird wohl auf WG hinauslaufen, find ich aber auch in Ordnung :smile:.
    Ausschließen würde ich Hotel Papa (in meinem Fall), das würde mich wahnsinnig machen. Ich bin sooo froh, endlich aus dem Laden raus zu sein (obwohl mein Vater toll ist und ich gerne bei ihm gewohnt habe!!), aber jetzt will ich meine Unabhängigkeit. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, nochmal längerfristig zuhause einzuziehen. Hoffentlich kommts nie so.
     
    #4
    User 50283, 18 September 2008
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich wohne im Wohnheim, habe hier ein Zimmer mit Küche und Bad für mich alleine und, wenn ich möchte, trotzdem Anschluss an andere Studenten, da hier relativ oft Gemeinschaftsaktionen stattfinden. Füt mich ist das ideal, zumal meine beste Freundin im selben Wohnheim wohnt.
    Eine eigene Wohnung/Zimmer fände ich auch okay, allerdings mag ich den Gedanken, dass in meinem Haus nur Studenten leben, da man nicht unbedingt auf kleine Kinder Rücksicht nehmen muss und einfach alle in etwa den selben Tagesrhythmus haben. :zwinker:
    Eine WG wäre nichts für mich, das sehe ich immer wieder bei meinem Freund, der in einer WG lebt; und mit meinem Freund zusammenziehen muss auch nicht unbedingt sein, obwohl wir uns eh jeden Tag sehen und beieinander schlafen - aber so hat dennoch jeder seinen Rückzugsort, wenn er mal seine Ruhe braucht.
     
    #5
    User 12900, 18 September 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Also Hotel Mama fänd ich geilo :-D
     
    #6
    glashaus, 18 September 2008
  7. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ideal wäre natürlich eine Wohnung mit Partner ... würde ich aber erst machen, wenn man sich schon echt lange und gut kennt.

    Eine eigene Wohnung ist / wäre auch gut. Wäre auch der erste Schritt, bevor ich irgendwann mit einem möglichen Partner zusammenziehen würde, bzw. Vorraussetzung dafür. Ich kann bzw. will nicht gleich von Hotel Mama zu einem Partner ziehen.


    Momentan ist Hotel Mama aber auch noch akzeptabel.
     
    #7
    neverknow, 18 September 2008
  8. Sira
    Sira (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Wohne mit meinem Partner zusammen, ist subjektiv die beste Lösung.

    Objektiv wohl eher nicht, da ich/wir mit Haushalt und Garten neben Uni und Nebenjobs alle Hände voll zu tun habe.
    Wgs findet man im Dorf eher selten, und Dorf musste (wollte ich zumindest) sein, wegen meinem Hund.
     
    #8
    Sira, 18 September 2008
  9. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Da ich dualer student bin und gute 900km von zuhause weg studiere habe ich meine eigene 2Zimmer wohnung. Würde ich auch nicht wieder hergeben wollen :smile:
     
    #9
    Bernd.das.Brot, 18 September 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Studentenwohnheim = :herz:

    Da kommt täglich ein Putzteam, dass den Müll, die Glasfalschen und die Dosen in der Küche entsorgt und das Bad + Flur putzt. Nebenkosten gibt es nicht und es ist immer jemand für einen da. Ob zusammen Greys Anatomy oder Fußball WM gucken, ob gemeinsam kochen, backen, in's Theater oder zum Sport gehen. Wenn man Freunde treffen will muss man nicht erst lange rumtelefonieren und außerdem finden jede Menge Wohnheimparties statt. Wenn man betrunken sein sollte, ist man innerhalb von 2 Minuten zu Hause. :-D

    WG wäre meine Zweitwahl.
     
    #10
    xoxo, 18 September 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Derzeit fände ich es optimal, in einer WG zu wohnen.

    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, ganz alleine zu wohnen. Auch wenn ich eigentlich nicht gerade besonders kontaktfreudig bin, würde ich wohl wahnsinnig werden, wenn ich alleine wohnen müsste.

    Wohnheim könnte auch ganz gut sein - aber ich kenne auch ziemlich viele Wohnheime, die entweder alt und versifft sind, und/oder extrem kleine Zimmer haben.

    Allerdings gibt es für mich aus finanziellen Gründen leider nur die Möglichkeit, im Hotel Mama zu wohnen, wovon ich aber nicht besonders begeistert bin.
    Obwohl ich mich mit meinen Eltern wirklich gut verstehe, gibt es doch immer wieder diverse Konflikte und vor allem wohne ich nicht direkt an meinem Studienort und kann von daher nicht mal sofort spontan etwas mit meinen Kommilitonen unternehmen, was meine Kontakte mit den Kommilitonen doch erheblich einschränkt.


    Ach ja... optimal wäre es natürlich, mit der Freundin zusammen zu wohnen - aber dazu müsste ich erst mal eine Freundin haben und diese Beziehung müsste dann auch schon eine ganze Weile bestehen, bis man ans Zusammenziehen denken kann.
     
    #11
    User 44981, 18 September 2008
  12. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    hotel mama geht in meinem Alter meiner meinung nach gar nicht mehr.

    ganz alleine wohnen, das wäre mir ein bisschen zu einsam, schätze ich.

    ich wohne quasi in einer WG...

    und mit partner? hmm, das gespräch gab es mal ganz vage. daraus wäre dann aber kein klassisches pärchending geworden, jeder hätte sein zimmer gehabt. alles andere würde mich wahnsinnig machen. im prinzip hat sowas aber noch zeit.

    wenn ich mir jetzt woanders was neues hätte suchen müssen, dann hätte ich eine 2er-WG gewählt oder studentenwohnheim.
     
    #12
    wellenreiten, 18 September 2008
  13. Lenny84
    Gast
    0
    Ich habe eine Wohnung ganz allein für mich. Das finde ich perfekt. Die ist noch nicht mal teurer als so manches WG-Zimmer und ich habe alles da, was man zum Leben braucht.
     
    #13
    Lenny84, 19 September 2008
  14. Papier
    Gast
    0
    Da ich verhältnismäßig eine sehr günstige und gut gelegene Wohnung in UNI Nähe gefunden habe, absolut eigene Wohnung die ich nie und nimmer meh eintauschen mag. Die Unabhängigkeit und Freiheit die man genießt lernt man einfach zu sehr schätzen und nebenbei sind 55qm einfach nicht zu verachten und immer gut für ne Party und sonstiges da :smile:
     
    #14
    Papier, 19 September 2008
  15. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    eigene Wohnung. Da hat man mal seine Ruhe, wenn man schon den ganzen Tag mit seinen Freunden in de Uni verbringt. Wohnheim ist nichts für mich, wen man dauernd andere trifft und Smalltalk machen muss und nie seine Ruhe vor Gesellschaftsveranstaltungen etc hat. Da bin ich lieber mein eigener Herr.
     
    #15
    stega, 19 September 2008
  16. Starla
    Gast
    0
    Ich habe ein kleines Appartement in einem Haus, in dem fast alle Mieter Studenten sind. Perfekt :smile:
     
    #16
    Starla, 19 September 2008
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hotel Mama wäre die allerletzte Wahl, ich schliesse mich da wellenreiten an.

    WG wäre wohl die günstigste Variante. Wäre für mich allerdings blanker Horror und ich würde immer allein wohnen vorziehen. Auch als Studi - ich habe die ganze Zeit über alleine gewohnt, habe aber auch so studiert, dass ich nebenbei sehr viel arbeiten konnte, sonst wäre das finanziell nicht drin gelegen.
     
    #17
    Samaire, 19 September 2008
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Wohnung mit Partner ist natürlich schön, aber die gehören meistens nicht mit zum Inventar... :rolleyes_alt:

    Ansonsten bin ich hier im privaten Studentenwohnheim mit Einzelzimmer sehr zufrieden. Es ist erstaunlich ruhig und ich kann mich auf... naja - was auch immer konzentrieren.

    Bevor ich zurück ins Hotel Mama ziehen würde, würde sehr viel Blut fließen...
     
    #18
    Fuchs, 19 September 2008
  19. High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich fange Mitte Oktober mit dem Studium an und suche noch nach einem WG Zimmer. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, irgendwas zu finden :flennen:

    Eine eigene Wohnung wäre mir zu einsam. Hotel Mama zu stressig, da ich dann täglich 50km pendeln müsste... außerdme will ich ja mal von Zu Hause raus :cool1:

    Studentenwohnheim könnt ich mir auch sehr gut vorstellen, allerdings war das Angebot, was ich hatte nicht so prickelnd...

    Wohnung mit dem partner würde ich auch mchen, mir fehlt es allerdings am Partner:grin:
     
    #19
    High-Society, 19 September 2008
  20. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich wohne alleine in einer kleinen Wohnung. Finde das super, weiß nicht ob ich für eine WG geeignet bin. Mit dem Freund wäre auch super, aber grad in der Studienzeit lernt man viele Leute kennen und das ist vl. mit Freund schwerer weil man sich auf ihn fixiert...? Nur so ein Gedanke...außerdem habe ich viel zu lernen und da stört mein Freund nur.
    Und Hotel Mama..nein danke. Bin nur am WE zuhause, und das passt genau.
    Finde es super so wie es ist.
     
    #20
    User 30735, 19 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Studis angehende Studis
~MilkyWay~
Umfrage-Forum Forum
5 Mai 2010
30 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 November 2009
23 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.