Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Studis: wie zufrieden seid ihr mit der Mensa?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 19 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hey, schmeckt euch das Mittagessen in der Mensa eurer Hochschule? :smile::bier:

Theresamaus, 19 November 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Wir haben keine Mensa. :smile:

MsThreepwood, 19 November 2009
  3. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Die Salatbar ist genießbar. Um den Rest mache ich einen großen Bogen.

Zwergenfrau, 19 November 2009
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Mehr schlecht als recht. Deshalb gehe ich auch nur in Notfällen hin.

Chérie, 19 November 2009
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde unsere Mensa sehr gut.
    Die Salatbar ist wirklich klasse! Und ansonsten kostet ein normales Essen (Vorspeise, Hauptgericht, Salat + Dessert) 1,80 und man bekommt kostenlos Nachschlag!
    Das Essen ist auch recht lecker :smile:

User 37284, 19 November 2009
  6. Starla
    Gast
    0
    Dafür, dass es Mensaessen ist, ist es wohl relativ gut (die Mensa wird oft ausgezeichnet), aber ich kann besser kochen :zwinker: Deshalb beeindruckt es mich nicht.

Starla, 19 November 2009
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wo ist das bitte, da muss ich hin!!! :grin:

Chérie, 19 November 2009
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich bin zufrieden. Wobei ich vor allem die eine (obere) Mensa nutze.
    Morgen kann ich sogar wählen zwischen Forelle und Pilzpastetli

Das grosse Problem ist für mich nicht die Qualität, auch nicht der Preis, sondern der Platz. Manchmal muss ich sehr lange anstehen. (Von Preisen wie bei Hyperbolikuss kann ich aber bloss träumen, so wenig zahlte vermutlich nicht mal mein Pa vor 30 Jahren!

Ich muss noch ergänzen, dass ich bei Mensas, Kantinen usw. einen anderen Masstab anlege als bei Schickimicki Köchen.
    Wenn ich in der Mensa für 6 Euro halb so gut esse wie in St-Moritz für 100 Euro, dann ist die Mensa eben auch qualitativ besser.

simon1986, 19 November 2009
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Uni Landau :grin:
    Also es ist jetzt natürlich nicht suuupertoll, ist auch noch nicht ausgezeichnet worden aber die Uni ist auch recht klein und ich finde den Preis absolut super, vor allem auch der kostenlos Nachschlag :grin:

Das einzig wirklich furchtbare ist, dass es keine normalen Teller gibt, sondern noch diese vorgefertigten Dinger :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 -----------

Das Platzproblem haben wir aber auch...Wenn man aber nicht gerade zu Stoßzeiten (12 Uhr) kommt, dann geht es.

Ich habe vorher an einer anderen Hochschule studiert, dort gab es auch Essen für 1,80 aber das war dann "gut u. günstig", ansonsten hat es 2,40 gekostet.

Das sehe ich auch so.
    Man kann ein Mensaessen natürlich nicht mit einem Restaurant vergleichen, das sollte aber eigentlich jedem klar sein. Blöderweise hört man dennoch oftmals ein "iiih, das ist total ekelhaft in der Mensa." Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

10. Starla
    Gast
    0
    Naja es ist teilweise ekelhaft, weil Geschmacksverstärker eingesetzt werden oder andere Zusatzstoffe. Wenn man selbst gerne frisch kocht, schmeckt man den Unterschied einfach. Weniger gut finde ich auch, dass vorgeschnittenes Gemüse verwendet wird. Ich mag diese künstlich wirkenden Möhrenscheiben, Bohnen, Blumenkohl etc. nicht. Natürlich ist es anders nicht machbar, aber ich kenne es eben anders. Jeder hat eben andere Ansprüche und Vorlieben :zwinker:

Starla, 19 November 2009
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Naja, aber es sollte eben "essbar" sein und hier gibt es manchmal eine helle Soße, die dann für alles mögliche verwendet wird (gerne auch für "Pasta mit vegetarischer Soße", was dann Nudeln mit TK-Gemüse und oben erwähnter Sooße sind) und die ist definitiv ungenießbar und ja, auch eklig! Denn dafür dann auch noch 1,60€ zahlen müssen finde ich persönlich eine Frechheit.

Also auf nach Landau :grin:

Chérie, 19 November 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ok, so sollte das natürlich nicht laufen....Das fände ich dann auch widerlich!

13. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Wenn man weiß, was essbar ist und was nicht, ist es eigentlich recht gut und billig.
    Im Moment haben wir auch ein kleines Platz- bzw. Zeitproblem, weil die ganzen Erstsemester da sind, aber das legt sich schnell im Laufe des Semesters.
    Und wenn überhaupt nichts zusagt, gibt es immer noch die Schnitzelbar!

Mitbewohner, 19 November 2009
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    meh. manchmal zum speiben zu gut, und zum essen zu schlecht. meistens sind die gerichte in der mensa, die auch wirklich einen mensa-preis haben (3-5euro), aber okay.
    das 6-7euro-essen ist dann gut, aber es wäre auch eine lächerliche mensa, wenn sie um 6-7euro kein gutes essen kochen könnte.

squarepusher, 19 November 2009
  15. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    bei uns is das einfach zu teuer...
    sonst würd ich dorthin essen gehn

medice, 19 November 2009
  16. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Es ist okay. Einige Sachen sollte man meiden, andere kann man gut essen.
    Allerdings geh ich selten in die beiden großen Mensen, die wir haben (lohnt sich von der Lage nicht), und in den kleinen "Bistros" wiederholt sich die Speisekarte alle gefühlten eineinhalb Wochen :wuerg:.

BrooklynBridge, 19 November 2009
  17. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    asdfqwertz

Clocks, 19 November 2009
  18. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Das Essen ist grässlich. Dafür wäre sogar 1CHF zu teuer. Meistens völlig seltsame Kombinationen die schon irgendwie ausgekotzt aussehen und fast genauso schmecken, oder Gazellenfleisch aus Kenia, etc. Nicht einmal die Spaghetti mit Tomatensosse waren geniessbar. Die Leute sind unsäglich unfreundlich, die Atmosphäre ist schlecht. Da gehe ich lieber in den Supermarkt und esse nur kalt.

Glücklicherweise kann ich mittlerweile in eine andere Mensa gehen.

User 32843, 19 November 2009
  19. Julietta1981
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    6
    nicht angegeben
    Unsere Mensa war top. Super leckere Salat, Antipasti, kaltes Buffet Theke, Nachtisch Auswahl mit Sahnehäubchen, frischen Crepes/Waffeln (nict immer) und Schnick Schnack, Live Cooking Theke wo man sich Wok-Pfannen nach Wahl anbraten lassen kann, Döner-Pommes-Theke, Veggie-Bio-Theke. Segafredo-Cafe-bar in der Mensa. Und natürlich die Standardessen, die meist auch lecker waren, wenn man nicht gerade irgendwas mit hellen salzigen Soßen genommen hat.

Julietta1981, 19 November 2009
  20. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    unsere mensa ist an sich super. wurde auch des öfteren als "beste mensa der stadt" ausgezeichnet.
    bisher hat es mir immer geschmeckt :smile:
    nur an den pommes hatte ich mal n bisschen zu tun, die lagen schwer im magen...aber der rest is top.

User 90972, 19 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...