Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 November 2007
    #1

    @Studis: wenn ihr für Erstsemester gehalten werdet

    Werdet ihr schon mal an der Uni für Erstsemester gehalten, obwohl ihr es nicht mehr seid? Zum Beispiel stehen häufig am Mensaeingang irgendwelche Leute, die Prospekte oder Einladung für die Erstsemsterparty :bier: verteilen.

    Fühlt ihr euch geschmeichelt :gruppe: , wenn ihr für Erstsemester gehalten werdet, oder eher verärgert, weil ihr nicht in den gleichen Topf geworfen werden wollt wie diese Studienanfänger? :mad:
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    27 November 2007
    #2
    Fände ich ziemlich lustig. Ich würden dann darauf hinweisen, dass ich schon im dritten Jahr bin. Im dritten Jahr als Doktorand nämlich.
    Könnte sogar durchaus passieren, werde immer viel zu jung geschätzt. Soll mir recht sein.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    27 November 2007
    #3
    Ich werd ständig für einen Mitarbeiterin oder Doktorandin gehalten :S
    Das verstört mich minimal, denn ich bin ja wirklich Anfängerin.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    27 November 2007
    #4
    ich bin ersti, von daher ganz normal.
    Es ist nicht auszuschließen, dass ich in ein paar jahren auch noch dafür gehalten werde, immerhin könnte ich vom Alter her schon fast fertig sein, ich seh aber sowieso relativ jung aus! Mir macht das nichts.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 November 2007
    #5
    Bei mir ist es verständlich. Ich würde mich sogar wundern, wenn sie mich nicht für ein Erstsemester halten würden :tongue:
     
  • betty boo
    betty boo (30)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    95
    vergeben und glücklich
    27 November 2007
    #6
    bin auch ersti, von daher :zwinker:
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    27 November 2007
    #7
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
  • ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    nicht angegeben
    27 November 2007
    #8
    Eben.
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    27 November 2007
    #9
    Ich hoffe, dass mir das später auch so geht. - Bisher ist es leider eher so, dass man mich siezt...:cry:
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    28 November 2007
    #10
    Mir egal, so alt bin ich ja wirklich nicht. Ich glaube, so Einladungen bieten die einfach den meisten an.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    28 November 2007
    #11
    Kann passieren, da ich eh teilweise 10 Jahre jünger geschätzt werde. Ich winke dann ab und sage grinsend, dass ich schon um einiges weiter bin.
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    28 November 2007
    #12
    erstens bin ich erstemester
    und zweitens bin ich älter als die meisten studenten am institut
    mir ist es egal, wofür man mich hält.
     
  • QuendaX
    QuendaX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    nicht angegeben
    28 November 2007
    #13
    Passiert mir garantiert nicht.
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    28 November 2007
    #14
    Kurz vor meinem Abschluss an der Uni wurde ich von Erstsemestern gesiezt!!! (Ich war 25!)
    Da war ich ziemlich beleidigt...
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.321
    348
    2.210
    Single
    28 November 2007
    #15
    Ich bin im 3. Semester, aber es könnte durchaus passieren, dass man mich für einen Ersti hält und kann das auch durchaus nachvollziehen:
    - Ich bin einer der jüngsten in meinem Semester
    - Ich sehe eher noch jünger aus
    - Die Altersstruktur in den Vorlesungen ziemlich gemischt (20-28 ist normal, aber es sitzen auch 40jährige und noch ältere Leute drin).

    Mich stört das überhaupt nicht... Ich wurde schon immer jünger eingeschätzt und kann gut damit umgehen.
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    28 November 2007
    #16
    Ich werde inzwischen nicht mehr als Ersti wahrgenommen. Ich glaube nicht, dass das an einem etwaigen gereiften Kleidungsstil oder den ersten grauen Haaren liegt ^^ sondern an der Ausstrahlung. Erstis sind meist so... ersti halt :zwinker:
    Wir 23-jährigen Veteranen sind schon so emotional abgestorben, wie man es erst nach mehreren Vorlesungen über die Aktenkunde der frühen Neuzeit werden kann ^^ und das sieht man dann auch.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    28 November 2007
    #17
    Ja, so ist es bei mir auch, nur dass es bei mir das zweite Jahr ist.:-D
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    28 November 2007
    #18
    Hmm, aber als "undergrad" bezeichnet zu werden, ist doch eigentliche eine schwere Beleidigung für einen "grad student".

    Da fällt mir gerade ein, wie mir meine beste Freundin erzählt hat, wie sie von einem Studenten Anfang 20 angebaggert wurde. Auch wenn man ihr das überhaupt nicht ansieht, ist sie schon 35 und war nicht so begeistert.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    28 November 2007
    #19
    Das schon, aber als Frau wird man ja doch gern juenger geschaetzt.:zwinker:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 November 2007
    #20
    Aber nicht auf 17, denn dann darf man bestimmte Sachen nicht kaufen :flennen:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste