Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studis, geht ihr alleine in die Mensa?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Starla, 18 Februar 2009.

1. Starla
    Gast
    0
    So, diese Umfrage richtet sich eigentlich nur an die Studenten, aber für die, die einfach gerne abstimmen, hab ich auch eine Option eingerichtet :zwinker:

Also, verratet mir: Geht ihr auch mal alleine in die Mensa oder würdet ihr euch dann nicht wohlfühlen? Woran liegt das? :smile:

Starla, 18 Februar 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich bin zwar seit einem guten halben Jahr keine mehr, aber vielleicht darf ich trotzdem :zwinker:
    Ich bin oft alleine gegangen und hatte da nie ein Problem mit. Ich gehe auch oft morgens alleine zum Bäcker zum frühstücken. Ich nehm mir das Buch, welches ich gerade lese mit, und mach es mir gemütlich.

Schmusekatze05, 18 Februar 2009
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Jo ich geh auch allein.
    Kommt nicht oft vor aber seh ich kein Problem drin.
    Meist treff ich da eh dann doch irgendwen. :grin:

Numina, 18 Februar 2009
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich war glaub ich nur dreimal oder so in der Mensa ... ich bring mir mein Essen lieber selbst mit. Bin da nur hingegangen, weil ne Freundin hinwollte. Allein würd ichs nicht machen, weil ich nie freiwillig auf dem Unigelände bleibe, ich geh so schnell wie möglich nach Hause. :tongue:

Ginny, 18 Februar 2009
  5. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Nein allein geh ich niemals ,wir gehen immer in einer größeren Gruppe direkt nach der Vorlesung ,da sind dann alle Möglichen mit dabei und jeder kann sich anschließen ,der eben Lust hat.

Und wenn ich spontan gehen will ,ruf ich irgendwen an und frag ob er mitkommt ,aber alleine würd ich nicht gehen wollen.
    Ich würd mir irgendwie unwohl vorkommen so alleine da zu sitzen ,ich geh ja sonst auch nicht allein essen.. Mag ich einfach nicht :smile:

Einmal ist es vorgekommen ,dass eine Freundin mir spontan abgesagt hat und ich dann doch alleine da stand ,aber es gibts ja zum Glück auch alles zum Mitnehmen und meine Wohnung ist nicht weit entfernt dh ich hab mir das Essen dann einfach mit heim genommen :grin:

das-bin-ich, 18 Februar 2009
  6. GreenEyedSoul
    0
    Habe ich bisher zwar noch nicht gemacht, weil ich zum Essen immer nach Hause fahre, aber ich würde es schon machen.
    Vermütlich würde ich eh irgendwen treffen, da viele meiner Komilitonen in der Mensa essen, oder ich würde mir vorher noch irgendwas zu lesen besorgen.
    Ich bräuchte aber schon etwas zum Beschäftigen, sonst würde ich mich total unwohl fühlen - obwohl sich wahrscheinlich kein Mensch darüber Gedanken machen würde, wenn ich da alleine säße. :grin:

GreenEyedSoul, 18 Februar 2009
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich jetzt als Doktorand gehe meistens alleine, aus meiner Arbeitsgruppe geht keiner in die Mensa und mit den alten Studienkollegen habe ich auch nicht mehr viel am Hut.

In der Mensa trifft man aber ja durchaus mal Bekannte, zu denen ich mich dann setze.

Schweinebacke, 18 Februar 2009
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich bin NOCH kein Student aber wir haben an unsere Schule auch eine Mensa und da geh ich nie alleine hin. Mag das gar nicht. Wenn dan mit jemandem den man kennt

User 49007, 18 Februar 2009
  9. Starla
    Gast
    0
    Und was ist, wenn Du Hunger hast, aber niemand Deiner Bekannten ist in greifbarer Nähe? :zwinker:

Starla, 18 Februar 2009
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Dann geh ich mir sonst wo schnell was kaufen und hock mich sonst wo hin. Aber nicht allein in die Mensa. da wüsst ich nicht wo mich hinsetzen :ratlos:
    bin da schon strub was solche Dinge anbelangt

User 49007, 18 Februar 2009
  11. MsThreepwood
    2.424
    In der Schulzeit bin ich ab und zu allein in die Mensa gegangen. Letztendlich trifft man meist jemanden, den man kennt, oder man setzt sich irgendwo dazu und kommt so ins Gespräch.

Werd das an der Uni auch nicht ändern :smile:

MsThreepwood, 18 Februar 2009
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich hab nie Zeit, wenn die Mensa auf hat. Deshalb erledigt sich das für mich. Aber im Zweifelsfalle ginge ich lieber mit Bekannten in die Mensa, da ist es so laut und ungemütlich, allein fühl ich mich dort nicht wohl.
    Allein zum Bäcker gehen oder sich in ein Café setzen, ist aber ok. :smile:

drusilla, 18 Februar 2009
  13. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Bei uns an der Schule ist das fast nicht möglich. Und wenn ich mal allein hingehe, schliesse ich mich irgendwo an.

An der Uni werde ich das wohl auch so machen.

BABY_TARZAN_90, 18 Februar 2009
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich bin noch nie alleine in die Mensa gegangen. Bisher waren immer Kommolitonen dabei und wenn ich gerade alleine in einer Vorlesung war, dann hole ich mir danach was beim Bäcker oder so :zwinker:

User 37284, 18 Februar 2009
  15. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nö, ich gehe nicht alleine in die Mensa. Irgendwie würde ich mir da doof bei vorkommen, wenn alle Leute da sitzen mit ihren Freunden und ich ganz alleine mein Mittagessen esse. Ich weiß auch gar nicht recht wieso. Aber nee, würde ich komisch finden.

Jolle, 18 Februar 2009
  16. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Bis jetzt hat es sich noch nicht ergeben, dass ich da alleine hingehe, aber hätte kein Problem damit

Mitbewohner, 18 Februar 2009
  17. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    So geht's mir auch.
    Ich war schon mal allein in der Mensa aber ich versuche es zu vermeiden und kauf mir sonst lieber irgendwie ein Sandwich oder so.
    Ich hasse es, allein zu essen. Außerdem hab ich dann immer das Gefühl ich bin die einzige, die niemanden hat, der mit ihr essen geht.

User 72148, 18 Februar 2009
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Die Mensa war soooo weit weg, dass ich während der gesamten Studienzeit vielleicht 5 mal da war. Und dann meistens alleine, weil die miesten kommolitonen den Weg auch gescheut haben.

Tinkerbellw, 18 Februar 2009
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, mache ich.
    Ich les' nebenbei sowieso Zeitung, ein Buch, irgendwelche Kopien.

xoxo, 18 Februar 2009
  20. Thomaxx
    Gast
    0
    bin zwar kein Student, gehe aber in Stuggi auch ab und zu in die Mensa zum Essen....aber meist nur, um meine Ruhe zu haben, was auch die Frage beantwortet, ob ich allein hingeh'

Thomaxx, 18 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...